Wer meint, damit entwickeln zu müssen, sollte sich zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies. *übertreib* :)
naja, ist genauso wie bei denen die java fuers iphone fordern
wozu native apps entwickeln, wenn man auch performance verschenken kann? :)
um bestehende programme nicht komplett neu schreiben zu müssen wenn es auf maximale performance nicht ankommt?
Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie nicht komplett neu in Objective-C schreiben wollen.
Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone mal was programmieren will einen Mac kaufen.
Ich war auch schon mal kurz davor mich fürs iPhone SDK anzumelden, hab dann aber grade rechtzeitig noch bemerkt dass das unter Windows gar nicht möglich ist.
Ob die Lösung mit Mono besser ist, bin ich mir aber auch nicht so sicher.
Eher: Wozu? Wird doch eh rejected.
ME_Fire schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht will sich nicht jeder der fürs iPhone
> mal was programmieren will einen Mac kaufen.
tja, wird wohl leider weiterhin notwendig sein. die frage hatte ich hier auch gestellt und das hier als antwort bekommen: http://forum.golem.de/read.php?34147,1872948,1872975#msg-1872975
Habs nach meinem Beitrag auch gesehen. Wirklich schade :-(
Hallöchen
O Graus schrieb:
-------------------------------------------------------
> zuerst mal das iPhone SDK und obj-C ansehen. Jetzt
> noch die Neophobie beiseite gelegt und dann wird
> die Entwicklung zum Spaziergang durchs Paradies.
Neophobie ist im Zusammenhang mit Objective-C definitiv nicht das richtige Wort.
Objective-C fühlt sich an wie ein grosser Schritt in die Vergangenheit. Zudem hilft es überhaupt nicht, dass Cocoa/Objective-C irgendwie unabhängig von allen anderen Plattformen zu teilweise gleichen Resultat gekommen ist, aber alles irgendwie anders benann ist.
Die Möglichkeit, C# für die Entwicklung zu verwenden und teilweise auf gewohnte Paradigmen und Nahmensgebungen zurückgreifen zu können erleichtert den Einstieg enorm.
Philip
http://pilif.me
Ich hoffe dir ist bekannt, dass Cocoa/NextStep/OpenStep diese Loesungen seit Jahrzehnten bietet, zu denen .NET oder Java erst in den letzten Jahren gefunden haben. Es ist also eher davon auszugehen, dass hier bewusst Differenzen eingebaut wurden, um sich mit der Brechstange von der einzigen ausgereiften Lib dieser Sorte zu unterscheiden. Demzufolge gehst du also den Buzzword-Bibel-Textern auf den Leim, während Cocoa-Entwickler eine seit 2 Jahrzehnten koherente Nomenklatur verwenden.
Andreas Selle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo, genau. Es gibt so leute wie mich die halt
> schon mehere 100.000 Zeilen C# Code haben den sie
> nicht komplett neu in Objective-C schreiben
> wollen.
Und was für tolle Sachen hast Du da implementiert?
Ich meine jetzt welche, mit denen man auf dem iPhone auch was anfangen könnte ...
Ich sehe vor allem ein Anwendungsgebiet: Portierung von schon existierendem, für andere Plattform entwickeltem C#-Code – zumindest des Models – aufs iPhone mit möglichst wenig Änderungen an Stelle einer kompletten Neuentwicklung.
Hallo,
wer hat Lust mit mir als Admin durchzustarten bei mymonotouch.de
Ich wuerd gerne hier ne community starten und ueber MonoTouch philosophieren,gemeinsam entwickeln und gemeinsam code Snippets tauschen.
MonoTouch aht in meinen Augen tolle Chancen, da es auf dem C#.net aufbaut. Das koennen schon viele. Sicher auch eine tolle Chance fuer Apple
Tolle Sache!
Best regards,
Andreas
Hallo,
ich lade Sie herzlich ein, bei http://geek.ag/ Ein Monotouch-Multi-User-Blog zu eröffnen. Wir können auch Ihre Domain "mymonotouch.de" prima einbinden. Was halten Sie davon?
geek.ag ist die brand neue Blogging-Plattform für technisch interessierte Menschen und bildet das perfekte Werkzeug für das Publizieren, Diskutieren, Aggregieren und Bewerten der Themen technischer Art.
http://geek.ag/blog/intern/14.html/
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.