... eclipse nicht mehr nach! mit eier legende wollmilchsäue hat man früher oder später immer probleme...
Jede IDE hat ihre Vor- und Nachteile. Ich mag Eclipse, NetBeans ist zwar auch nicht schlecht, aber mir persönlich zu primitiv.
ja wenn open source auch nur irgendwie anstreift an Microsoft ist es schon automatisch böse. wolltest du das damit sagen?
case schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... eclipse nicht mehr nach! mit eier legende wollmilchsäue hat man früher
> oder später immer probleme...
Was hat denn das bitte mit Eierlegenden Wollmilchsäuen zu tun??? Das wird über die Konfiguration gelöst, und auf verschiedene Projektarten, Sprachen und BEtriebssystem war Eclipse schon immer konfigurierbar, wie jede gute IDE.
Man muss sich ja nicht gleich alle Plugins für Eclipse installieren. Wenn die neuen Features nicht interessant sind dann lässt man sie halt aus seinem Eclipse herraus.
Man kann Eclipse erweitern muss es aber nicht.
... und das ganze konstrukt nennt sich dann eier legende wollmilchsau: wir können alles, aber nicht alles zu 100%. eclipse hat sich in den letzten jahren deutlich zu einer plattform gewandelt. man erkauft sich dadurch aber auch eine menge nachteile und abhängigkeiten...
case schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... und das ganze konstrukt nennt sich dann eier legende wollmilchsau: wir
> können alles, aber nicht alles zu 100%. eclipse hat sich in den letzten
> jahren deutlich zu einer plattform gewandelt. man erkauft sich dadurch aber
> auch eine menge nachteile und abhängigkeiten...
Aha, und welche Abhängigkeiten und Nachteile sollen das sein? Eclipse + CDT z.B. eignet sich meiner Meinung nach deutlich besser für die C++-Entwicklung als die Visual C++ IDE, die ja eigentlich für C++ maßgeschneidert sein sollte.
fruchtquark schrieb:
> Jede IDE hat ihre Vor- und Nachteile. Ich mag Eclipse, NetBeans ist zwar
> auch nicht schlecht, aber mir persönlich zu primitiv.
Genau! NetBeans ist Primitiv!
Golem at its best....
Warum lese ich hier überhaupt noch???
> Genau! NetBeans ist Primitiv!
>
> Golem at its best....
>
> Warum lese ich hier überhaupt noch???
aber wegen dem forum war doch noch keiner auf der golem seite - oder? fachlich ist hier wüste ;-)
Iss nicht so viel Fruchtquark. Sonst schreibst Du nur Quark.
fruchtquark schrieb:
> Jede IDE hat ihre Vor- und Nachteile. Ich mag Eclipse, NetBeans ist zwar
> auch nicht schlecht, aber mir persönlich zu primitiv.
!=Tach
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.