und ruckzuck wäre Stevie wieder auf Nomalmaß geschrumpft.
Sein Normalmaß oder deines? *g*
Farb-Echtheit gibts wohl nur an Macs. Inzwischen vielleicht auch unter Windows.
Kommentar eines Bekannten vor 15 Jahren: "Nur am Mac sehen die Farben so aus, wie später die Drucke"
Von daher ist das illusorisch.
Und wenn die 10 Jahre brauchen für Cocoa, will ich besser nicht in den Cripple-Spaghetti-Code reingucken müssen.
die Zeiten sind wohl vorbei und dass es etwas länger mit anderen dauert liegt an gewissen Patenten von denen in dem Bereich Adobe den größeren Teil innehaben dürfte
rzzzzhd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und ruckzuck wäre Stevie wieder auf Nomalmaß geschrumpft.
Na klar, Photoshop für ein Randgruppen OS portieren. ^^ Bevor jetzt das Getöse losgeht: Wo außer bei universitären bzw. serverseitigen oder mobilen Anwendungen wird Linux denn wirklich genutzt? Hauptgruppe sind Geeks, Nerds und Tech-Kiddis (bei den Desktop-OS).
Kann ich nicht so sehen. Auf meinem Blog das sich mit politischen Inhalten auseinandersetzt sind 12% der Besucher mit Linux unterwegs, 6% mit Mac und gut 70% mit Windows. Also würde ist die Frage an der Stelle eher ob man ein Nischenprodukt wie MAC weiter unterstützt oder auf eine größere Basis setzen will.
Was sollte Photoshop auf Linux suchen? Open sourcler geben doch wh kein Geld für gute Software aus sondern friemeln mit GIMP rum. Darüber hinaus sind Linux User eh unkreativ, nirgends sieht man schäbigere Webseiten als in der Open Source / Linux Szene.
rzzzzhd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und ruckzuck wäre Stevie wieder auf Nomalmaß geschrumpft.
Apple braucht kein Photoshop mehr.
"Apple braucht kein Photoshop mehr."
das Mediengeschäft kann ihm ganz schnell im Halse stecken bleiben.
sghsg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann ich nicht so sehen. Auf meinem Blog das sich mit politischen Inhalten
> auseinandersetzt sind 12% der Besucher mit Linux unterwegs, 6% mit Mac und
> gut 70% mit Windows. Also würde ist die Frage an der Stelle eher ob man ein
> Nischenprodukt wie MAC weiter unterstützt oder auf eine größere Basis
> setzen will.
Nein, weil ja (obwohl ich es auch nicht wirklich einsehe) MacOS das Betriebssystem der kreativen Industrie ist, egal ob Designer, Journalist oder Fotograph.
www.google.com/search?q=mac&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=mozilla
habe jetzt nicht nachgeschaut aber die meisten wahrscheinlich aus der OpenSourceSzene
"Nein, weil ja (obwohl ich es auch nicht wirklich einsehe) MacOS das Betriebssystem der kreativen Industrie ist, egal ob Designer, Journalist oder Fotograph."
wenn es von der Seite heisst naja Apple isn Auslaufmodell würde da nicht mehr viel damit sein.
sghsg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann ich nicht so sehen. Auf meinem Blog das sich mit politischen Inhalten
> auseinandersetzt sind 12% der Besucher mit Linux unterwegs, 6% mit Mac und
> gut 70% mit Windows. Also würde ist die Frage an der Stelle eher ob man ein
> Nischenprodukt wie MAC weiter unterstützt oder auf eine größere Basis
> setzen will.
Interessant! Ich hab mal grade Google Analytics für eine von mir betreute Seite aufgerufen (Gastronomiebetrieb im Ruhrgebiet). Bei 3000 Seitenzugriffen im letzten Monat hatten
91% Windows
5% Mac
2% IphoneOS
1% Linux
0,5% iPodOS
Weiters interessant:
17% Hatten keine Java-Unterstützung im Browser, aber nur
4% kein Flash
Und für die Vollständigleit:
55% Firefox
33% IE (davon 12% IE6)
6% Safari
2% Opera
1% Chrome
Grüße,
Senf
farb echt heit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Farb-Echtheit gibts wohl nur an Macs.
