1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Uzbl - Browser im Unix…

Ein Nischenprodukt...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Nischenprodukt...

Autor Sepps Rache 16.07.09 - 15:38

... für gelangweilte Geeks, das wohl kaum eine breite Nutzerschaft ansprechen dürfte.

2. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Geil0r 16.07.09 - 15:40

Unix-Stil halt...

so, zerfetzt mich ^^

3. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor (Alternativ 16.07.09 - 15:44

Geil0r schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Unix-Stil halt...
    >
    > so, zerfetzt mich ^^

Ich stimme dir voll zu.

4. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Der Kommunist 16.07.09 - 15:45

Geil0r schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Unix-Stil halt...
    >
    > so, zerfetzt mich ^^

So ein Bloedsinn. Ja, einer der Grundsaetze von Unix lautet 1 Programm fuer 1 Aufgabe. Aber zur Aufgabe gehoert auch und vor allem(!) Usability und damit die Eingabe einer URL, etc.

Unix sagt _nicht_, dass Aufgaben atomar definiert sein muessten - dann koennte man naemlich auch sagen, dass der Browser bereits mehrere "Aufgaben" erfuellt, indem er Bilder sowie Texte in verschiendenartigen Formatierungen anzeigt. Zudem wird Javascript ausgefuehrt...

Der Artikel und sicherlich auch das Projekt Uzbl sind offenbar totaler Schwachsinn fuer gelangweilte Leute...

BTW: Die Unix-Philisophie selbst finde ich sehr gut, damit das nicht missverstanden wird. Uzbl hat jedoch damit nichts zu tun!

5. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor FACK (nt.) 16.07.09 - 15:52

+++

6. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor robinx 16.07.09 - 15:56

Meiner meinung nach ist dieser browser im moment schwer einzuschätzen.
    Evtl. gibt es dann ja produktsammlungen die diesen browser bedienen und somit benutzbar machen. Ich meine K3B ist ja auch dass Brennprogramm von KDE und ist im prinziep ja auch nur eine bedienoberfläche für eine menge anderer Programme (wodim, genisoimage,...)
    Warum sollte es nicht auch ein "Oberprogramm" geben welches dann diesen Browser auch für normale nutzer bedienbar macht

7. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Semikolon 16.07.09 - 15:58

Ok...aber das mach tdas Projekt das die Jungs da haben nicht wirklich sinniger ;)

8. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor yeti 16.07.09 - 16:05

> Warum sollte es nicht auch ein "Oberprogramm" geben welches dann diesen
    > Browser auch für normale nutzer bedienbar macht

Wozu ein "Oberprogramm" ?
    Nimm einfach das Widget http://doc.qtsoftware.com/4.5/qwebview.html und implementiere damit z.B. die Hilfe für Deine Anwendung.

9. Nachtrag

Autor yeti 16.07.09 - 16:07

Das hat so nebenbei noch den Vorteil,
    auf jedem System zu funktionieren,
    wo deine (Qt) Anwendung laufen kann.

10. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Ainer v. Fielen 16.07.09 - 16:14

Yo, full ACK!

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

11. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor segfault 16.07.09 - 16:17

man könnte schon fast glauben du unterstellst den entwicklern dass sie sich das nicht bewusst sind... oder dir ist tatsächlich entgangen, dass es den entwicklern auch egal sein könnte.

nicht alle denken eindimensional in begriffen, wie marktmacht, einfluss usw... manche programmieren auch einfach so zum spass, das was sie wollen und nicht das was andere vielleicht benutzen sollen...

12. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor nerdic Geek 16.07.09 - 16:18

Was kann der Browser dafür, wenn ihr alle unfähig seid?

13. Man muss wirklich ein Geek sein

Autor so-isses 16.07.09 - 17:31

... um die Vorteile von uzbl zu sehen. Normaluser erkennen das nicht. Woher auch?

Ich finde, der Uzbl ist eine erfrischende Alternative, die aus dem Einheitsbrei der featureüberladenen 100 MB-Browser heraussticht.

14. Re: Man muss wirklich ein Geek sein

Autor ChackaChacka 16.07.09 - 23:11

Mhh.

Opera: 7 MByte, 100 Features, schnell und modern und ebenso gut zu bedienen

15. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor irata 16.07.09 - 23:28

Yo,
    Homecomputer bzw. PC waren auch mal Nischenprodukte.
    So what???

16. Nur weil Du höchstwahrscheinlich keine...

Autor Ein alter Bastard 17.07.09 - 07:47

...Schottenröcke/Gamaschen/hochwertige Bermudashorts zum Anzug oder einen Fez trägst (und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch keiner aus Deinem gesamten Bekanntenkreis - solange sie nicht zu den entsprechenden Volksgruppen gehören oder Du zufälligerweise gerade in dieser Gegend lebst), heißt das noch lange nicht, daß sie ein Nischenprodukt wären.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

Ich habe auch keinerlei Verwendung für eine Robotersteuerung zur automatischen Fütterung von Fruchtfliegen - aber ich bin fast sicher, daß es selbst _sowas_ irgendwo gibt und es durchaus sinnvoll eingesetzt wird (z.B. irgendwo in der Forschung).

17. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Knux 17.07.09 - 08:00

ist es auf jeden Fall, ich denke aber, das es nicht nur gelangweilte Geeks anspricht. Es ist z.B. eine sinnvolle Unterstützung, wenn du ein Programm schreiben willst, das als eine seiner Komponenten einen Browser enthalten soll, insgesamt aber eigene Steuerungselemente mitbringt.

18. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Himmerlarschundzwirn 17.07.09 - 08:15

Womit dann aber ein Artikel auf golem sicherlich überflüssig wäre.

Hey ich hab in der Schule mal ein kleines Lernprogramm für Rechnungswesen geschrieben, da hab ich auch noch nix drüber gelesen.

Ich denke schon, dass das Programm eine Menge von Leuten erreichen soll, die größer ist als die Menge der Programmierer. Aber wirkliches Konkurrenzpotenzial traue ich dem Ding aufgrund der übertriebenen Zerstückelung nicht zu.

19. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Himmerlarschundzwirn 17.07.09 - 08:17

Hach ja, der aaaarme arme Browser :-(

Haste mitgeschrieben und nu wills keiner ham? :-)

20. Re: Ein Nischenprodukt...

Autor Himmerlarschundzwirn 17.07.09 - 08:19

Ja aber dieses Programm ist ja wohl eher ein Rückschritt, zumindest was Bedienbarkeit angeht, zur Performance etc. kann ich noch nichts sagen. Werd mal reingucken, sind wir nicht alle ein bisschen Geek? :-)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49