1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IMHO: "Lasst Twitter in…

Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor Sheep_Dirty 03.07.12 - 19:49

Wie jedes Unternehmen will Twitter Geld verdienen. Hohe Nutzerzahlen sind über ein kostenloses Angebot erreicht, jetzt geht es ans Geld verdienen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor dumdideidum 03.07.12 - 20:14

...und damit ans Anwender verlieren. Das kann man bei den VZ-Netzwerken gut erkennen. Nach dem es nach und nach kommerzialisiert wurde und stets weitere werbedurchzogene Inhalte eingebracht wurden, war letztlich ein Fehler in einer Werbung schuld daran, dass eine Massabwanderung richtung Facebook stattgefunden hat. Wo die VZ Netzwerke heute sind, wissen wir ja.

...Unternehmen vergessen immer gern, dass sie nur durch uns Kunden leben und die lassen sich nun mal nicht in gern in Ihren bekannten Rechten beschneiden. Das ist die Sache mit der Gewohnheit und dem Spruch "Never touch a running system"!

3. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor tomate.salat.inc 03.07.12 - 20:17

dumdideidum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Unternehmen vergessen immer gern, dass sie nur durch uns Kunden leben
    > und die lassen sich nun mal nicht in gern in Ihren bekannten Rechten
    > beschneiden.

Ja klar, deswegen gehen Sie alle zu FB. Weil Sie da KEINE Werbung haben und auch nicht in ihren (Datenschutz)Rechten beschnitten werden ... NEEEIN.

mmd

4. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor dumdideidum 03.07.12 - 23:20

Das Datenschutzthema interessiert wohl nur die wenigsten. Würde keine Aufklärung betreiben, könnte man wohl heute noch immer jedes Profil einsehen....und Facebook hat längst nicht so aufdringliche Werbung wie VZ (Rahmen um Seite etc.) ... es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit...und fb funktioniert einfach, was die VZ Netzwerke nie taten...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-VZ-Netzwerke-Ausgegruschelt-7592287.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.12 23:31 durch dumdideidum.

5. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor theonlyone 04.07.12 - 04:35

dumdideidum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und damit ans Anwender verlieren. Das kann man bei den VZ-Netzwerken gut
    > erkennen. Nach dem es nach und nach kommerzialisiert wurde und stets
    > weitere werbedurchzogene Inhalte eingebracht wurden, war letztlich ein
    > Fehler in einer Werbung schuld daran, dass eine Massabwanderung richtung
    > Facebook stattgefunden hat. Wo die VZ Netzwerke heute sind, wissen wir ja.
    >
    > ...Unternehmen vergessen immer gern, dass sie nur durch uns Kunden leben
    > und die lassen sich nun mal nicht in gern in Ihren bekannten Rechten
    > beschneiden. Das ist die Sache mit der Gewohnheit und dem Spruch "Never
    > touch a running system"!

FaceBook ist ja wohl die Lächerlichkeit überhaupt, trotzdem nutze es mehr als genug Leute, weil sie meinen es gäbe nichts anderes, oder schlicht weil sie der Masse folgen (im Sinne von, 5 meiner Freunde sind da, ich muss da natürlich dann auch sein).

Hirn ausschalten und der Masse folgen, das hat schon immer funktioniert.

Witzig ist zu sehen was so einen Trend auslöst.

Es gibt immer ein paar Leute die starten den trend und dann kommen die Leute die eben nur hinterherlaufen und jeden Trend mitmachen.

Aber das Konzept funktioniert ja auch.

Erstmal kostenlose Services anbieten und maximal viele Leute einkassieren.

Dann langsam Werbung einfließen lassen, mit der Zeit steigern und wenn die Leute anfangen suspekt zu werden muss man sein Produkt noch einmal richtig ausquätschen, da die Leute früher oder später sowieso abziehen (und man das gleiche Spiel einfach mit dem "Nachfolger" macht).

Im Prinzip gibt es für alles echte OpenSource Alternativen, aber da müssen Leute auch wirklich dahinterstehen und Geld gibts dafür natürlich nicht (oder nur sehr wenig).

6. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor dumdideidum 04.07.12 - 08:52

Ja genau, es gibt für alles OpenSource, doof nur, dass eine Community nur funktioniert, wenn auch Leute dort sind.

Immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt die einfach das Grundprinzip nicht verstehen. Immer schön Anti, weils ja anders ist, Anti ist nicht Mainstream und Mainstream ist doof!

