und danach existiert dieses geschwür nicht mehr!
eklige sprache, nicht hübsch anzusehen, nicht hübsch strukturiert, eine krux.
da lobe ich mir java. oder zur not fürs web python. aye
Ruby ist noch schlimmer.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Ich war erst garkeiner Meinung da ich PHP nicht weiter kannte sondern nur Ruby.
Jetzt kenne ich gezwungenermaßen PHP und die Doku und die API und ich könnte jedes mal richtig dolle kotzen wenn ich damit zutun habe. Zum Glück bekomme ich Geld dafür dass ich mir diesen Kram antuen muss.
Ich bin mir aber immer sicherer das PHP und dessen API von Anfang nicht gut geplant ist geschweige denn durchdacht (man schaue sich nur mal die Reihenfolge der Parameter bei verschiedenen Funktionen an) wurde. Man bekommt davon regelmäßig Kopfschmerzen - wer das nicht glaubt soll sich mal einen Controller anschauen der für CakePHP geschrieben wurde und für Ruby On Rails und für Django. Die beiden letzteren kann man sich gut anschauen ohne zum Fenster raus schauen und heulen zu wollen.
Den einzigen Vorteil den PHP hatte war die enge Verbindung mit MySQL - der ist jetzt auch hinüber.
Ich hoffe PHP verschwindet nach und nach in der Versenkung und wird durch mehrere ordentliche Sprachen ersetzt welche sich nicht solche Designschitzer geleistet haben wie PHP.
Also mir gefallen weder PHP, noch Ruby. Wenn sich für die Webentwicklung irgendwas durchsetzt, dann ist es hoffentlich Python - wobei mir da auch ziemlich viel nicht gefällt.
ASM4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ruby ist noch schlimmer.
Inwiefern?
RedTuesday schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also mir gefallen weder PHP, noch Ruby.
Die beiden in einem Satz zu verwenden, ist schon Frevel genug.
Quacksalber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Inwiefern?
eklige sprache -> nicht hübsch anzusehen
ASM4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Quacksalber schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Inwiefern?
>
> eklige sprache -> nicht hübsch anzusehen
Das sagt jetzt nicht viel mehr aus.
Wie wär's mit ein paar Details, woran genau Du etwas auszusetzen hast?
Am ekelhaftesten anzusehen ist und bleibt immer noch Python.
Quacksalber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Das sagt jetzt nicht viel mehr aus.
>
> Wie wär's mit ein paar Details, woran genau Du etwas auszusetzen hast?
Das war auch nicht meine Intention. Ich wollte einfach nur eine Aussage ohne nennenswerten Inhalt raushauen.
An der Sprache selber nichts, dazu kenne ich mich zu wenig mit ihr aus. Mir gefällt nur die Syntax nicht - ich finde sie insgesamt einfach nicht ansprechend. ;o)
ASM4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Quacksalber schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Das sagt jetzt nicht viel mehr aus.
> >
> > Wie wär's mit ein paar Details, woran genau Du etwas auszusetzen hast?
>
> Das war auch nicht meine Intention. Ich wollte einfach nur eine Aussage
> ohne nennenswerten Inhalt raushauen.
>
> An der Sprache selber nichts, dazu kenne ich mich zu wenig mit ihr aus. Mir
> gefällt nur die Syntax nicht - ich finde sie insgesamt einfach nicht
> ansprechend. ;o)
Und was kannst Du bei der Syntax als konkretes Beispiel nennen?
Pfanner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was kannst Du bei der Syntax als konkretes Beispiel nennen?
Ich kann nicht für ASM4ever sprechen, aber mir gefallen Blöcke z.B. nicht. Allerdings muss ich trotzdem sagen das mir Ruby besser gefällt als PHP.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.