so wichtig ich auch neue, anspruchsvolle benchmarks finde, so schwanken mir einige ergebnisse doch noch zu stark bei diesem.
opera-next b1546: 3600 - 4500 punkte
chromium 23.0.1239.0: 6000 - 9000 punkte.
es waren zwar jeweils noch andere programme im hintergrund offen, aber er wurde während der benchmarks in ruhe gelassen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Liegt imho in der Natur der Sache, da evtl. die jeweiligen Just-In-Time-Compiler für Javascript eine Rolle spielen. Wenn man da irgendwelche ernsthaften Benchmarks machen will, muss man wohl mehrere Testläufe machen.
ja das ist mir prinzipiell klar, nur lies sich golem nicht beirren, erstmal irgendwelche zahlen reinzuschreiben in den artikel ;)
Also bei mir sind die Ergebnisse relativ stabil:
Chromium 18.0.1025.168 (Developer Build 134367 Linux) Ubuntu 12.04:
- 7300 +- 10
Google Chrome Version 21.0.1180.79 Ubuntu 12.04:
- 8900 +- 100
wobei man sagen muss, dass Chrome deutlich weiter schwankt, dafür aber insgesamt schneller ist.
Also mein Chrome Canary Build kam beim ersten Test auf 12950 und direkt danach (nach Neustart des Browsers) auf 13500.
Firefox (normale aktuelle Version) kam auf 7450 Punkte.
hm scheint ja schwer zu varieren ..^^
also mit firefox 14.0.0.1 habe ich 11047 Punkte gehabt grade, das is schon nen heftiger unterschied iwie xD
Öhm... Vielleicht ist dein Rechner schneller? Für eine CPU Benchmark solte man aber sicher nicht ne JavaScript im Browser nehmen.
Mit dem Test soll auf einem Rechner die Browser verglichen werden und da der Test von Google ist soll am Ende Chrome am schnellsten sein. (Könnte man jetzt böse sagen.) ;-)
Echt verwunderlich das ein Benchmark von Google bei Google Chrome das deutlich beste Ergebnis liefert ;)
Claus Schmidt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Echt verwunderlich das ein Benchmark von Google bei Google Chrome das
> deutlich beste Ergebnis liefert ;)
Nicht wirklich. Es ist nichts neues, dass Chrome mit seiner JS-Engine zu den schnellsten gehört. Das kannst du jederzeit auch in Benchmarks nachsehen, welche nicht von Google selbst sind.
anonym schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> so wichtig ich auch neue, anspruchsvolle benchmarks finde, so schwanken mir
> einige ergebnisse doch noch zu stark bei diesem.
>
> opera-next b1546: 3600 - 4500 punkte
> chromium 23.0.1239.0: 6000 - 9000 punkte.
> os: opensuse 12.1, x64
oO
Ich hab bei Chrome unter Windows 7 auf einem i5 14000 Punkte bekommen. Ist Linux so langsam?
> es waren zwar jeweils noch andere programme im hintergrund offen, aber er
> wurde während der benchmarks in ruhe gelassen.
Genau wie bei mir.
Im IE funktioniert der Benchmark gar nicht.
Grüße vom Planeten Deviluke!
+1
Grüße vom Planeten Deviluke!
Kommentare: 324 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 24.05. 18:10
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.