Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tressfx in Tomb Raider…

Wieso Haare und nicht Kleidung?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: BraVo 26.02.13 - 14:50

    Schon vor Jahren wurden Technikdemos zur realistischen Echtzeitberechnung mit Mesh-to-Mesh Kollision von Kleidungsstücken vorgestellt. Das würde ein Spiel um einiges realistischer machen als eine richtige Haar-Simulation (wobei ich das ja auch schon sehr cool finde).

    Wieso gibt's dafür noch keine Umsetzung?

  2. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: svelle 26.02.13 - 15:18

    Gibt's doch schon in der Unreal-Engine mit Apex-Clothing.

    Problem ist nur, dass das kein Entwickler verwendet.

    hier ist ein kurzer Ausschnitt drin:

    http://www.youtube.com/watch?v=n6UkNN-LRi0&list=UUBobmJyzsJ6Ll7UbfhI4iwQ&index=21

    bei ungefähr 1:30

  3. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: elgooG 26.02.13 - 15:28

    BraVo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon vor Jahren wurden Technikdemos zur realistischen Echtzeitberechnung
    > mit Mesh-to-Mesh Kollision von Kleidungsstücken vorgestellt. Das würde ein
    > Spiel um einiges realistischer machen als eine richtige Haar-Simulation
    > (wobei ich das ja auch schon sehr cool finde).
    >
    > Wieso gibt's dafür noch keine Umsetzung?

    Das ist sowieso nur eine Spielerei, genau wie die ganzen teuren Brustphysikengines bei fast allen japanischen Produktionen wie Anime/H*****, aber auch Spielen:
    Dead or Alive 5: Brustbewegungen sind von Kleidung und Kämpferin abhängig In dem Artikel geht es übrigens auch um die Kleidung. Es gibt also schon Spiele die so etwas umsetzen (wollen).

    Heutzutage mangelt es einfach gar nicht mehr an technischen Möglichkeiten oder der Leistung. Es fehlt einfach das Suchtpotential. Bei vielen Spielen - allen voran Konsolenportierungen - kommt man sich vor als würde man einen interaktiven Film spielen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.13 15:32 durch elgooG.

  4. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: powerman5000 26.02.13 - 15:36

    svelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt's doch schon in der Unreal-Engine mit Apex-Clothing.
    > Problem ist nur, dass das kein Entwickler verwendet.

    Batman Arkham City

  5. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: DJ_Ben 26.02.13 - 15:39

    Wo du gerade japanisches Animespiele erwähnst... Ich stell mir das gerade vor:
    Du triffst auf den Boss des Levels --> drei Buttons für einen Überraschungsangriff drücken --> 3 Minuten Konverstation wer wen vernichten wird --> drei Buttons drücken --> 3 Minuten Konversation wie schwach du bist --> drei Buttons drücken --> 3 Minuten Konversation das der Boss deinen Vater getötet hat --> drei Buttons drücken --> 3 Minuten Konversation während man sich einen Kaffee macht --> drei Buttons drücken --> usw usw usw

    1.21 GIGAWATTS!

  6. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: frostschutz 26.02.13 - 16:12

    BraVo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mesh-to-Mesh Kollision von Kleidungsstücken

    Gerade bei Lara Croft lohnt sich das doch nicht - der typische Lara-Fanboy spielt doch sowieso die Version ohne Kleidung... ;)

  7. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 26.02.13 - 16:35

    frostschutz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BraVo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mesh-to-Mesh Kollision von Kleidungsstücken
    >
    > Gerade bei Lara Croft lohnt sich das doch nicht - der typische Lara-Fanboy
    > spielt doch sowieso die Version ohne Kleidung... ;)


    Da Lara im Reboot afaik erst 16 ist, steht 5 Minuten nach Anwendung des Patches die Polizei vor der Tür ...

  8. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: blackbirdone 26.02.13 - 16:40

    warum sollten sie bei einer Computeranimation vor deiner Tür stehen?

    Erst nachdenken dann posten.

  9. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: F.A.M.C. 26.02.13 - 16:45

    Daher nicht bei BKA.de runterladen. ;D

  10. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 26.02.13 - 17:07

    blackbirdone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum sollten sie bei einer Computeranimation vor deiner Tür stehen?
    >
    > Erst nachdenken dann posten.


