Warum ist es ausgepackt auf der Platte immer so groß.
VS ist ja schon riesig und das bisschen Grafik gleich so groß und aufgebläht. Aber wohl typisch MS :-(
Komprimierte Ordner benutzen, fertig.
Grössere Platte kaufen, noch fertiger.
Christian Buchner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Komprimierte Ordner benutzen, fertig.
>
> Grössere Platte kaufen, noch fertiger.
Richtig! Und statt spritsparenderen Autos einfach nen größeren Tank einbauen lassen!
So ein SDK braucht eben Platz und wenn man damit ordentlich arbeitet braucht man für eigene Dateien noch viel viel mehr Platz (z.B. unkomprimierte Texturen für eventuell nötige Nachbearbeitung - es wird wohl kaum Jemand ständig komprimierte Texturen, wie im beliebten DDS Format, nachbearbeiten und so ständig die Qualität mindern).
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.10 17:44 durch Hotohori.
Mal ehrlich wer, der damit wirklich arbeitet hat bitte weniger als 2 TB Speicher?
Alle drunter frickeln doch nur ;D
DerBeobachter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Richtig! Und statt spritsparenderen Autos einfach nen größeren Tank
> einbauen lassen!
Sehr durchdachter Vergleich.
250 GB Platte : 31-32 Euro
1.5 TB Platte : 80 Euro
Einmal voll tanken: 65-120 Euro?
Wie oft tankt man voll, wie oft kauft man eine neue Festplatte und wieviel GB belegt davon VS2010?
Miosis schrieb:
> DerBeobachter schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Richtig! Und statt spritsparenderen Autos einfach nen größeren Tank
> > einbauen lassen!
>
> Sehr durchdachter Vergleich.
>
> 250 GB Platte : 31-32 Euro
> 1.5 TB Platte : 80 Euro
>
> Einmal voll tanken: 65-120 Euro?
>
> Wie oft tankt man voll, wie oft kauft man eine neue Festplatte und wieviel
> GB belegt davon VS2010?
Zumal dich der Festplattenplatz nicht so wirklich "verbraucht"...
Was meinst du jetzt? vs oder das dx-sdk? letzteres zumindest benötigt den meisten speicherplatz für die samples (rund 770 MB bei der februar 2010 ausgabe).
Ich verstehe nur den Jammer nicht, die die wirklich damit Arbeiten kaufen sich auch eine Workstation von 5000€ und mehr, die Festplatte ist hierbei ja nur "peanuts" :)
2x schrieb:
> Ich verstehe nur den Jammer nicht, die die wirklich damit Arbeiten kaufen
> sich auch eine Workstation von 5000€ und mehr, die Festplatte ist hierbei
> ja nur "peanuts" :)
Es gibt auch Festplatten, die weit über 5.000€ kosten ;)
Man nehme eine PCIe SSD mit 1TB, dann ist man schon über 15.000€
2x schrieb:
> Ich verstehe nur den Jammer nicht, die die wirklich damit Arbeiten kaufen
> sich auch eine Workstation von 5000€ und mehr[...]
Wieso das? Ich nutze das SDK und den Preis meiner Workstation kannst Du getrost mindestens halbieren ;)
Und wer beim Directx-SDK jammert sollte sich mal das Windows Driver Development Kit installieren. DAS ist spaßig. Letztes mal konnte ich 72(!) einzelne MSI zählen, die bei einer Installation ohne Samples installiert wurden. Allerdings konnte man dann aber auch für jede von Windows unterstützte Plattform kompilieren...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.