Ein Telefon mit Symbian S60 v3!
Angeblich soll es dafür Software geben.
Die Seiten die man findet sind aber so gestaltet dass man glaubt man würde mit NCSA Mosaik Freeware aus der Anfangszeit des Internets herunterladen.
Sollte man widererwarten tatsächlich eine Software finden die man sucht, dann stellt man bald fest: Unterstützt Nokia Bumsdi99, 00i324, X999MusicEdition912000, Fikc28-01, P6567, Peng099123456, ..., alles nur nicht das eigene Gerät!
Aber meistens gibt es sowieso keine Software die das gewünschte kann.
Und jetzt gucken diese Volldeppen dumm aus der Wäsche, mit ihrem Symbian - dass in etwa so Scheiße ist als hätte sich grenzdebile Siemens-Ingenieure Windows ausgedacht - sachdem Apple etwas gebrahct hat dass von Menschen bedienbar ist ohne dass man im 150. vollkommen unpasend benannten Untermenu rumklickt. Wer hätet das gedacht, die Leute wollen ihr Gerät einfach benutzen udn verstehen! Sowas kam in der Vorstellungswelt der Nokia-Deppen ja einfach nicht vor. Lieber hat man alle EInstellungen wild und ohne Konzept über 50 gleichlautende Menus verstreut.
Nokia hat nichts besseres verdient als vom Markt zu verschwinden.
Dein Kommentar ist nur Dünnschiss aus deinem Hirn.
Symbian hat genug Apps und deckt jeden Bereich genügend ab.
Außerdem ist es hackbar und somit sehr modifizierbar.
1. das es hackbar ist, mag sein, aber wieviele der Nutzer koennen das?
und warum ist es ueberhaupt erst nötig?
2. modifizieren ist bei anderen Plattzformen nicht noetig aber haeufig gewünscht, symbian S60 macht es einem dabei aber nicht gerade einfach
3. die app auswahl ist grauenvoll und kompatibilitätsprobleme gibt es sehr wohl auf der gesamten bandbreite von software ;)
ich finde den Beitrag des OT schon sehr treffen, denn er beschreibt, warum kaum ein S60 mensch mal ebend ins internet geht oder gar nur den wetterbericht abruft.
in den mobile webstatistiken taucht Symbian OS garnicht mehr auf und das ist bei aber millionen geraeten, oft gar mit GPS und WLAN ausgestattet schon sehr bezeichnend
DooMMasteR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. das es hackbar ist, mag sein, aber wieviele der Nutzer koennen das?
> und warum ist es ueberhaupt erst nötig?
>
Hallo? Gehts noch? Welches mobile System ist bitte offener als Symbian? Android vllt, aber auch nicht wirklich. Falls ihr **** es noch nicht geschnallt habt, auch Symbian ist mitlerweile Open Source...
> 2. modifizieren ist bei anderen Plattzformen nicht noetig aber haeufig
> gewünscht, symbian S60 macht es einem dabei aber nicht gerade einfach
>
Wohl einfacher als ein iPhone zu hacken, meinste nicht?
> 3. die app auswahl ist grauenvoll und kompatibilitätsprobleme gibt es sehr
> wohl auf der gesamten bandbreite von software ;)
>
Und was gibt es bitte nicht? Player, Office, Spiele??? Gibt es alles.
> ich finde den Beitrag des OT schon sehr treffen, denn er beschreibt, warum
> kaum ein S60 mensch mal ebend ins internet geht oder gar nur den
> wetterbericht abruft.
Doch ich rufe mal nur eben den Wetterbericht ab, ein Fingerdruck auf das entsprechende Programm (Accu Weather) und schon gibt es ne sonnige 3 Tages Aussicht.
> in den mobile webstatistiken taucht Symbian OS garnicht mehr auf und das
> ist bei aber millionen geraeten, oft gar mit GPS und WLAN ausgestattet
> schon sehr bezeichnend
Zeig mal deine Statistiken...ich glaubs dir nämlich nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.10 18:06 durch sh (golem.de).
symbian ist de facto veraltet...
1996 entwickelt, 1997 zum ersten mal eingesetzt (das ist 14 bzw 13 jahre her, in IT jahren gerechnet also steinzeit) seitdem nur noch unbedacht erweitert und für touchscreens absolut ungeeignet
sorry, aber ich hatte nen s60 5th edition handy... (namentlich das nokia 6220 classic)
kein vergleich zu android... wirklich nicht...
dass es nun open source ist, ist ja schön und gut, aber für high end geräte heutzutage absolut unbrauchbar, solang da ned mal GEWALTIG an der gui, dem ovistore und den unzähligen untermenüs geschraubt wird....
bers0r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ovistore und den unzähligen untermenüs geschraubt wird....
aha also soll nokia seinen store verändern um symbian ansprechender zu machen? was hat ovi mit symbian zu tun? dir ist klar das symbian nich nur auf nokia handys ist, und ovi lediglich der shop oder die suite von nokia für nokia handys ist?
offensichtlich nicht.
Man könnte meinen und kannst nicht lesen oder wolltest einfach nur deinen Senf dazu geben.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.