Sehr nettes Ding dieser 3D Page Inspector. Damit bieten sich ja ganz neue Möglichkeiten für Eastereggs und versteckte, "geheime" Botschaften z.B. im Rahmen von Viral-Marketing-Seiten. COOL. Sowas will ich jetzt für Chrome.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.12 09:07 durch kerub.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Teil gibt es schon lange als Extension für den Firefox und es sieht zwar am Anfang ganz witzig aus, aber irgendeine sinnvolle Sache ist es bei weitem nicht. Sonst hätte man schon mehr davon gehört. Für mich ist es zu nichts zu gebrauchen.
Ähm bei mir fehlt das 3D... Ich glaub ich hab ne Special Edition bekommen, eine wo FF11 draufsteht aber FF10 drin ist.
Sinnvoll ist es durchaus, wenn du z.B. verstehen willst warum etwas nicht so angezeigt wird wie es gedacht ist und du dann feststellen kannst, dass ein anderes Objekt darüber liegt. Bei komplexen Seiten durchaus hilfreich. Bei deinen privaten Urlaubsseiten vielleicht nicht.
Tanneru schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ähm bei mir fehlt das 3D... Ich glaub ich hab ne Special Edition bekommen,
> eine wo FF11 draufsteht aber FF10 drin ist.
geh auf Extras -> Web-Entwickler -> Untersuchen
dann gehste unten bei der leiste auf 3D und da hastze deinen 3d effekt^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
Eben nicht. Ich weiß schon wo das eigentlich wäre, nur dass es da nicht ist.
Und ja ich hab den 11er :-)
welches OS hast du denn?
Win XP
ist ja nich so, dass ich mich darum schlagen würde, da ich sowieso weiterhin firebug benutze. Aber ausprobieren würd ichs schon gern mal :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.12 10:14 durch Tanneru.
unter debian klappt auch nur die "2D" Version :(
ok... hatte vorhin auch das problem...
in hilfe stand firefox 11 drinnen... aber es war nur n 10er weil er iwas verkakt hat beim update. (also hat auch immer versucht n update zu ziehen, geht aber wegen dem unserem proxy nicht richtig)
installier mal firefox komplett neu.
danach gings bei mir.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
Hat auch nix geändert
Die 3D Funktionalität nutzt WebGL wahrscheinlich kann dein Rechner kein WebGL darstellen oder es ist deaktiviert. Bei mir läuft es leider auch nicht.
Tanneru schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eben nicht. Ich weiß schon wo das eigentlich wäre, nur dass es da nicht
> ist.
>
> Und ja ich hab den 11er :-)
Probiere mal....
strg+umschalt+i - danach alt+m
Wenn sich die menüs verstecken. Wenns dann nicht kommt, hast du wohl wirklich ein nicht gelegtes easteregg^^
Amarok2 schrieb:
> geh auf Extras -> Web-Entwickler -> Untersuchen
> dann gehste unten bei der leiste auf 3D und da hastze deinen 3d effekt^^
Ich habe da kein 3D
Aha... Kommando zurück. Läuft nicht? Das hier installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tilt/
ctrl-shift-m drücken
Wenn 'ne Fehlermeldung kommt, auf der oben angegebenen Seite den web-gl test machen... wenns nicht läuft, versuchen, den Fehler zu beheben. Wenn's nicht klappt, Pech gehabt.
1. Firebug Add-On deinstallieren
2. FF neu starten
3. Extras -> Web-Entwickler -> Untersuchen
4. unten rechts am Screenrand => 3d Clicken
5. Staunen :)
Alternative Lösung, falls 1 nicht funktioniert (z.B. Weil FireBug nicht installiert war)
In Firefox' about:config folgende Werte auf true setzen:
- webgl.force-enabled
- devtools.tilt.force-enabled
Bei mir war der 3D-Button danach im Page-Inspector vorhanden und Tilt funktionierte (also das im Firefox integrierte tilt)
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 15:10 Uhr
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 16:10 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 16:05 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 16:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.