Wow! Das bedeutet FF wird evtl. mal so schnell wie andere Browser?
Wirklich... du bist so lahm, du gehst schon rückwärts.
Starte K-Meleon und Firefox, da spürst du einen deutlichen Unterschied, sowohl beim Start als auch im Betrieb
Das macht aber nichts, selbst wenn K-Melone 10000000000x schneller ist als Firefox.
Ich bleibe Firefox treu und freu mich wenn es hier und da Verbesserungen gibt.
Leute lernt doch mal damit klarzukommen dass es andere Leute mit anderen Vorlieben gibt.
Was Du benutzt ist mir egal. Da habe ich nie etwas dagegen gesagt. Aber Firefox ist und bleibt eine lahme Ente. Viel schlimmer ist aber wie instabil er läuft.
Ich war FF auch lange treu. Aber seit Version 3 geht es mit jedem Update noch weiter bergab.
Hatte mit den letzten Version noch nicht einen Absturz. Ich weiß ja nicht was du mit deinem Firefox anstellst, gesund ist es jedenfalls nicht.
Nächstes mal vielleicht auf Addons acht geben oder nicht selber herumzuschrauben. Nur weil du Probleme hast, bedeutet das rein gar nichts.
Das Ganze ist stark abhängig davon, wie oft du eine "frische" Installation durchführst.
Die Linuxer setzen bekanntermaßen ständig ihr System neu auf, auf der Suche nach der Superdistribution.
@ ewf:
Such mal in der Suchmaschine deines Vertrauens mal nach Swiftweasel bzw. Swiftfox.
also das mit den Abstürzen kann ich nicht nachvollziehen...
Auch ist FF bis auf das Starten und Beenden beim normalen täglichen Surfen dank AdBlock+ und noScript für mich immer noch der schnellste Browser - da es entsprechende Plugins jetzt auch für den Chrome gibt, wird der - bis auf die ein oder andere Seite - ganz brauchbar. Ich teste den jetzt seit einen Monat muss aber leider noch zu oft auf FF ausweichen (Kompatibilitätsprobleme). Auch ist die Integration der Ad- und Script-Blocker nicht so elegant gelöst wie beim FF (lädt teilweise die Dinger und blockt dann...)
Naja letztendlich find ich das klasse wenn der FF in Sachen Performance endlich nachholt - wird langsam Zeit. Der Rest ist Geschmackssache.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ausnahmslos alle großen Browser installiert. Und keiner kommt auch nur ansatzweise an den Firefox ran. Ja nackt toppen viele den Firefox, aber das Internet ist nur mit Addons benutzbar. Ohne Werbeblocker ist kaum eine Seite ansehbar. Und während der FIrefox dort bei seinen wenigen ms Verzögerung bleibt. Bricht die Konkurrenz voll in ihrer Performance ein, zerstört das Layout und filtert nicht mal halb so gut wie der Firefox.
Was ich da immer wieder von Abstürzen lesen muss ist mir schleierhaft.
Schon FF2 und erst recht alle 3er sind mir NIE abgeschmiert, ich versteh das nicht.
Einzig wenn ich mal Addons neu ausprobierte, hatte ich mal Schwierigkeiten.
Die Addons die es direkt zu laden gibt (UND ZUM GLÜCK sind Adblock Plus und die Helper DARUNTER) machen null Probleme.
Auch ich checkte den einen oder anderen Browser mal für mich, Opera zuletzt, der ist schon sehr gut und optisch sehr ansprechend, gefällt mir gut, und auch pustet der von sich aus auch Werbung raus. Ist aber im Vergleich zum FF nichts für mich, da ich nicht nur Werbung blocke sondern auch anderes was mich nicht interessiert oder was die mir wichtigen Informationen klitzeklein am linken Rand bringt anstatt einen 24" Monitor voll auszunutzen.
So was konnte ich (ich betone ICH) mit keinem anderen Browser anstellen.
protipp: http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
Also dem kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. Ich benutze schon relativ viele Addons und mir ist der Firefox noch nicht abgestürzt deswegen. Höchstens wenn die Seite an sich fehlerhaft war, aber da sind eben auch meine anderen Browser und der IE abgestürzt.
Der schnellste ist der der FF nicht, da habt ihr recht, aber am komfortabelsten ist er (für mich zumindest) immer noch.
Verzeihung, aber der Firefox(unter Windows) ist selbst ohne Addon's zäher in der Bedienung, über das vergleichsweise langsame Rendering und das Einfrieren von Tabs sprechen wir am besten gar nicht.
Ich komme mit Chrome samt Erweiterungen bestens klar.
Die Geschwindigkeit des Firefox liegt an einer Verschwörung, die dazu führen soll das die Leute sich neue Rechner holen, damit der Firefox wieder zügig arbeitet. :)
uiopü schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> ... über das ...
> Einfrieren von Tabs sprechen wir am besten gar nicht.
Vermutlich, weil es dafür nicht genug Gesprächspartner gibt. Ebenso wie diese nebulösen "dauernden" Abstürze scheint auch dieses Einfrieren ausgesprochen selten und nur bei wenigen Anwendern zu passieren und ist eventuell auch eher irgendwelchen AddOns oder Skins anzulasten.
Generell ist das Tempo nur eines der Kriterien, verschiedene Anwender haben verschiedene Prioritäten. Ich nutze Firefox, Opera, IE und neuerdings auch Iron (Chromium selber kompilieren ist mir zu kompliziert). Am besten für meine Bedürfnisse anpasen konnte ich Firefox, daher ist das mein Favorit und Standard-Browser. Danach kommt Opera - und die anderen beiden brauche nur alle paar Monate mal, also so gut wie nie. Safari will ich mir noch ansehen, das ist aber nicht dringend.
MfG
Drachen
Naja ich weiß ja nicht
also mei FireFox schmiert mir jedes Dritte mal beim Beenden ab und sendet einen Bericht an Mozilla
vielleicht sollte ich mla die AddOns aufräumen
aber wenn ich alles raus schmeiße hab ich nur noch einen Grund mehr FireFox zu deinstallieren, wenn ich ihn nicht für einige wenige Seiten brauchen würde
Ich sitze hier unter Linux an einem 1,2Ghz PC. Und ich habe soweit keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Das einzige Problem was ich habe, ist, dass ich alle 8-10 Tage den FF neu starten muss weil er anfängt etwas zäh zu reagieren.
Das Filtern von Werbung gehoert eigentlich nicht in den Browser. Bei mir laeuft Privoxy zum Filtern als lokaler Proxy. Dann ist's egal welchen Browser man benutzt (bei mir mal uzbl, mal Firefox).
ja das kenn ich auch, aber nur in Verbindung mit schlechten Seiten.
Bei mir tritt es mit facebook und farmville immer wieder auf. Aber das schiebe ich mehr auf das blöde Spiel mit der übelst resourcenhungrigen flash programmierung - irgendwann höre ich auf... aber nicht heute :-).
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.