1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » VML und DirectX-Filter…

Danke, Microsoft!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke, Microsoft!

Autor LX 08.12.11 - 10:52

Ich finde es gut, dass Microsoft seine neue Zielsetzung hin zu besserem Support der Standards konsequent durchzieht. Wenn das so weitergeht und wir alle IEs vor Version 9 abschaffen könnten, könnten wir uns endlich darauf konzentrieren, das Web zu verbessern, statt es für veraltete Browser lauffähig zu machen.

Gruß, LX

2. Re: Danke, Microsoft!

Autor beko 08.12.11 - 11:40

LX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es gut, dass Microsoft seine neue Zielsetzung hin zu besserem
    > Support der Standards konsequent durchzieht. Wenn das so weitergeht und wir
    > alle IEs vor Version 9 abschaffen könnten, könnten wir uns endlich darauf
    > konzentrieren, das Web zu verbessern, statt es für veraltete Browser
    > lauffähig zu machen.

Das möchte ich sofort unterschreiben. Man mag nutzen was man will aber jeder, der feuchte Designerträume in Webseiten umsetzen soll, freut sich über Meldungen wie diese. Inzwischen darf bei einigen Projekten sogar *endlich* auf IE6 verzichtet werden.

3. Nicht zu früh freuen!

Autor ggggggggggg 08.12.11 - 12:04

Das ist garantiert nur Teil eines Masterplans wie man in naher Zukunft den Nutzer wieder gängeln und zu seinen Produkten zwingen kann.

/s

4. Re: Danke, Microsoft!

Autor DASPRiD 08.12.11 - 14:36

beko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde es gut, dass Microsoft seine neue Zielsetzung hin zu besserem
    > > Support der Standards konsequent durchzieht. Wenn das so weitergeht und
    > wir
    > > alle IEs vor Version 9 abschaffen könnten, könnten wir uns endlich
    > darauf
    > > konzentrieren, das Web zu verbessern, statt es für veraltete Browser
    > > lauffähig zu machen.
    >
    > Das möchte ich sofort unterschreiben. Man mag nutzen was man will aber
    > jeder, der feuchte Designerträume in Webseiten umsetzen soll, freut sich
    > über Meldungen wie diese. Inzwischen darf bei einigen Projekten sogar
    > *endlich* auf IE6 verzichtet werden.

Bei mir ist es mittlerweile Gang und Gäbe, nur noch den aktuellen IE9, maximal IE8 zu unterstützten. Man muss seine Kunden halt nur überzeugen ;)

5. Re: Danke, Microsoft!

Autor beko 08.12.11 - 14:51

DASPRiD schrieb:
    > Bei mir ist es mittlerweile Gang und Gäbe, nur noch den aktuellen IE9,
    > maximal IE8 zu unterstützten. Man muss seine Kunden halt nur überzeugen ;)

Erfreulich. Du überzeugt nur niemanden, der noch selbst mit dem IE6 als Firmenbrowser rumgurkt :(

Wobei sich neulich tatsächlich ein Firefox verirrte und prompt eine Reklamation wegen der "placeholder"-Felder in einem Formular eingegangen ist. "Da ist was schon vorausgefüllt - bitte beheben". Da schüttelst nur den Kopf..

6. Re: Danke, Microsoft!

Autor malmot 08.12.11 - 15:47

Immerhin ist es als Webdesigner inzwischen jetzt nicht mehr meine Schuld wenn der IE6 die Seite nicht mehr richtig darstellt sondern die Schuld des Users/Admin der noch ie6 einsetzt. :) Das war vor 1-2 Jahren noch anders.

7. Re: Nicht zu früh freuen!

Autor redwolf 08.12.11 - 16:39

Und SVG abfucken wird. Wir erinnern uns:

http://www.heise.de/ix/meldung/Microsoft-will-an-SVG-mitarbeiten-896785.html

Hoffen wir auf Besserung.

8. Re: Nicht zu früh freuen!

Autor TW1920 08.12.11 - 18:25

Auf meiner seite ist bis auf ein flashobjekt alles von solchen Zeugs entfernt und auch sonst vorrangig neue technik eingesetzt. d.h ie6 zeigt schon seit langem meine seite nicht man ganz normal an... (css-design-fehler, html5-probleme)

Ein browser der keine neuen techniken unterstützt, ist auch schon lange nicht mehr beliebt. nur weil ein paar leute zu faul sind ein update durchzuführen, müssen doch nicht alle leiden oder?? solange man diese esel füttert, verschwinden die nie!!! -> Kein support für die browser seitens der programmierer, keine nutzer. Und HTML5 ist halt mal am kompatibelsten, vorallem auch bei mobilen geräten und hat auch nicht solche sicherheitslücken wie flash...

9. Re: Nicht zu früh freuen!

Autor Casandro 09.12.11 - 07:37

Naja, das nächste große Problem werden mobile Geräte sein. Da Android-Updates über die Hersteller gehen kann es durchaus sein, dass wir in 10 Jahren auch immer noch unserer alten Android-Browser haben werden. Bei anderen Plattformen wird es nicht deutlich anders ausschauen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49