Hier wurde einfach der erstbeste Grund für eine Entfernung genommen!
Politisch sehr durchsichtiges Manöver!
G-Punkt
Du redest einen blödsinn. Alle Distributionen _DÜRFEN_ keine Updates mehr für Oracle Java bereitstellen. Und die einzig logische Konsequenz ist, die Pakete vollständig zu entfernen. Aber natürlich ist es ein politisches Manöver. Sehr wahrscheinlich waren auch die OSSiminati darin verwickelt, um die Welt und das Universum an sich zu reissen. Und die Militärs waren auch beteiligt. Ganz klar. :)
OSSiminati :)
EqPO schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du redest einen blödsinn. Alle Distributionen _DÜRFEN_ keine Updates mehr
> für Oracle Java bereitstellen. Und die einzig logische Konsequenz ist, die
> Pakete vollständig zu entfernen. Aber natürlich ist es ein politisches
> Manöver. Sehr wahrscheinlich waren auch die OSSiminati darin verwickelt, um
> die Welt und das Universum an sich zu reissen. Und die Militärs waren auch
> beteiligt. Ganz klar. :)
gibt es ein deb-repo direkt von oracle? ich sehe keines und damit ist java für mich gestorben. sie bieten rpm an und pakete zum selber entpacken. bedankt. noch schöner bei osx:
Apple (OS X)
Apple stellt seine eigene Version von Java zur Verfügung. Verwenden Sie die Funktion für die Softwareaktualisierung (im Menü von Apple verfügbar), um zu überprüfen, ob Sie die neueste Version von Java für Ihren Mac nutzen.
aber so war es bei sun auch, wenn ich mich recht erinnere.
"we have computers, which can beat your computers"
Die einzigen, die hier politische Manöver ausprobieren, sind die Jungens von Oracle. Wahrscheinlich testen sie aus, wie sie mit Java mehr Geld (überhaupt Geld?) verdienen können. siehe Rechtsstreit mit Google, Verweigerung der Lizenzen für Apache Harmony etc.. Leider sägen sie damit am eigenen Ast und sorgen zwangsläufig dafür, dass die Planungssicherheit für die Benutzung von Java im Allgemeinen verloren geht.
Das Verhalten von Canonical ist konsequent und richtig. Wenn Oracle seine Position ändert und für mehr Sicherheit sorgt, werden die Java-Pakete mit Sicherheit auch wieder in die Distries aufgenommen.
G-Punkt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier wurde einfach der erstbeste Grund für eine Entfernung genommen!
>
> Politisch sehr durchsichtiges Manöver!
>
> G-Punkt
--
Grüße von der Couch
Couch-Hero schrieb:
> Das Verhalten von Canonical ist konsequent und richtig. Wenn Oracle seine
> Position ändert und für mehr Sicherheit sorgt, werden die Java-Pakete mit
> Sicherheit auch wieder in die Distries aufgenommen.
Das Problem ist nicht die Sicherheit der aktuellen Programmversion, sondern das Oracle den Distributionen untersagt hat neue Versionen von Java über die Paketquellen auszuliefern.
Siehe:
Important notice regarding Java packages in Partner archive
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 11:41 durch Klau3.
Also wenn es um "Sicherheit" geht, dann hätte ich noch einige kreative Vorschläge, welche php.* "Programme" man auch noch aus der Distri entfernen könnte ;)
Couch-Hero schrieb:
> Die einzigen, die hier politische Manöver ausprobieren, sind die Jungens
> von Oracle. Wahrscheinlich testen sie aus, wie sie mit Java mehr Geld
> (überhaupt Geld?) verdienen können. siehe Rechtsstreit mit Google,
> Verweigerung der Lizenzen für Apache Harmony etc.. Leider sägen sie damit
> am eigenen Ast und sorgen zwangsläufig dafür, dass die Planungssicherheit
> für die Benutzung von Java im Allgemeinen verloren geht.
>
Oracle ist schlecht für OpenOffice. Oracle ist schlecht für Hudson. Oracle ist schlecht für OpenSolaris. Kann Oracle gut sein für Java?
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.