auf pc welt kann man über aktuellste schnellste browser tests nachlesen.
sieger: chrome, opera.
Hier nicht!
http://ie.microsoft.com/testdrive/
Hier läuft der IE9 am schnellsten!
;)
hier der bericht
http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/tests/2347336/aktuelle-browser-im-tempo-test/
schade nur test von betas.
aber software befindet sich immer im beta stadium
Bei solchen Quellenagaben verstehe ich, warum das niveau des Forums so grottig ist.
Sorry wenn beleidigend ist ... mir fehlen fast die Worte.
Mich interessierte auch mal, wie schnell aktuelle Browser so sind, und was man denen in Punkto Javascript so zumuten kann. Deswegen habe ich die Mandelbrotmenge per Javascript berechnen lassen. Allerdings nicht, wie man das so kennt, sondern habe ich konvergierenden Punkte je nach Real- und Imaginärteil bzw Betrag gefärbt. Das ganze habe ich 15 mal berechnet, wobei ich jedes mal einen Schritt weiter iteriert habe und danach in ein Canvas gezeichnet. Also sehr rechenintensiv und wenig Malerei:
Opera 10.61: 15215
Chrome 5.0.375.126: 19844
Safari 5.0 7533.16: 25265
Aktueller IE9 Preview: 37736
Mozilla Firefox 3.5.8: 55528
Zeiten in Millisekunden summiert über die kompletten 15 Rechnungen.
Laptop Dual T3200 2GHz
3 GB Ram
Windows 7 64 Enterprise
Für welche Webseiten braucht man ein so Rechenintensives Javascript? Das langsamste auf den meisten Seiten sind doch die Graphische darstellung/Animationen, große Berechnungen wird doch eh auf den Server ausgeführt, sonst würde die Seite ja gar nicht augf ältere PCs oder auf Netbooks laufen.
Sowas sicher überhaupt nicht. Aber hätte ich was geschrieben, das in einem Broser 100ms und im anderen 150ms braucht, hättest du gesagt, das macht keinen Unterschied.
Es geht mir dabei auch nicht darum, eine Navi zu animieren oder ähnlich simples. Ich schreibe Webanwendungen, und wenn man dann den Server entlasten kann, indem man Arbeit auf die Clients auslagert, kann man enorm Rechenkapazität sparen. Läßt man z.b. Listen mit ein paar Tausend Einträgen auf dem Client sortieren, bzw nach vom User gewünschten Kriterien, braucht man nicht für jede Neusortierung einen neuen Serverrequest und der Server muss wesentlich weniger rechnen. Bei einigen Tausend Usern parallel merkt man das deutlich.
Oder mit den HTML5 Möglichkeiten kann man die Daten ausliefern und der Client macht sich die Grafik daraus selbst. Mit Ausschnittvergrößerungen, vom User bestimmten Skalierungen usw.
Hallo, ich versuche diese Seite http://www.scanmyspeed.com/ die Internet-Geschwindigkeit überprüfen
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.