Damals hatten die ja auch noch keine Glossy-Displays. ;-)
> Inzwischen vielleicht auch unter Windows.
Gibts schon lange unter Windows. Wahrscheinlich schon immer.
> Und wenn die 10 Jahre brauchen für Cocoa, will ich besser nicht in den
Da kannst du mal sehen was Kakao für ein riesen Mist ist.
> Cripple-Spaghetti-Code reingucken müssen.
Was hat das eine mit den anderem zu tun?
Lass mich raten, in deinem Blog geht es insbesondere um Kritik an der Medien- und IT-Kompetenz der Mainstreampolitik usw, es steht der Piratenpartei nahe und wird insbesondere von technikinteressierten Leuten besucht?
Und da hast du nur 12% Besucher mit Linux? O_o
Nee mal ernsthaft, die offizielle Zahl für Linux auf dem Desktop liegt bei 1% und wenn man über den Tellerrand guckt, ist das auch sehr glaubhaft. Es könnte sich insbesondere im Medienbereich zwar einiges tun, würde gewisse Standardsoftware umgesetzt werden, aber gerade für kleinere Medienunternehmen wäre der Aufwand schlichtweg zu groß.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Politische Interessenten scheinen mehr über den Tellerrand zu schauen als Konsumenten ;o)
1.
Windows
903 79,21 %
2.
Linux
131 11,49 %
3.
Macintosh
91 7,98 %
1.
Firefox
590 51,75 %
2.
Internet Explorer
266 23,33 %
3.
Opera
105 9,21 %
4.
Safari
75 6,58 %
Es geht viel mehr um CDU, Mövenpickpartei, CSU und Bayern LB und die politischen Verstrickungen. GEZ wird natürlich auch erwähnt ... aber was das mit dem Unterschied zu tun haben sollte ist mir schleierhaft. Am Rande wird zwar auch die Piratenpartei erwähnt dürfte aber nicht diesen grossen Unterschied ausmachen.
Ich ziehe mal mit:
32.000 Visits im letzten Monat, davon:
94% Windows
3.4% Mac
1.8% Linux
0.3% iPhone
Besucher allgemein rel. einkommensschwache Leute einer alternativen Subkultur zwischen 16 und 30 (also nicht gerade Apples Zielgruppe), darunter allerdings recht viele ITler.
Es gibt _keine_ Mobilversion.
19% kein Java
2% kein Flash
61% Firefox
23% Internet Explorer (davon 4% IE6)
7.6% Opera
5.6% Chrome
1.9% Safari
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Senf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > auseinandersetzt sind 12% der Besucher mit Linux unterwegs, 6% mit Mac
> und
> > gut 70% mit Windows. Also würde ist die Frage an der Stelle eher ob man
8% sind normal laut manchen Statistiken. Hätte ich auch nicht gedacht. In USA hat Mac wohl 20% Marktanteil.
Teilweise werden vielleicht die 1-2% Iphone auch draufgerechnet und man kommt auf 8% mit Aufrunden.
> Seite aufgerufen (Gastronomiebetrieb im Ruhrgebiet). Bei 3000
> Seitenzugriffen im letzten Monat hatten
> 91% Windows
> 5% Mac
> 2% IphoneOS
> 1% Linux
> 0,5% iPodOS
Jeder 50ste hat ein Iphone. Das sind Leute mit Geld oder die bereit sind, etwas zu bezahlen und keine Wassertrinker-Raubkopierer-Kiddies die in der Disko nur Wasser trinken.
Mehr Mac heisst auch mehr Umsatz.
es gibt da nichts Sinnvolles an der Stelle. Es wäre interessant wenn in den Statistiken mal Wochentage und Wochenenden unterschieden werden würde. Viele haben nämlich zuhause Linux und bei der Arbeit Windows und das oft noch mit IE6.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.