aber das war wirklich dumm.
Bevor ich per Hand so wichtige Verzeichnisse lösche, kopiere ich den ganzen Zweig zur Sicherheit, das weiß nun wirklich jeder Azubi im 1. Lehrjahr.
Bitte machen Sie eine Kopie des Dokuments und heften Sie diese ab, danach vernichten Sie bitte das Originaldokument :D ^^ ;)
Ich erinnere mich da an eine Spieleschmiede aus dem asiatischen Raum - Spiel gelöscht, kein Backup...
Klar passieren jedem Fehler. Niemand wäre ihm nachhaltig böse weil er mal wegen nem falschen Befehl zu viele Daten löscht. Aber dass es keine Backups gibt ist einfach nur traurig.
Dazu hätte ich gerne einen Link! :D
Warum die Schuld an der einen Person suchen? Wer kein Backup hat, ist selber schuld. Würde also ALLE bei jQuery verantwortlich machen...
Klar kann jeder mal was aus Versehen löschen, ist bestimmt jedem schon mal passiert. Aber keine Backups zu haben ist fahrlässig.
Ist natürlich nicht soo tragisch, die meisten der Plugin-Anbieter werden schon ihre eigenen Softwarestände irgendwo (guthub usw. ) gesichert haben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.11 14:17 durch abcdewi.
R.I.P schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum die Schuld an der einen Person suchen? Wer kein Backup hat, ist
> selber schuld. Würde also ALLE bei jQuery verantwortlich machen...
Ich finde es zwar auch peinlich für das Projekt aber allen kann man wohl kaum die Schuld geben.
Ich weiß auch nicht über all das was alle meine Kollegen machen Bescheid, kann und will ich auch gar nicht.
Wenn man Schuldige bennen mag dann sollten das wohl der Zuständige Admin und die Person sein die die "Abteilung" Plugins bei dem Projekt leitet.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
withered schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dazu hätte ich gerne einen Link! :D
http://www.golem.de/1111/87788.html
Gruß
Tantalus
> Ich erinnere mich da an eine Spieleschmiede aus dem asiatischen Raum -
> Spiel gelöscht, kein Backup...
Bemerkenswert, zumindest für die heutige Zeit der kurzen Aufmerksamkeitsspannen und Informationsüberflutung, dass du dir etwas gemerkt hast, was vor wenigen Wochen passiert ist.
;-)
R.I.P schrieb:
> Würde also ALLE bei jQuery verantwortlich machen...
Auch den Hausmeister? ;)
In Wirklichkeit war es Absicht, um alte Plugins loszuwerden ;-)
Dumm halt wenn man keine Backup-Strategien fährt, aber da kann man immer wieder nur lachen :), hab da kein Mitleid mehr xD
Naja mir lockt es nur ein Schmunzeln hervor. Das Problem an der Sache ist tatsächlich nicht, dass er es gelöscht hat, sondern dass er kein aktuelles Backup hat.
Nichtsdestotrotz: Das war doch nur ein Repository für Veröffentlichungen. Die Entwicklungsverzeichnisse werden genauso noch bei den Erstellern rumliegen. Also einfach nochmal hochladen schadet denen ja nicht. Außerdem haben sie so gleich mal Zeit, einige Verbesserungen an der Struktur durchzuführen und alten Balast zu entfernen. Vielleicht wars ja auch schlicht Absicht? ;-) Im Sinne von "Herr Administrator, mein 5 GB-Verzeichnis auf dem Server ist voll." - "Ok, sie haben jetzt wieder Platz" - "Wie viel?" - "Na 5 GB" - ".........."
Backups gehören eh zum Standard.
Aber wenn ich so an einem Verzeichnis rumfummle, dann kopiere ich es mir trotz Backup vorher nochmal (sicher ist sicher).... vor allem ist das rückspielen i.d.R. auch einfacher als von einem Backup.
Ja. Backups sind aber auch eines der bis jetzt softwaremäßig wirklich schlecht gelösten Probleme in der informatik.
und egal was leute sagen, der gründlichste mensch kann eines tages so einen fehler machen. besonders, wenn man selten solche fehler gemacht hat, wird man genau in der entscheidenden minute eben "nur kurz" etwas machen, und dann SuperGau.
Ich denke, man sollte sich generell bei Fehlern nichts denken, sondern einfach akzeptieren versuchen, wenn was mal kaputt geht.
Vergebung ist aber auch eines der bis jetzt beziehungsmäßig wirklich schlecht gelösten Probleme der Menschheit.
Danke!
Keine Versionsverwaltungssystem (SVN/CVS/Git)?!? Keine Backups? Wow..
Dass es so was noch gibt, hätte ich nicht gedacht.. Sogar zu Disketten-Zeiten
hat man wichtige Dateien in mehreren Disketten gesichert!
*schüttelkopf*
Mal den Herr Nuhr wieder zitieren?
Hier geht es um eine Plugin Seite, wo externe Entwickler fertige Plugins zur Verbreitung hochladen können. Was sollen die jquery devs da revisionieren? einen Batzen zips?
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.