1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozedurale Schöpfung…

Prozedurale Schöpfung: Künstliche Welten auf Knopfdruck

Vom künstlichen Lebewesen bis zur Galaxie können Spielinhalte scheinbar aus dem Nichts entstehen. Dahinter stecken jedoch komplexe Algorithmen, die unter dem sperrigen Begriff "prozedurale Generierung" große Umwälzungen erwarten lassen - für Spielentwickler wie für Spieler.

Anzeige

Neues Thema Ansicht wechseln


Beiträge

  1. Toole Technik, wenig Spielspaß 15

    cirdan2k | 13.12.12 19:17 09.12.13 11:16

  2. Ein Technik die in der Demoszene schon seit etlichen Jahren genutzt wird (nt) 19

    jpsh | 13.12.12 14:05 17.12.12 12:17

  3. und so funktioniert das Universum... 19

    thecrew | 13.12.12 16:11 15.12.12 22:01

  4. Nur die richtige Mischung aus Handgemacht und Prozedural könnte Sinn machen 1

    motzerator | 14.12.12 16:03 14.12.12 16:03

  5. Leider schnell ernüchternd 9

    Reiter auf dem MIPS | 13.12.12 19:27 14.12.12 14:17

  6. Gabs das nicht alles schon in den 80er Jahren? 5

    motzerator | 13.12.12 17:13 14.12.12 14:14

  7. Minecraft? Bist du das? 14

    AppRio | 13.12.12 14:11 14.12.12 11:39

  8. Infinity auf Kickstarter? Ist das korrekt (wäre klasse)? 8

    sushbone | 13.12.12 20:27 14.12.12 02:11

  9. @golem: Erstes Spiel? 3

    irata | 13.12.12 23:05 14.12.12 01:27

  10. Danke Golem 9

    4x | 13.12.12 14:46 13.12.12 23:17

  11. Was war doch gleich Bryce3D? 2

    Anonymer Nutzer | 13.12.12 15:37 13.12.12 16:42

Neues Thema Ansicht wechseln




Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Physik: Zeitreisen ohne Paradoxon
Physik
Zeitreisen ohne Paradoxon
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Neues Instrument Holometer Ist unser Universum zweidimensional?
  3. Sofia Der fliegende Blick durch den Staub

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

  1. Entlassungen: Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark
    Entlassungen
    Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark

    Nach dem Scheitern von Pageplace und dem Verkauf anderer Internet-Unternehmen streicht die Deutsche Telekom viele Stellen in der Innovationabteilung. Eigene Onlinefirmen will die Telekom nicht mehr gründen.

  2. Buchpreisbindung: Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon
    Buchpreisbindung
    Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon

    Amazon hat ein Buch zum Sonderpreis angeboten und wurde deswegen seit Jahren vom Buchhandelsverband juristisch verfolgt. Der war nun mit einer Klage erfolgreich.

  3. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K: So klappt's mit Downsampling
    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K
    So klappt's mit Downsampling

    Aus fast allen PC-Spielen lässt sich mehr Bildqualität herausholen, als im Titel selbst einstellbar ist. Dazu dient die Methode des Downsamplings. Unser Autor Joachim Otahal zeigt mit einer konkreten Anleitung für Tomb Raider, welche Einstellungen im Grafiktreiber dazu nötig sind.


  1. 16:33

  2. 16:12

  3. 15:34

  4. 15:29

  5. 14:56

  6. 14:22

  7. 13:50

  8. 13:35