cygwin mit gtk für windows...
die interessante software ist doch sowieso portiert
z.b. openoffice vlc pdgin gimp avidemux xchat usw.
klingt für mich nicht wirklich sinnvoll
Ich frage mich auch wozu?
Bei Windows macht man es ja zähneknirschend weil die Quellcodes für brauchbare Software gehütet werden wie Augäpfel aber unter Linux?
Wenn die Software wirklich so gut ist werden sich wohl genügend finden die sich den Quellcode vornehmen und eine Portierung nach gewünschter OS/Hardware machen, von mir aus auch nach Windows.
Na dann, wo finde ich die Win32-Portierung von Kaffeine?^^
http://windows.kde.org ?
Oder doch zu unbeliebt? Überhaupt, wer will schon Kaff*?
wozu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die interessante software ist doch sowieso portiert
> z.b. openoffice
aeh...? o_O
Dir ist aber schon klar das OpenOffice aus dem Windows-Lager stammt? Genauso wie VLC, wobei ich mir da allerdings unsicher bin ob es nur von anfang an Plattformunahängig war oder ob es direkt von Windows aus startete.
Das ist doch Geschwätz. OO stammt von StarOffice ab und das gibt es auch schon seit Ewigkeiten für Linux.
Und VLC war von Anfang an für beide Betriebssysteme verfügbar.
Supreme schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> windows.kde.org ?
> Oder doch zu unbeliebt? Überhaupt, wer will schon Kaff*?
Was soll er mit dem Link anfangen? Nur weil ein Projekt sich das Ziel gesetzt hat KDE Anwendungen nach Windows zu portieren, heißt das nicht dass nun automatisch jede KDE Anwendung auf Windows läuft. Kaffeine gehört eben zu diesen die nur auf Linux laufen.
Die allererste StarWriter Version gabs für CP/M (für Z80 und Schneider/Amstrad CPC), sowie C64. ;)
Danach kamen portierungen für MS-DOS und Atari ST.
Das erste StarOffice Paket gabs später dann aber wirklich erstmal nur für Windoof. ^^ Ab Version 2.0 kamen noch OS/2, Mac, Power Mac, Solaris Sparc dazu und ab v3.1 eine Linux und die Solaris x86 Version.
[EDIT]
Zusatz Info:
Nach der offenlegung des Quellcodes von StarOffice (und den einzelnen Komponenten), begann dann die Entwicklung von OpenOffice. Die erste Beta erschien im Jahr 2000. Gleichzeitig war das auch der Neuanfang für StarOffice, das jetzt auf OpenOffice aufsetzt...
0mega schrieb:
> > windows.kde.org ?
> > Oder doch zu unbeliebt? Überhaupt, wer will schon Kaff*?
> Was soll er mit dem Link anfangen?
Aufrufen, Text Lesen, Installer laden und gewünschte Pakete Installieren. Ist das so schwer zu verstehen?
Perry3D schrieb:
> Das ist doch Geschwätz. OO stammt von StarOffice ab und das gibt es auch schon seit Ewigkeiten für Linux.
Nicht so lange wie für Windows.
> Und VLC war von Anfang an für beide Betriebssysteme verfügbar.
Wie schon geschrieben.
Supreme schrieb:
> Überhaupt, wer will schon Kaff*?
Ich wette, so ziemlich jeder, der einen DVB-T-Stick sein Eigen nennt. Mir ist keine DVB-T-Software irgendeines Herstellers bekannt, das ein derart ausgereift- und funktionsreiches Programm für Windows mitliefert.
Aber danke für den Link - auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, das Kaffeine für Windows den DVB-T-Stick genauso reibungslos ansprechen wird wie unter Linux^^. (Ich teste das mal...)
0o9i8u7z schrieb:
> > Überhaupt, wer will schon Kaff*?
> Ich wette, so ziemlich jeder, der einen DVB-T-Stick sein Eigen nennt.
Weil?
> Mir
> ist keine DVB-T-Software irgendeines Herstellers bekannt, das ein derart
> ausgereift- und funktionsreiches Programm für Windows mitliefert.
Was, außer Umschalten und Aufnehmen braucht es denn so bei DVB-T?
Mir sind die technischen Hintergründe nicht bekannt, aber Kaffeine ist das einzige mir bekannte Programm, dass es schafft, gleichzeitig einen Sender aufzunehmen, während man parallel einen anderen Sender ansehen kann bzw. sogar mehr als einen Sender gleichzeitig aufnehmen und - bei entsprechender Client-Konfiguration - über einen Browser gesteuert werden kann (ist für mich und meinen Bruder Gold wert: Nur einen DVB-T-Stick, aber unterschiedliche Geschmäcker zur selben Sendezeit^^). Unter den vielen Windows-Programmen das die Hersteller oft mitpacken, darf man meist schon froh sein, wenn man überhaupt das gerade laufende Programm mit einem Aufnahme-Knopf speichern kann (und ich habe allen Ernstes schon Treiber-CDs gehabt, die eine Software mitliefert, die lediglich zum Senderdurchlauf und zum Abspielen gut ist...). Auch das Speichern in z.B. MPEG ist möglich - auch hier habe ich einige Tools von diversen Herstellern gesehen (namentlich sei Terratec genannt), welches Aufnahmen in einem proprietären Format abspeichert, damit man diese ja nicht mit was anderem als mit dem Herstellertool ansehen, geschweigedenn bearbeiten kann...
vdr
12902143 schrieb:
> vdr
Für Windows? ;P
Blödsinn.
Hier läuft seit ca. 2 Jahren THC (Terratec Home Cinema) und wirft stets brav mpeg-2-Dateien aus. Was nicht stimmt, ist die Größe der GOPs (zu viele Bilder pro GOP). Kann man aber mit Womble mpeg VCR problemlos fixen. Dauert halt etwas.
0o9i8u7z schrieb:
> (namentlich sei Terratec genannt), welches Aufnahmen in einem proprietären
> Format abspeichert, damit man diese ja nicht mit was anderem als mit dem
> Herstellertool ansehen, geschweigedenn bearbeiten kann...
ein einziger tuner kann 2 programme gleichzeitig empfangen? wie das?
Darth Blutwurst schrieb:
> ein einziger tuner kann 2 programme gleichzeitig empfangen? wie das?
Technisch ist das schon möglich, sofern beide Programme auf dem selben Transponder laufen. Also können mit einem Tuner normalerweise bis zu vier Programme aufgezeichnet werden.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.