einfach das sandbox attribut benutzen. Neue Browser handeln entsprechend und ältere ignorieren es einfach. Die eine Sicherheitslücke mehr macht doch bei alten Browsern auch keine Unterschied.
Iframes? Wer enutzt denn bitte so einen scheiß?
schon klar. Auch ein weiterer Grund da keine Gedanken um alternative Lösungen dran zu verschwenden
Malware-Seiten vielleicht. Keine Ahnung. %-)
So ziemlich jedes Widget im Internet nebst Werbung ist in iFrames eingebettet.
und wer macht das freiwillig auf seine Website?
Leute, die vielleicht etwas Geld verdienen wollen?
Ach, welch abstruser Gedanke in einer Welt, in der ja alles gratis ist!
Ähhhm, mein Gewinn zahlt der Kunde mein Freund...
und Kunde X will dann auch mal $Anwendung als eingebettete Anwendung auf seiner Seite, aber bitte passend im Layout und Design seiner Seite. Was liegt da näher als ein iframe im Inhaltsbereich?
In Sandbox-Modus läuft aber keine Scripte und keine Formulare, Welche Seite heutzutage kommt denn ohne aus?
olliq schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In Sandbox-Modus läuft aber keine Scripte und keine Formulare, Welche Seite
> heutzutage kommt denn ohne aus?
News noch einmal lesen, dann löst sich die Frage von selbst.
Schön für Dich.
Das Internet besteht nicht nur aus Online-Shops und kostenpflichtigen Angeboten. Ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, hast du aber wahrscheinlich nur vergessen.
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Internet besteht nicht nur aus Online-Shops und kostenpflichtigen
> Angeboten. Ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, hast du aber
> wahrscheinlich nur vergessen.
und Webspace und Traffic sind noch immer sooooo unglaublich teuer, daß jedes bekloppte kleine Forum die Werbeeinnahmen soooooo dringend nötig hat weil man sonst die Pforten dicht machen muss...
Lieber Geld statt Sicherheit, super Prinzip welches propagiert wird.
Seit Ajax ( Web 2.0 ) hat sich die Scheu vor iframes gelegt.
Sie werden immer mehr verwendet. Das sit wie mit javascript. Am Anfang war dies auch verteufelt. Heute... Stand der Dinge.
Erunno schrieb:
> So ziemlich jedes Widget im Internet nebst Werbung ist in iFrames
> eingebettet.
Ach so, deswegen sehe ich so ziemlich keine Werbung im Internet ... in diesem Sinne bin ich also voll für iframes! ;)
> Iframes? Wer enutzt denn bitte so einen scheiß?
Ok. Iframes sind Scheisse. Was ist die Alternative?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
>> So ziemlich jedes Widget im Internet nebst Werbung ist in iFrames eingebettet.
> und wer macht das freiwillig auf seine Website?
Die hier zum Beispiel: [de.selfhtml.org]
___
Variation und Selektion.
> Seit Ajax ( Web 2.0 ) hat sich die Scheu vor iframes gelegt. Sie werden immer mehr verwendet.
> Das sit wie mit javascript. Am Anfang war dies auch verteufelt. Heute... Stand der Dinge.
Ich weiss auch nicht was die Leute haben. Es ist eine sehr einfache Art und Weise eine Webseite aus mehreren Teilen zusammenzusetzen. Mir ist nicht bekannt das man das so mit CSS realisieren kann.
___
Variation und Selektion.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.