Ich wünsch mir den Firebug endlich ohne soviel JS direkt in den FF im c-code eingebaut.
Oft ist mir der FB einfahc zu langsam.
Und über 1 MB InstallFile ist echt schon happig.
Zudem sollten er automatisch abschalten, wenn er eine Seite zu sehr zum lag bringt, außer er ist gerade im zwangmodus.
Aber besser so. als wen der Firefox abstützt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vor 2 Jahre war ich noch begeisterter FireBug Benutzer, aber inzwischen ist FireBug wie auch Firefox zu aufgebläht, stürzt bei viel JavaScript Code ab und ist allgemein zu langsam.
Die Google Chrome Werkzeuge gefallen mir deutlich besser, sind schneller und komfortabler.
Kommt leider im Funktionsumfang noch nicht an Firebug, hat aber bisher auch weniger Zeit gehabt als Firebug. Ich finde es auch nervig, dass man fast immer Firebug "für alle Seiten" aktivieren muss, da sonst die Konsole und NET teilweise spinnen und ganze Zeit wollen, dass das Modul aktiviert wird, obwohl es für die Seite (domain) eingeschaltet wurde... Und ja, unabhängig von Hardware (Schwache hat noch mehr Probleme) hat man einfach herftige Performanceprobleme. Firefox ist ein änliches Problem. Andauernd hängt sich das auf, crached etc. Leider gibt es noch keine Alternative und wer behauptet, dass es welche gibt kommt einfach mit dem, was sie bieten auf das, was sie bei Firebug benutzt haben. Ich habe es probiert und dann waren es nicht die großen Funktionen die gefehlt haben, sondern während der Arbeit einfach einige eher Feinheiten, die aber ne menge Arbeit erzeugt haben.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.12 15:18 durch Baron Münchhausen..
mavi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vor 2 Jahre war ich noch begeisterter FireBug Benutzer, aber inzwischen ist
> FireBug wie auch Firefox zu aufgebläht, stürzt bei viel JavaScript Code ab
> und ist allgemein zu langsam.
>
> Die Google Chrome Werkzeuge gefallen mir deutlich besser, sind schneller
> und komfortabler.
Ich hab's mit den Chrome Tools probiert, aber wenn man oft Websiten, die richtig viele CSS/JS Dateien mitliefern debuggt, dann greift man ganz schnell wieder auf FireBug zurück, kann man hier doch durch Tippen der Anfangsbuchstaben einer CDD/JS-Datei komfortabel filtern.
> Ich wünsch mir den Firebug endlich ohne soviel JS direkt in den FF im c-code
> eingebaut.
Firebug wird nicht von Mozilla entwickelt. Daher wird er als Add-On angeboten und wird auch weiterhin auf JS basieren.
> Und über 1 MB InstallFile ist echt schon happig.
Da is wohl noch jemand mit 'nem Modem unterwegs...
> Zudem sollten er automatisch abschalten, wenn er eine Seite zu sehr zum lag
> bringt, außer er ist gerade im zwangmodus.
Firebug muss man explizit pro Seite aktivieren. Was für einen Sinn würde es machen, ihn automatisch zu deaktivieren? Lieber sollte die Performance weiter erhöht werden.
> stürzt bei viel JavaScript Code ab und ist allgemein zu langsam.
> Ich finde es auch nervig, dass man fast immer Firebug "für alle Seiten" aktivieren
> muss, da sonst die Konsole und NET teilweise spinnen und ganze Zeit wollen, dass
> das Modul aktiviert wird, obwohl es für die Seite (domain) eingeschaltet wurde...
> Und ja, unabhängig von Hardware (Schwache hat noch mehr Probleme) hat man
> einfach herftige Performanceprobleme.
Abstürze sind 'ne Sache für Mozilla, nicht für die Firebug Leute. Du kannst Abstürze jederzeit über den Absturzreporter an Mozilla melden.
Andere Webentwickler Tools sind auch manchmal langsam.
Falls du dazu oder zu dem "Modul aktivieren" ein konkretes Beispiel hast, kannst du das den Firebug Leuten unter https://groups.google.com/forum/#!forum/firebug melden.
ursfoum14 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich wünsch mir den Firebug endlich ohne soviel JS direkt in den FF im
> c-code eingebaut.
Darauf kannst Du lange warten. Mozilla versucht immer zuerst alle Firefox-Features in JavaScript zu implementieren. Dabei ist es unerheblich, ob das Feature fester Bestandteil von Firefox ist. Schon heute sind bereits große Teile der Oberflächenfunktionalität in JS implementiert. Auf C++ wird nur ausgewichen, wenn dafür relevante Gründe existieren. Immerhin erspart man sich durch den Einsatz von JavaScript Probleme wie Abstürze durch unzulässige Speicherzugriffe und profitiert von Sicherheitsfunktionen der JS-Engine (auch wenn für die Oberfläche weniger Einschränkungen gelten als für Webinhalte). Zudem hat es sicherlich einen gewissen Charme, dass Firefox auch die Programmiersprache verwendet, die im Web eingesetzt wird.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 09:17 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.