Verstehe den Sinn der Sache nicht...
Hubs/Nexus sind leider nötig, wenn Synchronisation von den fiesen Betreibern nicht gewünscht wird.
Überleg mal, wo Du überall Email-Adressen gespeichert hast.
In Deinem Email-Programm und bei Deinem Email-Anbieter im Web-Frontend als "Freunde" die man nicht in die Spam-Liste schieben soll.
Usw.
Wenn Du es nicht brauchst, gut für Dich.
Andere Leute müssen leider Kontakte an mehreren Stellen halten bzw. können über mehrere Stellen kontaktiert werden, und wollen diese Kontakte dann z.b. zentral verwalten.
Die Zahl der externen Kontakt-Listen ist aktuell allerdings recht gering. Später macht es ggf. mehr Sinn.
Hallo zusammen.
>>Überleg mal, wo Du überall Email-Adressen gespeichert hast.<<
Mailadressen gehören in das Mailprogramm. Von dort aus lassen sie sich verwalten auf Teufel komm raus.
Ich halte Kontaktdaten dieser Art im Browser für gefährlich.
Es gab Zeiten, da hat sich die Mozilla-Foundation weit mehr Gedanken um die Privatsphäre der Nutzer und den Datenschutz gemacht.
>>Dieses soll zeigen, wie der Browser E-Mail-Adressen auf jeder Website vervollständigen kann, ohne dass dabei Kontakte an die Webseiten übergeben werden.<<
Jede neue Erfindung, welche die Benutzung für den Verbraucher vereinfacht, wird/wurde schnell ausgenutzt.
Da der Kram Javascript voraussetzt ist es nur eine Frage der Zeit bis kriminelle Elemente diese Funktion im FF-Browser ausnutzen werden.
Da stelle ich mir die Frage:
Wie konnten wir armen User bloss bislang ohne dieses Element in FF auskommen?
Wie haben wir es denn vorher gemacht?
Und so wie es vorher ging, so sollte man es weiter führen, also im Mailprogramm.
Andi2201 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und so wie es vorher ging, so sollte man es weiter führen, also im
> Mailprogramm.
Bin auch dafür. Verstehe nämlich auch nicht, was an einem Mailprogram so umständlich sein soll??? Und wenn's um das Installieren einer Software geht, gibt's immer noch Online-Mail-Dienste.
Bin ja prinzipiell für Neues offen, aber ob so ein Quatsch wirklich genutzt wird?? Ausserdem will ich nicht wissen, wieviele Leute an öffentlichen Orten (z.B. Internet-Cafés, Surfstations, etc.) ihre Kontaktdaten im Browser "zurücklassen" werden. Naja, warten wir mal ab.
Ich brauch's jedenfalls nicht. Hab' noch nicht 'mal einen Facebook Account. :-P
Gezeichnet,
Morte
Over and out!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.