Schön und gut, aber glauben die wirklich dass sich Entwickler jetzt drauf stürzen? Zahlt sich doch nicht wirklich aus oder? Bei iPhone und Android hat man wenigstens eine grosse Zielgruppe.
Könnte aber ne interessante Plattform werden.Iphone ist doch schon voll überlaufen und Android fast nur kostenlos Gedöns
tütü schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Könnte aber ne interessante Plattform werden.Iphone ist doch schon voll überlaufen und Android fast nur kostenlos Gedöns
Glaubst du Bada setzt sich so durch wie Android?
Es ist doch so:
Gescheites App und schon gibt es Meisen, Blödes App keine Meisen....
Wer soll denn noch BADA nutzen ausser Samsung? Und bei deren Politik produzieren die liebr neue Handtelefone als Software zu pflegen. Aplle hat sich mit der Softweare immer wieder neu erfunden..... Android schafft das auch, Samsung mit Sicherheit nicht.
Ich finde das jetzt bereits interessant. Mit C++ ist es die Einzige Plattform, die eine allgemein gebräuchliche, hochperformante und Lizenztechnische unbedenkliche Sprache.
Beispiele: Apple setzt auf Objective C, einem Apple-Gebastel, das wiederum von Apple abhängig macht und einarbeitungszeit benötigt. Winmo setzt konsequent auf C# macht ebenfalls abhängig. Googles Android setzt auf Java, obwohl Java performancemässig massiv aufgeholt hat, hinkt es C++ immer noch hinterher, ausserdem ist in Zukunft der rechtliche Status fraglich, da ja Sun nun Oracle gehört (siehe, was mit Apache geschehen ist).
Ich denke, Samsung hat da eigentlich alles richtig gemacht. Die Vorteile aus allen Plattformen "geklaut".
Und bei 1 Mio. verkauften Erstgeräten in den ersten 4 Wochen und bereits weiteren neuen vorgestellten Modellen mit einem komplett neuem OS (naja gut, nicht wirklich neu, ist es doch eindeutig aus Android hervorgegangen - demnach also mehr als interessant für bereits aktive Android-Entwickler) wären gerade die, die sowieso ihr Geld derzeit in Massen für solche App-Plattformen pumpen ein nicht zu vernachlässigender Markt.
Die Bezahloptionen sind mir aber derzeit bei bada noch etwas unausgegoren (soll aber beiden anderen nicht anders sein, keine Ahnung =/), doch mit dem was bereits jetzt schon von den "Großen" dort im Store zur Verfügung steht, dürfte klar sein, dieser Store wird sich genauso etablieren, wenn auch nicht auf den Marktanteil wie Android und Co. aber das kann am Ende auch gut sein.
ich muss geekee zustimmen. es tummeln sich schon ein paar größere entwickler auf der badaplattform, allen voran gameloft. scheinbar ist es nicht schwer die iphone spiele zu portieren.
außerdem scheint samsung aus den software-fehlern gelernt zu haben, schaut mal in handy-faq, da gibt's fast jede woche ne neue firmware.
mag sein, dass es bada nur für samsung gibt/geben wird, aber allein der Samsung Marktanteil ist schon riesig, denn bada wird auch auf einsteiger handys zu finden sein (wave2...)
also nicht unterschätzen, es wär doch mal was tolles,den datenkraken google, apple und ms.
Bitte "Apache" streichen und durch "MySQL" ersetzen!
> ich muss geekee zustimmen. es tummeln sich schon ein paar größere entwickler auf der badaplattform, allen voran gameloft. scheinbar ist es nicht schwer die iphone spiele zu portieren.
Oh ja :D - Letztens erst Siedler geholt. Für den morgentliche Zug ne super Entspannung ^^
Ich wünsche mir aber sowas auch noch von Infoquellen welche ich beziehe, bspw. Tagesspiegel. Die Deutsche Bahn App hab ich ja schon XD
hansi-würstchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tütü schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Könnte aber ne interessante Plattform werden.Iphone ist doch schon voll
> überlaufen und Android fast nur kostenlos Gedöns
>
> Glaubst du Bada setzt sich so durch wie Android?
> Es ist doch so:
> Gescheites App und schon gibt es Meisen, Blödes App keine Meisen....
Wo sind denn die gescheiten Apps für Android? Nach fast 2 jahren gibt es nicht eine gescheite On-Board Navilösung.
>
> Wer soll denn noch BADA nutzen ausser Samsung? Und bei deren Politik
> produzieren die liebr neue Handtelefone als Software zu pflegen. Aplle hat
> sich mit der Softweare immer wieder neu erfunden..... Android schafft das
> auch, Samsung mit Sicherheit nicht.
Google hat es geschafft den Fehler von MS zu reproduzieren und dank Wegwerfpolitik ein unübersichtliches Chaos geschaffen.
Android ist nur gehypt weil die Hersteller kaum eine andere Alternative anbieten, iOS gibts nicht, WM ist tot, WP7 gibts noch nicht, Symbian? naja muss nicht sein wenns Android gibt und schön Clickybunti aussieht.
wellengang schrieb:
> also nicht unterschätzen, es wär doch mal was tolles,den datenkraken
> google, apple und ms.
Der König ist tot, es leben der König? Samsung ist beileibe kein Underdog, für den man Sympathien entwickeln müsste :P
> Wo sind denn die gescheiten Apps für Android? Nach fast 2 jahren gibt es
> nicht eine gescheite On-Board Navilösung.
Was ist denn an den bereits verfügbaren Lösungen so schlecht? Die Navigations-App von Navigon erfüllt meine Bedürfnisse ziemlich gut. Und dann gäbe es natürlich noch CoPilot und iGo MyWay.
Was genau erwartest du von einer "gescheiten On-Board Navilösung" bzw. welche Funktionen vermisst du, die bei On-Board-Navigations-Apps anderer Plattformen vorhanden sind?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.