    Weil auch das in Deutschland strafbar ist?

  11. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: aaandy 26.02.13 - 17:17

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blackbirdone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > warum sollten sie bei einer Computeranimation vor deiner Tür stehen?
    > > Erst nachdenken dann posten.
    > Weil auch das in Deutschland strafbar ist?

    Warum sollte es das? Es ist ja keine echte Person.

    Der Grund der Gesetze gegen Kinder/Jugendpornographie ist ja der Schutz der Opfer. Eine Fantasievorstellung (bzw. computerberechnete) kann kein Opfer sein und hat daher auch keine schutzwürdigen Interessen.

    Auch der Name der Gesetzesrichtlinie ist schon Programm: "Rahmenbeschluss des Rates der Europäischen Union zur Bekämpfung der sexuellen Ausbeutung von Kindern und der Kinderpornographie".

    Zudem müsste erstmal das Alter der dargestellten Person nachgewiesen werden. Üblicherweise geschieht dies durch die Geburtsurkunde oder einen Ausweis. Den hätte ich jetzt gerne mal gesehn ;)

  12. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: Garius 26.02.13 - 18:33

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Strafgesetzbuch-kennt-ab-morgen-den-Begriff-Jugendpornographie-215157.html

    > "Da die Neuregelungen auch für pornographische Computeranimationen und
    > Zeichentrickfilme gelten, sind Medienunternehmen gut beraten, ihr Angebot
    > umgehend hinsichtlich möglicher Rechtsverletzungen zu überprüfen."

  13. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: stiGGG 26.02.13 - 19:29

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Lara im Reboot afaik erst 16 ist

    Dann ist sie ja ein Jahr älter als der durchschnittliche PC Spieler.

  14. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: Garius 26.02.13 - 19:34

    Autsch...

  15. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: snooopy365 26.02.13 - 22:03

    aaandy schrieb:

    > Der Grund der Gesetze gegen Kinder/Jugendpornographie ist ja der Schutz der
    > Opfer. Eine Fantasievorstellung (bzw. computerberechnete) kann kein Opfer
    > sein und hat daher auch keine schutzwürdigen Interessen.
    >
    > Auch der Name der Gesetzesrichtlinie ist schon Programm: "Rahmenbeschluss
    > des Rates der Europäischen Union zur Bekämpfung der sexuellen Ausbeutung
    > von Kindern und der Kinderpornographie".
    >
    > Zudem müsste erstmal das Alter der dargestellten Person nachgewiesen
    > werden. Üblicherweise geschieht dies durch die Geburtsurkunde oder einen
    > Ausweis. Den hätte ich jetzt gerne mal gesehn ;)

    Nein das ganze hat mit "Opferschutz" nichts zu tun.
    90% (ist aus dem Kopf geschätzt, gibt irgendwo auch echte Zahlen, aber aufjedenfall der größte Teil) der "Kinderpornographie" hat keine Opfer.

    Klingt komisch, ist aber so. Denn es handelt sich um eingescannte Magazine aus früheren Zeiten, dort sind Mädels ab 16 Jahre gezeigt.
    Was Opa noch legal am Kiosk gekauft hat, darf der Enkel jetzt nicht auf den Scanner legen. Dazu kommen dann Fotos die von den "Kindern" selber verbreitet werden.
    Ja genug Kinder haben solche Fotos von sich oder der Freund/die Freundin hat diese.

    Das KiPo Problem wurde einfach nur als "das Argument" für Zensur vorrangeschoben,
    Ich will damit nicht sagen das es nicht existiert, aber es wird durch "unsinnige" Regelungen überdramatisiert.
    Leider ist das ein Hauptproblem von nackter Haut, dieses wird immer sehr negativ gesehen und kann auch Jobs kosten nur weil sich jemand nackt ablichten lässt.
    Mir persönlich ist es völlig egal, das Hauptproblem liegt darin den "Kindern" klar zu machen das manche Leute mit diesen Fotos nicht klar kommen und sie diese besser nicht veröffentlichen sollen.


