1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » UltraEdit für Linux

Spart euch das Geld

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spart euch das Geld

Autor MeinSenf 11.11.09 - 17:45

Und benutzt Notepad++.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Spart euch das Geld

Autor RaiseLee 11.11.09 - 17:48

Bitte net Posten wenn du UE net kennst und net weisst für welchen Kundenkreis es gemacht worden ist.

3. Re: Spart euch das Geld

Autor Spynexes 11.11.09 - 17:52

Notepad++ gibt es nicht nativ als Linux Anwendung -leider- daher ist das keine Alternative (mit wine läufts)

4. Re: Spart euch das Geld

Autor LOL_LOL_LOL 11.11.09 - 17:54

Doch er scheint UE zu kennen und auch den Kundenkreis zu kennen, denn ansonsten würde er nicht Notepad++ empfehlen.
    Notepad++ ersetzt bei mir schon seit einem Jahr den UltraEdit (den ich immer gern genutzt habe).
    Aber Notepad++ ist echt mal einen Blick wert....

RaiseLee: Bitte poste doch nicht wenn du Notepad++ nicht kennt!!!

5. Re: Spart euch das Geld

Autor RaiseLee 11.11.09 - 18:07

Ich verwende Notepad++ bei der Arbeit und die beiden Programme kannst du net vergleichen.

Du hast UE nicht in allem Umfang gebraucht, du brauchst nen feinen Texteditor dann ist Notepad ++ für dich das richtige.

Wenn du mit vielen Dateien und verschiedenen Dateitypen auf verschiedenen Betriebsystemen arbeiten willst, das im Team machst und deshalb soetwas wie eine Projektstruktur brauchst mit Ordnern und Allem, dann reicht Notepad++ bei weitem net aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.09 18:09 durch RaiseLee.

6. Re: Spart euch das Geld

Autor maxi17 12.11.09 - 14:48

RaiseLee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du mit vielen Dateien und verschiedenen Dateitypen auf verschiedenen
    > Betriebsystemen arbeiten willst, das im Team machst und deshalb soetwas wie
    > eine Projektstruktur brauchst mit Ordnern und Allem, dann reicht Notepad++
    > bei weitem net aus.

Und wer dazu Ultraedit verwendet, der ist nur zu geizig in richtige Entwicklungsumgebungen zu investieren. Gerade wegen diesem Überladen mit Features die kaum einer braucht bin ich auch schon vor einiger Zeit zu Notepad++ gewechselt.

Aber gut, der Fakt, das Ultraedit (typische Massensoftware, die es in tausenden Varianten gibt) für Linux Geld kosten soll, zeigt das sich Linux mehr und mehr etabliert. Zeigt aber auch den normalen Trend bei sich etablierenden Systemen. Man will Geld damit verdienen. Zum Spaß arbeiten nur ...

7. Re: Spart euch das Geld

Autor housetrek 12.11.09 - 14:57

Benutzt denn heute keiner (g)VIM mehr?

Für mich ist die Keyboardbedienung effektiver als ständig zu der Maus zu greifen. Und wer sich einmal in den Editor eingearbeitet hat, weiß ihn zu schätzen. Das ganze gibt's mittlerweile auch für den Firefox und Thunderbird...

8. Re: Spart euch das Geld

Autor Der Debianer 13.11.09 - 15:35

Interessant ist es schon, dass der UEx - Editor fast genauso aussieht wie der native Linux-OS-Editor "Geany". Und Geany enthält bereits alles Wünschenswerte für Programmierer.

Wozu braucht man dann ein fast gleiches Programm, dass noch dazu Geld kostet und Closed Source ist?

Meine Lieblingseditoren heißen übrigens:
    1. Geany
    2. NEdit
    3. Leafpad
    4. Nano (auf Konsole)

P.S. Ich weiß, dass man Geany (noch) nicht als IDE bezeichnen kann. Aber hier geht es ja auch nur um Editoren!

9. Re: Spart euch das Geld

Autor BigFile 18.11.09 - 14:10

Ich nutze auch lieber Freeware(PSPad). Aber leider habe ich noch keinen Editor außer UE gefunden, mit dem man ernsthaft, große Dateien(>1GB) ansehen/bearbeiten kann. Und es gibt sicherlich auch noch andere (mir nicht bekannte) Bereich in denen UE punkten kann... Bei Freeware/OpenSource gibt es leider nicht immer eine Alternative.

10. Re: Spart euch das Geld

Autor Mr. Moo 09.12.09 - 16:55

Probier mal JEdit ==> http://www.jedit.org/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
    Adobe
    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

2. Browser: Firefox blinkt nicht mehr
    Browser
    Firefox blinkt nicht mehr

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.

3. Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
    Tallinn-Manual
    Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. 10:05

2. 10:02

3. 19:40

4. 18:24

5. 16:44

6. 16:27

7. 15:54

8. 14:55