... der Desktop Linux Support ist auch noch offen.
man bemüht sich um größere märkte nunmal zuerst.
UT3Linux schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... der Desktop Linux Support ist auch noch offen.
der port ist afaik schon fertig, nur will der entwickler den code nicht rausrücken weil epic ihn nicht bezahlen will.
das ganze ist mit eine großen prise gerüchteküche zu nehmen.
WebOS größerer Markt als Linux Desktop - dass ich nicht lache!
Sorry, aber WebOS ist selbst unter den Smartphones ein Exot. Aber mindestens 1% des Desktops gehört Linux - Dunkelziffer bei Gelegenheitsusern unbekannt.
Grüße!
Ja, und unter diesen 1% sind ungefähr 10 Leute, die damit spielen wollen. Linux ist zum Arbeiten da, und die meisten setzen es genau dafür ein.
oldmcdonald schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> WebOS größerer Markt als Linux Desktop - dass ich nicht lache!
> Sorry, aber WebOS ist selbst unter den Smartphones ein Exot.
das ist doch egal, smartphones an sich sind ein größerer markt als desktop-linux. und webos unterscheidet sich prinzipiell kaum von maemo oder android, das hat man doch schnell mal portiert.
dass webos jetzt als erstes angekündigt wurde mag an dessen offenheit oder ein paar schecks von palm liegen, aber das ist irrelevant - epic will demonstrieren, dass die UE auf smartphones läuft, weil das einfach ein zukünftig wichtiger markt ist.
das ist keine diskussion über präferenzen, sondern nüchterne kalkulation, punkt aus.
Lol!
Frickel lieber an deinem Kernel rum, das ist für *nixer eh die reinste spielwiese ;)
Ich würde behaupten: wer Linux aufm Desktop hat, nutzt es auch für Spiele. Und genau das belegen auch die Verkaufszahlen bei auf Linux portierten Spielen - Bei "World Of Goo" waren es 10%, bei "Caster" ein Drittel. Quelle: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/marktanteil_von_linuxspielen
> Ja, und unter diesen 1% sind ungefähr 10 Leute, die damit spielen wollen.
Sagt wer, du?
Autor schrieb:
> > Ja, und unter diesen 1% sind ungefähr 10 Leute, die damit spielen
> wollen.
>
> Sagt wer, du?
Ja, er.
linux... das war irgendwie nen witz oder? das ist ne firma, und kein wohlfahrtsverein (;
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.