    Aber genug zu dem Thema kommen wir zu TressFx:
    Ich bin gespannt ob sich die Technik durchsetzt, ist halt sehr spezifisch und je nach Programmieraufwand wird sie in vielen spielen sicher nicht umgesetzt.

  16. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: DY 27.02.13 - 07:56

    Und die Miniplaybackshow wurde auch eingestellt.
    Dabei war die doch extra dafür von den Verantwortlichen ins Leben gerufen worden.

  17. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: rommudoh 27.02.13 - 09:49

    aaandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > blackbirdone schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > warum sollten sie bei einer Computeranimation vor deiner Tür stehen?
    > > > Erst nachdenken dann posten.
    > > Weil auch das in Deutschland strafbar ist?
    >
    > Warum sollte es das? Es ist ja keine echte Person.

    Selbst Zeichnungen sind in Deutschland strafbar. Auch von nicht-existenten Personen. Damit auch alle Hentai-Mangas und -Animes, die Minderjährige beinhalten.

  18. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: DiDiDo 27.02.13 - 13:30

    Kommt es mir nur so vor oder versuchen sich hier gerade Leute zu Rechtfertigen ?
    bzw. warum kennen sich plötzlich soviel mit den genauen Gesetzes Texten/Grenzen aus ?

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

  19. Re: Wieso Haare und nicht Kleidung?

    Autor: mag 27.02.13 - 14:54

    DiDiDo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt es mir nur so vor oder versuchen sich hier gerade Leute zu
    > Rechtfertigen ?

    Kommt nur dir so vor. Hier ist nirgends im Ansatz eine Rechtfertigung. Wie auch, ohne Vorwurf? Hier zeigen nur einige die Gesetzeslage auf, die anderen anscheinend nicht bekannt ist.

    > bzw. warum kennen sich plötzlich soviel mit den genauen Gesetzes
    > Texten/Grenzen aus ?

    Weil über die Thematik insbesondere auf IT-affinen Seiten ausführlichst und eigentlich unübersehbar berichtet wurde.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bremer Rechenzentrum GmbH, Bremen
  2. Deutsches Klimarechenzentrum GmbH, Hamburg
  3. EVI Audio GmbH, Straubing
  4. STEMMER IMAGING GmbH, Puchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,00€ (Vergleichspreis ab ca. 129€)
  2. (u. a. Avatar, Whiplash, Fast & Furious 6, Braveheart, Forrest Gump, Das fünfte Element, Pain...
  3. 55,00€ (Vergleichspreis ab ca. 75€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Interview mit Insider: Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
Interview mit Insider
Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
  1. Nach Whatsapp-Datentausch Facebook und Oculus werden enger zusammengeführt
  2. Facebook 64 Die iOS-App wird über 150 MByte groß
  3. Datenschutz bei Facebook EuGH soll Recht auf Sammelklage prüfen

AGL-Meeting in München: Einheitliches Linux im Auto hilft den Herstellern
AGL-Meeting in München
Einheitliches Linux im Auto hilft den Herstellern
  1. Nouveau Nvidias Verhalten gefährdet freien Linux-Treiber
  2. 25 Jahre Linux Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen
  3. Hans de Goede Red-Hat-Entwickler soll Hybridgrafik unter Linux verbessern

iOS 10 im Test: Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm
iOS 10 im Test
Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm
  1. Betaversion iOS 10.1 Beta enthält Porträt-Modus für iPhone 7 Plus
  2. Apple Nutzer berichten über verschiedene Probleme mit dem iPhone 7
  3. Apple Startprobleme beim Update auf iOS 10

  1. Up- und Download: Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung
    Up- und Download
    Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung

    Ein Bündnis, in dem das Wirtschaftsministerium sitzt, fordert hohe Datenraten überall im Land. Die Breitbandversorgung von Unternehmen im ländlichen Raum genüge nicht den Ansprüchen.

  2. Kurznachrichtendienst: Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar
    Kurznachrichtendienst
    Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar

    Die Eigner von Twitter fordern einen hohen Preis für den Kurznachrichtendienst - für eine Plattform, die nicht mehr wachsen kann.

  3. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.


  1. 15:10

  2. 13:15

  3. 12:51

  4. 11:50

  5. 11:30

  6. 11:13

  7. 11:03

  8. 09:00