Silverlight ist und bleibt ein Geschwür.
Gut, für homogene Windows Netzwerke mag es ja gut und eventuell sogar sinnvoll sein.
Aber im WWW, d.h. auf öffentlichen Webportalen sollte diese Technologie einfach verboten sein. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man als Webentwickler auf eine Technologie setzt, welche nur einer ausgewählten Zielgruppe zugänglich gemacht werden kann.
Klar gibt es so Zeug wie Moonlight und die Leute die dahinter stehen verdienen auch ziemlich Respekt. Aber im Ernst, dies kann man ja nicht gebrauchen, die sind und werden immer eine bis zwei major Versionen hinter Silverlight bleiben, da sich Microsoft im Endeffekt einen Sch... darum kümmert.
wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten!
das problem ist ja nicht dass viele leute keine ahnung haben, sondern dass viele leute es nicht wissen dass sie keine ahnung haben. durch google und wikipedia hält sich auf einmal jeder für einen experten.
Dieter N. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten!
Dann erkläre mir doch bitte, wieso ich keine Ahnung habe. Schliesslich will ich ja nicht für immer dumm bleiben.
Wer braucht schon silverlight.
Seit erscheinen, bin ich erst einmal zufällig auf eine Seite gestossen, die das Plugin nutzte.
Also, ich programmiere täglich Seiten, arbeite in einer großen Webfirma als Freier Programmierer und in einigen großen Werbeagenturen gelegentlich. Keiner nutzt den Schrott und keiner will es haben.
Noch fragen? Wer ist hier der Experte. Microsoft versucht es und scheitert. Wie immer in letzter Zeit wenn angeblich was neues kommt. Silverlight ist Flash für arme. Warum etwas gutes gegen etwas ersetzen, was die Masse nicht nutzt. So sieht es die Branche.
Bin der gleichen Meinung nur gilt sie für Dich.
Silverlight ist das gleiche wie damals MS JAVA.
Mit Silverligt 4 ist Moonlight und alles was für denn Mac kommen sollte Geschichte.
Mit Silverligt 4 gibt MS die Sandbox Strategie auf plus man erhält Zugriff auf COM-Objekte und die gibts halt nur unter Windows(abgesehen davon das einfach eine Webseite auf Dienste und Programme meines Rechners zugreift).
Ich hatte denn Schwachsinn nie Installiert und werde es auch nie tun, Seiten die denn Schrott benutzen meide ich einfach...
Just my 2 cents
Wenn man keine Gegenargumente bringt, einfach mal die Fresse halten!
Was seit Ihr denn führ eine Mannschaft?
Silverlight ist so stark, dass es in der Lage ist HTML komplett zu ersetzen.
Vielleicht tut es das auch.
Die neuen Techniken sind entwickelt worden, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.
Ich bin in Flash und in Silverlight zu Hause.
Und ASPX.
Nichts ist so vielfältig und stabil wie Silverlight. Wer glaubt, Silverlight ignorieren zu können, ignoriert die Innovation.
Und das ist dann wirklich dumm.
Ich bin auch in einer Webagentur. Auch bei uns gibt es dumme Menschen (im Sinne von Silverlight). Aber die schlauen bei uns sind aufmerksam genug und haben es längst verstanden, dass es keine Zukunft ohne Silverlight geben wird.
Und dumm, ist MS bestimmt auch nicht.
es gibt wahrscheinlich nicht nur eine zukunft ohne silverlight - sondern gleich ganz ohne microsoft. :P
Am schlimmste sind die Leute die diesen Satz um sich werfen, ohne zu zeigen worin die Ahnungsloigkeit begründet sein soll.
"Du hast keine Ahnung" ist schnell gesagt, vorallem von dummen Kindern in Foren. Aber relevant wird diese Aussage erst wenn Gegenargumente ausgeführt werden. Also halt selbst einfach die Fresse, wenn du dazu nicht in der Lage bist, solche Postings braucht niemand.
didelda schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer braucht schon silverlight.
> Seit erscheinen, bin ich erst einmal zufällig auf eine Seite gestossen, die
> das Plugin nutzte.
> Also, ich programmiere täglich Seiten, arbeite in einer großen Webfirma als
> Freier Programmierer und in einigen großen Werbeagenturen gelegentlich.
> Keiner nutzt den Schrott und keiner will es haben.
> Noch fragen? Wer ist hier der Experte. Microsoft versucht es und scheitert.
> Wie immer in letzter Zeit wenn angeblich was neues kommt. Silverlight ist
> Flash für arme. Warum etwas gutes gegen etwas ersetzen, was die Masse nicht
> nutzt. So sieht es die Branche.
was genau jetzt an flash "gut" sein soll kann ich nicht verstehen. ich hab zwar keine erfahrung mit silverlight, aber flash ist echt die meistverbreitete drecksapplikation die es gibt
didelda schrieb:
> Wer braucht schon silverlight.
> Seit erscheinen, bin ich erst einmal zufällig auf eine Seite gestossen, die
> das Plugin nutzte.
