Warum reicht Ruby nicht aus bzw. was kann RoR mehr? Vorallem warum wird dann einfach Ruby nicht so gemacht dass sie sachen wie RoR kann? Wie man sieht kenne ich mich da nicht aus.
Gruß
Ruby ist einfach nur die "nackte Programmiersprache", während RoR eine Zusammenfassung von Ruby und ein paar Zusatzpaketen ist, mit denen die Entwicklung dynamischer Webseiten in Ruby stark erleichtert wird (z.B. Scaffolding-Skripte für CRUD-Operationen)
google ist dein freund
Schienenrubin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ruby ist einfach nur die "nackte Programmiersprache", während RoR eine
> Zusammenfassung von Ruby und ein paar Zusatzpaketen ist, mit denen die
> Entwicklung dynamischer Webseiten in Ruby stark erleichtert wird (z.B.
> Scaffolding-Skripte für CRUD-Operationen)
Scaffolding hört sich toll an, aber in der Praxis habe ich noch nicht gesehen, dass es tatsächlich eingesetzt wird. Meiner Meinung nach ist es total überbewertet.
sdsdfsdfsfsdfds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum reicht Ruby nicht aus bzw. was kann RoR mehr?
RoR ist ein Framework zur Webentwicklung.
Sozusagen ein Schneeschieberaufsatz für Deinen Traktor, damit Du mit dem Traktor auch Schneeschieben kannst. In diesem ist es halt "Webentwicklung" statt einfach nur allgemein "Programmierung".
> Vorallem warum wird
> dann einfach Ruby nicht so gemacht dass sie sachen wie RoR kann?
Weil man mit einem Traktor nicht immer nur Schnee schieben will. Das bläht nur auf.
> Wie man sieht kenne ich mich da nicht aus.
Ja, sieht man. ;)
Hm du schreibst also bei deinen Webanwendungen die Request Dispatcher selbst und kümmerst dich auch selbst darum das es alles halbwegs sicher ist?
Du schreibst die Validierungen für deine Eingegebenen Daten auch jedes mal selbst?
Nein? Ach du hast dir da ein paar Libs zugelegt die du immer wieder benutzt - tja ich nutze Rails.
Ja nettes Feature für den Einstieg, aber das wars dann auch.
sdsdfsdfsfsdfds schrieb:
> Warum reicht Ruby nicht aus bzw. was kann RoR mehr? Vorallem warum wird
> dann einfach Ruby nicht so gemacht dass sie sachen wie RoR kann? Wie man
> sieht kenne ich mich da nicht aus.
>
> Gruß
Allgemein formuliert: Wozu braucht man Frameworks/Bibliotheken/Entwurfsmuster?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.