Also was ich absolut nicht verstehe:
Man hat nun mittlerweile so viele tolle Möglichkeiten möglichst realistische Szenen zu rendern. Warum wird einem immernoch so ein bunter kontrastreicher (respektive unrealistischer) Müll präsentiert?
Warum sehen eigentlich South Park Figuren immer noch wie Scherenschnitt aus? ...weil es so gewünscht ist?
Mann mann Leute gibts..
Das ist vielleicht unrealistisch, sieht aber toll aus.
Wer hier glaubt er bekomme immer noch nicht genug geboten, gehört doch auf den Mond geschossen. -_-
Dazu kommt, dass gerade eine zu realistische Präsentation eigentlich einen sehr interessanten psychologischen Effekt auslöst: Wenn etwas hyper-realistisch sein will, stößt es aber einen gewissen Grad auf starke Ablehnung.
Wie bei der Matrix.
elgooG schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dazu kommt, dass gerade eine zu realistische Präsentation eigentlich einen
> sehr interessanten psychologischen Effekt auslöst: Wenn etwas
> hyper-realistisch sein will, stößt es aber einen gewissen Grad auf starke
> Ablehnung.
Falsch ;)
Was du meinst das ist das http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Das besagt aber nicht das Realismus automatisch abschreckend wirkt, sondern nur dass der Mensch inhaltliche Fehler nur in abstrakten Darstellungen akzeptiert, je näher die Darstellung am Original ist desto stärker fallen die verbleibenden Fehler ins Gewicht. Das widerspricht aber NICHT einer realistischen Renderszene sondern besagt im Gegenteil sogar dass diese als echt aktzeptiert wird wenn die Übereinstimmung mit der Realität ausreichend ist. Praktisch ist die Technologie heute bereits ausreichend um das Uncanny Valley zu überwinden, allerdings bedeutet dies für Spieldesigner gewisse Einschränkungen da man eben nicht mehr auf Partikeleffekte etc. zurückgreifen kann da diese das Gesamtbild zerstören.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.