Dumm nur das alle anderen sich über FB vielseitig mit ihren Freunden, Kollegen, Bekannten, Verwandten, Interessengemeinschaften austauschen können und das Prinzip so einfach ist, dass es jeder versteht. Sowas kann man natürlich nicht nachvollziehen, wenn man entweder keine der oben genannten Gruppen zur Verfügung hat, oder der Meinung ist, das einem seine Antiinteressengemeinschaft vollkommen ausreicht.

Das es Risiken birgt versteht sich von selbst, es ist im Internet! Internet=gleich Risiko.

Ich bin sicher kein Freund der Datenpolitik von Facebook, aber erstens kann jeder die Daten angeben die er möchte und zweitens, wenn man sich hier mal diverse News durchließt (u.a. die gestrige zur Meldebehörde), ist Facebook doch nur einer von vielen. Das Internet ist Stasi 2.0. Honnecker wäre froh gewesen um all die Instutitionen und Server die es heute gibt. Handys mit GPS und Standortübermittlung...was man da an Personal hätte sparen können und macht sich darüber jemand Gedanken?

Versucht euch doch mal auf das Grundprinzip einzulassen, haushaltet mit euren Daten und achtet einfach darauf wo ihr klickt und schon ist Facebook gar nicht mehr so böse wie alle meinen. Wo es keine Daten zum sammeln gibt, kann man auch nichts über den Anwender erfahren, ganz einfach.

7. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor wonz 04.07.12 - 09:23

theonlyone schrieb:
    > FaceBook ist ja wohl die Lächerlichkeit überhaupt, trotzdem nutze es mehr
    > als genug Leute, weil sie meinen es gäbe nichts anderes, oder schlicht weil
    > sie der Masse folgen (im Sinne von, 5 meiner Freunde sind da, ich muss da
    > natürlich dann auch sein).
    >
    > Hirn ausschalten und der Masse folgen, das hat schon immer funktioniert.

Stimmt, bei einem Kommunikationsmedium ists natürlich viel wichtiger, dass die Funktionen toll sind und die Technik OpenSource ist und nicht dass man damit viele Menschen erreichen kann.

Wieso hast du eigentlich ne Emailadresse? Wieder blind der dummen Masse gefolgt oder was? ;)

8. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor BenediktRau 04.07.12 - 10:17

theonlyone schrieb:
    > FaceBook ist ja wohl die Lächerlichkeit überhaupt, trotzdem nutze es mehr
    > als genug Leute, weil sie meinen es gäbe nichts anderes, oder schlicht weil
    > sie der Masse folgen (im Sinne von, 5 meiner Freunde sind da, ich muss da
    > natürlich dann auch sein).
    >
    > Hirn ausschalten und der Masse folgen, das hat schon immer funktioniert.

Wie wäre es mal mit Hirn einschalten, Herr theonlyone, facebook kann man auf diverse Arten nutzen, je nach dem wie man es will. Vor facebook nutzte ich ICQ und parallel dazu Skype, beides als Chat-Client (Weil die einen nur ICQ, die anderen nur Skype hatten) und über Skype telefonierte ich sehr viel. Seit ich meinen facebook-Account habe, konnte ich ICQ deinstallieren, da ich jetzt mit all den Leuten über facebook chatten kann, dort sind sie auch öfters online als in ICQ und einige hatten/haben weder ICQ noch Skype.

Skype nutze ich natürlich auch weiterhin.

Was ist jetzt daran falsch facebook schlicht als Web-Chat zu nutzen, der auch eine komfortable Android-App mit sich bringt, das alles einfach und kostenlos?

Werbung hab ich übrigens noch nicht entdeckt, ganz im Gegensatz zu ICQ.

Aber na klar, jemand wie ich läuft hirnlos der Masse hinterher... unfassbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.12 10:19 durch BenediktRau.

9. Re: Twitter ist ein Unternehmen, kein Allgemeingut

Autor Bankai 04.07.12 - 16:40

BenediktRau schrieb:
    > theonlyone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

Ich gebe dir recht, aber...

>
    > Werbung hab ich übrigens noch nicht entdeckt, ganz im Gegensatz zu ICQ.
    >

...das kann ich nun wirklich nicht so stehen lassen. Die ganze rechte Leiste ist
    ausschließlich Werbung. Auch wenn es sich meist um FB-Interne Werbung handelt,
    also um diverse Tools, Spiele, und weiss der Geier.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

1. Osram: Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten
    Osram
    Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

2. Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
    Flugdrohne
    GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

3. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

1. 07:57

2. 07:45

3. 01:12

4. 21:39

5. 20:08

6. 19:36

7. 18:40

8. 18:24