zumindest für Amerikaner:
Nüvi, Häagen-Dazs, Fahrvergnügen etc
Bei letzterm hätten sie aber einen Wort-Designer nehmen sollen, der wenigstens ansatzweise die Verwendung der Buchstaben kennt.
Die Kombiation "äa" gibt es doch nirgendswo, oder?
Motörhead ;)
Ja, weil die Amis glauben das umlaute so eine Art von Nazibetonung ist, also sehr harrrt und kurrz ausspricht so wie man teütsch eben aus den Filmen kennt.
Bei einem korrekt ausgesprochenen Motörhead sind sie meist ein bisschen enttäuscht ;-)
Nicht zu vergessen "Über" wie "Übersoldier", etc ;DWobei die das glaube ich auch nur mit U schreiben.
Motoerhed :P
Bei Bands ist es aber eher das coole Aussehen der Buchstaben, das ö in Motörhead wir trotzdem wie nen normales o gesprochen. Gleiches gilt ja auch für z.B.:
- Blue Öyster Cult
- Mötley Crüe
- Znöwhite
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut (ja uach wenn Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist :-P)
ja auch bei BlÖdheit vor allem, ein Zustand der jedem Ömeriköner bekannt sein dürfte
Sind Sachsen dann die Sexiest-People-Alive? Als stimmgebendes Wortelement kennen die ja nur Ö.
//edit: dabei fällt mir der Typ ein, der vor Jahrhunderten mal bei 'ner Pro7 Talkshow war und sich darüber aufgeregt hat, dass seine Freundin Sachsin ist. Sie schrie im Bett immer "joa, joa! härdoa, härdoa! diefoa diefoa! nimmisch hoard rann due alde sau due!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.10 10:22 durch SeveQ.
Jap die Amis "lieben" umlaute:
ÜBER, das ist DAS UEBER ding bei denen
Jäger, fällt dann wohl auch in diese Kategorie
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.