1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neustart mit Windows 8…

Microsoft ignoriert damit ihr Erfolgsrezept

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Microsoft ignoriert damit ihr Erfolgsrezept

    Autor Casandro 19.05.12 - 19:59

    Windows war bislang immer genau deshalb populär, weil sie rückwärtskompatibel waren.
    Windows 3.1 hat sich verkauft, weil alte DOS-Programme problemarm sogar im Fenster liefen. Windows 95 hätte sich ohne Windows 3.1-Kompatibilität nicht verkauft, und noch bis ins Jahr 2000 waren alte "16-Bit" Programme durchaus verbreitet.

    Niemand besorgt sich heute noch ein Windows-System um etwas neues aufzubauen. Der Markt ist längst an Linux verloren. Windows ist heute ein Legacy System. Man hat das halt noch, weil die wichtige alte Software noch darunter läuft. So lange die Kosten ein Windows am Laufen zu halten kleiner sind als die Kosten das System neu zu machen, läuft Windows weiter, notfalls halt ein Windows XP im x86 Emulator unter ARM.

    Natürlich wäre es schön, die API mal aufzuräumen, aber dann ist es kein Windows mehr, dann kann man auch gleich beispielsweise ein Linux nehmen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Microsoft ignoriert damit ihr Erfolgsrezept

    Autor nille02 19.05.12 - 20:17

    Ist ja alles schön und gut aber wo steht denn das Windows 8 nicht mehr kompatible ist zu alten Anwendungen? Einzig Windows RT möchte besonders sein. Da sind die Zugriffe auf Win32 etc. Microsoft vorbehalten.

    Der 0815 bekommt im Großen und ganzen nur ein neues Start Menü ( Metro ). Seine ganzen alten Anwendungen laufen nach wie vor.
    Das Microsoft bei den Metro Anwendungen nun Härter vorgeht ist schön. Denn es ist ein Ärgernis wenn Anwendungen meinen sie können tun und lassen was sie wollen.

    > Natürlich wäre es schön, die API mal aufzuräumen, aber dann ist es kein Windows mehr, dann kann man auch gleich beispielsweise ein Linux nehmen.

    Warum ist es dann kein Windows? Die APIs sind noch da aber mit Metro gibt es auch einen Schnitt hin zu einer neuen API. Neben bei laufen diese Anwendungen dann auch auf den Tablets etc. und die Entwickler können sich auf dem Rechner nicht mehr wie der Elefant im Porzellanladen verhalten.
    Linux findet nur keinen Anklang bei den Softwareanbietern. Warum auch? Der 0815 User wird sich eher einen Mac Kaufen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

  1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

  1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

  1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

  1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

    Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

  2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

    In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

  3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

    Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.


  1. 14:00

  2. 12:39

  3. 10:41

  4. 10:05

  5. 10:02

  6. 19:40

  7. 18:24

  8. 16:44