1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Desktops: Gnome…

Was ist mit Type Script

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was ist mit Type Script

    Autor: Robert0 04.02.13 - 21:18

    Ich muss zugeben ich bin im JS-Verse sehr ungebildet.
    Aber statische typisierung will ich nie missen.
    Daher fand ich die vorstellung von Typescript umso doller.

    a) Hat man TS erwähnt und empfiehlt es vielleicht sogar
    b) gibt es da überhaupt was außerhalb des Win-verse?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: CrasherAtWeb 04.02.13 - 22:27

    TypeScript ist ja noch recht jung und daher noch recht unverbreitet. Zudem ist es ja auch nur ein Precompiler und daher eigentlich in der Ausführung auch wieder nur JS. Aber es ist nicht die einzige Strömung in der Hinsicht. ECMA-Script wird ja ständig fortentwickelt und optionale statistische Typisierung von Objekten wird da u.a. auch in Erwägung gezogen in den Standard aufgenommen zu werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: ChristianG 04.02.13 - 22:40

    Kannst du problemlos machen. Gnome ist es letztendlich schnurz, ob du das JS selbst geschrieben hast, oder durch den TypeScript-Compiler erzeugt hast.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: k@rsten 04.02.13 - 22:47

    Schau dir vllt. mal Google Dart an, ist ähnlich wie Typescript. Bin gespannt wie sich Javascript weiterentwickelt.

    Discussion between Anders Hejlsberg and Lars Bak, the key leaders for the TypeScript and Dart projects respectively. In the video they discuss the current state of JavaScript and each’s attempt at providing soutions to JavaScript’s shortcomings:
    http://derekknox.com/daklab/2012/10/16/typescript-vs-dart-solutions-to-javascripts-shortcomings/



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 22:56 durch k@rsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Was ist mit Type Script

    Autor: ChristianG 04.02.13 - 23:15

    Wenn du wissen willst, wie sich JavaScript selbst weiterentwickelt:
    http://brendaneich.github.com/Strange-Loop-2012/#/
    Video dazu:
    http://www.infoq.com/presentations/State-JavaScript



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 23:16 durch ChristianG.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

IMHO: DNSSEC ist gescheitert
IMHO
DNSSEC ist gescheitert

Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch
Pebble Time im Test
Nicht besonders smart, aber watch
  1. Smartwatch Pebble Time kostet außerhalb von Kickstarter 250 Euro
  2. Smartwatch Apple gibt iOS-App für die Pebble Time frei
  3. Smartwatch Pebbles iOS-App wird von Apple nicht freigegeben

Radeon R9 Fury X im Test: AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K
Radeon R9 Fury X im Test
AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K
  1. Radeon R9 390 im Test AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost
  2. Grafikkarte AMDs neue R7- und R9-Modelle sind beschleunigte Vorgänger
  3. Grafikkarte AMD kündigt Radeon R9 Fury X und R9 Nano an

  1. Timesyncd: Systemd soll Googles Zeitserver nicht mehr verwenden
    Timesyncd
    Systemd soll Googles Zeitserver nicht mehr verwenden

    Ein Google-Entwickler bittet darum, dass Systemd die Zeitserver des Unternehmens nicht weiter standardmäßig verwendet. Systemd-Maintainer Poettering möchte dem aber vorerst nicht nachkommen, da dies nur Testzwecken diene und es keine wirklichen Alternativen gebe.

  2. DAB+: WDR schaltet seine Mittelwellensender ab
    DAB+
    WDR schaltet seine Mittelwellensender ab

    Um die Forderungen der KEF für DAB+ umzusetzen, wird der WDR seine Mittelwellen-Sender einstellen. Sie senden noch einige Tage auf 720 kHz mit 63 kW und 774 kHz mit 5 kW.

  3. Apple Music: Beats 1 kann auch mit Android-Geräten gehört werden
    Apple Music
    Beats 1 kann auch mit Android-Geräten gehört werden

    Da die entsprechende App erst im Herbst erscheinen soll, kann Apples Musikradiosender Beats 1 offiziell noch nicht auf Android-Geräten gehört werden. Dank eines ungesicherten Streams geht das aber doch.


  1. 16:55

  2. 16:33

  3. 16:05

  4. 15:22

  5. 15:04

  6. 14:55

  7. 13:53

  8. 13:20