> Also, ich programmiere täglich Seiten, arbeite in einer großen Webfirma als
> Freier Programmierer und in einigen großen Werbeagenturen gelegentlich.
> Keiner nutzt den Schrott und keiner will es haben.
> Noch fragen? Wer ist hier der Experte. Microsoft versucht es und scheitert.
> Wie immer in letzter Zeit wenn angeblich was neues kommt. Silverlight ist
> Flash für arme. Warum etwas gutes gegen etwas ersetzen, was die Masse nicht
> nutzt. So sieht es die Branche.
Silverlight als "Flash für Arme" zu bezeichnen zeugt schon von einer ganz gehörigen Portion Inkompetenz. Im übrigen klingt Dein Post für mich nach jemandem, der Angst hat, auf das falsche Pferd (Flash) gesetzt zu haben, und der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, eventuelle eine neue und überlegene Technologie (Silverlight) lernen zu müssen.
Na da haben sie beim letzten Microsoft-Fanboyseminar das Kool-Aid aber in Fässern ausgegeben, oder?
> Die neuen Techniken sind entwickelt worden, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.
Auf solche Sätze kommt niemand, der kein Geld dafür bekommt.
gute Antwort,
nur der, der sich nicht mit Silverlight beschäftigt hat, sagt ihm schlechtes nach.
Silverlight mag aus Sicht eines Entwicklers, der in der MS Welt zu Hause ist, ganz toll sein.
Aber Webseiten sollten (a) nicht von proprietären Produkten abhängen, (b) plattformunabhängig sein und (c) auf freien Standards basieren!
Und wers noch nicht gemerkt hat: weder a, b noch c trifft auf Silverlight, JavaFX oder Flash zu. Also weg damit!
Es mag durchaus sein, dass Silverlight (wie auch Flash) aus Programmierersicht Vorteile bietet. Das erklärt auch die Verbreitung, die besonders Flash erreicht hat.
Aus Anwendersicht jedoch ist beides wie ein Pickel am Arsch und genauso notwendig. Wo immer möglich meidet man daher Seiten, die solche Techniken einsetzen...
xyzxyz schrieb:
> Mit Silverligt 4 gibt MS die Sandbox Strategie auf plus man erhält Zugriff
> auf COM-Objekte und die gibts halt nur unter Windows(abgesehen davon das
> einfach eine Webseite auf Dienste und Programme meines Rechners zugreift).
Das ist so nicht richtig! Die Sandbox wird es wie bisher geben!
Es wird allerdings zusätzlich die Möglichkeit geben sogenannte "Trusted Apps" z.B. für Intranet Szenarien, mit Zustimmung des Nutzers, auf das lokale System zugreifen zu lassen. So kann z.B. auf Hardware zugegriffen werden, was bisher nicht möglich war. So kann z.B. ein WebCam zum Scannen von Barcodes verwendet werde.
Silverlight mit Flash zu vergleichen liegt zwar nahe, da es hauptsächlich mit seinen Video Features an Flash gemessen wird. Allerdings kommt SL mehr aus der Entwickler- als aus der Designer-Ecke. Somit hat Silverlight wohl eher den Focus Richtung Business Anwendungen.
LOLHEHE schrieb:
> Silverlight mag aus Sicht eines Entwicklers, der in der MS Welt zu Hause
> ist, ganz toll sein.
>
> Aber Webseiten sollten (a) nicht von proprietären Produkten abhängen, (b)
> plattformunabhängig sein und (c) auf freien Standards basieren!
>
> Und wers noch nicht gemerkt hat: weder a, b noch c trifft auf Silverlight,
> JavaFX oder Flash zu. Also weg damit!
Wer sagt das denn? Steht das irgendwo, dass proprietäre Inhalte verboten sind? Seltsame Einstellung. Ich persönlich entscheide das danach, wie sinnvoll die präsentierten Inhalte für mich als Benutzer sind, und nicht, aus welchem Hause sie kommen. Ideologisch basierte Entscheidungen lehne ich grundsätzlich ab.
Ainer v. Fielen schrieb:
> Es mag durchaus sein, dass Silverlight (wie auch Flash) aus
> Programmierersicht Vorteile bietet. Das erklärt auch die Verbreitung, die
> besonders Flash erreicht hat.
>
> Aus Anwendersicht jedoch ist beides wie ein Pickel am Arsch und genauso
> notwendig. Wo immer möglich meidet man daher Seiten, die solche Techniken
> einsetzen...
Meidet "man"? Oder meidest Du? Mich würde sehr interessieren, warum Du der Meinung bist, man sollte Silverlight und Flash meiden. Und dass der Vorteil angeblich nur auf Seiten der Entwickler liegt, möchte ich doch bestreiten. Mit Silverlight sind endlich browserbasierte Apps möglich, die sich aus Benutzersicht tatsächlich wie Desktopanwendungen verhalten und auch anfühlen. Das traditionelle html + ajax genügt hier doch bei weitem nicht den Ansprüchen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.