Mein Betriebssystem war kostenlos und da sind unzählige Editoren dabei! Da geb ich doch nicht 50 Euro fürn Notepad aus.
Vielleicht solltest du den Artikel zuerst lesen... oder nochmal
Du sollst damit auch nicht deinen Einkaufszettel schreiben *rolleyes*
Ist schon eigenartig, wieviele "Gäste", die nichts mit IT am Hut haben, sich mitlerweile hier so rumtummeln und sich dann noch so offensichtlich zu erkennen geben.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist schon eigenartig, wieviele "Gäste", die nichts mit IT am Hut haben,
> sich mitlerweile hier so rumtummeln und sich dann noch so offensichtlich zu
> erkennen geben.
Oder: Die so tun als hätten sie keine Ahnung, um ein bisschen "Spaß" zu haben.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
... was die Sache eigentlich umso trauriger macht, aber vielleicht liegt's auch nur an meinem Verständnis von "Spaß" ;-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... was die Sache eigentlich umso trauriger macht, aber vielleicht liegt's
> auch nur an meinem Verständnis von "Spaß" ;-)
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Die angesprochenen Benutzer haben relativ wenig Ahnung, suchen aber umso mehr den Spaß ;-)
Eh, Leute... echt ma... Vi(m) und so... Besser gehts nich! Muss man sich halt ma n bisschen in die Kommandos einarbeiten, aber Hirn benutzen scheint ja nich mehr 'in' zu sein...
DerBlob schrieb:
> Eh, Leute... echt ma... Vi(m) und so... Besser gehts nich! Muss man sich
> halt ma n bisschen in die Kommandos einarbeiten, aber Hirn benutzen scheint
> ja nich mehr 'in' zu sein...
Im Gegenteil: Bei den heutigen Benutzern ist "Hirn" sogar wieder wirklich ziemlich in:
^^
Muster Maxmann schrieb:
> Mein Betriebssystem war kostenlos und da sind unzählige Editoren dabei! Da
> geb ich doch nicht 50 Euro fürn Notepad aus.
Ultraedit ist aber mehr ein Vim auf Sparflamme, als ein Notepad auf Steriode.
Darum gibt es eine menge Windows User, weil die Leute zu faul geworden sind, um sich zich Kommandos zu merken und für normalos sind 'klicki-bunti' Oberflächen viel Produktiver als Kommandos
NajaSoHalt schrieb:
> Darum gibt es eine menge Windows User, weil die Leute zu faul geworden
> sind, um sich zich Kommandos zu merken und für normalos sind 'klicki-bunti'
> Oberflächen viel Produktiver als Kommandos
Klicki-Bunti Oberflächen so wie z.B. KDE? :D
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Klicki-Bunti Oberflächen so wie z.B. KDE? :D
Auch KDE-Anwendungen kann man von der Kommandozeile aus scripten.
kann man bei windows auch. wusstest du nicht? dann hast du wohl keine ahnung und solltest besser die dicken fingerchen still halten. tipp: google ist dein freund.
Bist du ein Troll oder lebst du einfach in deiner eigenen, realitätsfremden Welt?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.09 17:06 durch RaiseLee.
tux du hast die ganz gestohlen schrieb:
> kann man bei windows auch. wusstest du nicht? dann hast du wohl keine
> ahnung und solltest besser die dicken fingerchen still halten. tipp: google
> ist dein freund.
Hat jemand gesagt, man könne unter Windows nicht scripten? Das ist hinlänglich bekannt bei den DAUs die sich ab und an ein nettes Viech via *.vbs-Mailanhang reinziehen.
Schlecht getrollt.
Ice
gäääääääähnn. noch so eine dumpfbacke ohne plan. aber hauptsache dumm rumlabern.
hier, viel spaß: http://technet.microsoft.com/en-us/scriptcenter/dd742419.aspx
und jetzt trag was sinnvolles bei oder hdf.
Belege?
Ui muss ich den IceRa unterstützen.
Windows Powershell ist;
A: nicht vorinstalliert
B: benötigt das .NET Framework.
C: die ganzen Objekte und Typen mögen schön und gut sein, aber nix was vorher war kann damit umgehen, ganz sicher net Programme von Drittherstellern.
Das Konzept das bei Windows Powershell so hoch angepriesen wird (Alles funktioniert auf allgemeine Art mit Allem) wird auf Linux tatsächlich seit es die Konsole gibt gelebt.
Was du auf Linux an In und Output umleiten, verarbeiten, übergeben kannst ist schlicht heftig. Und es funktioniert auch wirklich.
Ich bin zwar ein Windows User und brauche daher die Konsole nicht so stark, aber Linux ist Sriptmässig immens überlegen (weil dus da halt viel eher brauchst).
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.09 17:25 durch RaiseLee.
Peking-Ente schrieb:
> Belege?
Eingebauter Hex-Editor.
zwing dich ja keiner du furz
ich zahl halt gerne für gute software
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.