"Microsoft verschenkt .Net an Apache"
Also echt ma, nur weil man das Framework under der Apache-Lizenz anbeitet heisst NICHT, dass man die Software Apache schenkt...
Das Niveau der Artikel hier ist streng monoton fallend...
Geht ja noch weiter...
Es wird nicht .NET unter die Apache-Lizenz gestellt, sondern .NET Micro. Und selbst davon wieder nur ein Teil.
Aber das sind wir ja von golem nicht anders gewöhnt in letzter Zeit.
Wundert mich schon, dass sie noch keine Artikel darüber geschrieben haben, welche Computerspiele Robert Enke am liebsten gespielt hat.
In schnellen Schritten zur Volks-IT-Newsseite. Bild grüßt.
Jap, das ist schon hammer...
Ich dachte mir auch erst WAAAS!?!?!!
Auch wenn die Seite von Klicks lebt, so eine Überschrift ist echt arm.
Und? Wo ist das Problem? Ich lese gerne interessant aufgemachte Nachrichten.
go-lamm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und? Wo ist das Problem? Ich lese gerne interessant aufgemachte
> Nachrichten.
Das Problem ist, dass die Überschrift schlichtweg -falsch- ist. Microsoft hat weder etwas verschenkt, noch geht es hier um die .NET Technologie.
Es geht hier um eine OpenSource Lizenz für das .NET Micro Framework.
whoooho schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> go-lamm schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und? Wo ist das Problem? Ich lese gerne interessant aufgemachte
> > Nachrichten.
>
> Das Problem ist, dass die Überschrift schlichtweg -falsch- ist. Microsoft
> hat weder etwas verschenkt, noch geht es hier um die .NET Technologie.
>
> Es geht hier um eine OpenSource Lizenz für das .NET Micro Framework.
Dass eine Überschrift nicht den Artikel ersetzen kann ist ja wohl klar. Eine Headline soll zum weiterlesen anregen. Im Artikel steht ja dann was gemeint ist.
Du kannst mich gerne widerlegen, aber eine Ueberschrift sollte IMHO den Inhalt des Artikels 'zusammenfassen'. Der Artikel selbst sollte meinungsfrei Informieren.
Wenn ich mich zum nachrichtenlesen ueberhaupt erst 'anregen' muss, mache ich Seiten wie Golem.de i.d.R. garnicht erst auf.
@OP: Bild-Niveau trifft es hier wohl am besten -> ACK
Ich muss das Prachtstück für meine Signatur haben, bitte bitte bitte!
?
Die überschrift wurde von Golem korrigiert....
--> Neu "Microsoft stellt .Net Micro unter Apache-Lizenz"
--> Alt "Microsoft verschenkt .Net an Apache"
Also wenn du das liest und dir vorstellst wer den Artikel machen musste um sowas raus zu hauen, dann frage ich mich echt ob da nicht vieleicht ein anderer Redakteur besser gewesen wäre.
Falsche und irreführende Überschriften braucht kein Mensch.
@Edit
Das ist jetzt nicht gegen die Redaktion oder die Fähigkeiten eines Einzelnen gemeint, IT ist ein schwieriges Thema, niemand kann alles wissen. Aber wenn man (woher die Quelle auch immer kommt) das Thema nicht wirklich kennt sollte man da auch nicht dran rummachen.
Wenn ich was bei der Arbeit net kann frag ich auch andere um Rat ist ja keine Schande.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.09 19:08 durch RaiseLee.
lässt grüssen.
war es etwa auf der Seite so? ^^
habs net gefunden per Suche....
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.