Das kann ja was werden, als ob der Firefox nicht so schon Unmengen an Speicher und Prozessorzeit schluckt, soll jetzt auch noch eine 3D-Funktionalität eingefügt werden die natürlich nochmal mehr verbraucht.
AQUA schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das kann ja was werden, als ob der Firefox nicht so schon Unmengen an
> Speicher und Prozessorzeit schluckt
Tut er das? Nö, nicht nachvollziehbar.
> soll jetzt auch noch eine
> 3D-Funktionalität eingefügt werden die natürlich nochmal mehr verbraucht.
Tut sie das? Nö, nur wenn sie Verwendung findet.
Endlich Popupwerbung in 3D, wer hat nicht schon darauf gewartet?
zumal es hier gerade um die Hardwarebeschleunigung geht..also die CPU hat generell erst mal weniger zu tun..
@aqua ... Es geht hier um die Implementierung von neuen Standards für zukünftige Browser. Ich bezweifele, dass ein Firefox wegen seiner 3d-fähigkeit langsamer wird, wenn man sich gar keine 3d-Inhalte anschaut.
Übrigens findet sich diese Funtionalität auch schon in WebKit wieder, welches zufälligerweise in "anderen" Browsern Verwendung findet.
Es zwing Dich keiner Firefox zu nehmen. Es gibt dort sicherlich auch Alternativen ;-) ...
lol und die cpu ist keine hardware oder was?
Die Hardware Beschleunigung geht von deiner GPU aus und entlastet die CPU. Naja und Firefox lutscht selbst im Verhältnis zum iexplore locker das doppelte. Also von wenig Speicherauslastung würde ich nicht sprechen.
Hachje, die armen Leute, denen immer das RAM ausgeht.... Und kleiner Tipp, alle zwei Wochen den Browser mal zu beenden soll auch manchmal helfen, die Systemleistung zu verbessern ;-)
Borstel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @aqua ... Es geht hier um die Implementierung von neuen Standards für
> zukünftige Browser. Ich bezweifele, dass ein Firefox wegen seiner
> 3d-fähigkeit langsamer wird, wenn man sich gar keine 3d-Inhalte anschaut.
aba, aba, aba... der opera wird doch auch immer langsamer und überladener, wenn er funktionen bietet, die der feuerfuchser nicht integriert haben will, sondern per extension nachrüstet und von denen man nichts sieht so lange man sie nicht nutzt!
Also bei mir benötigt der IE immer wesentlich mehr Arbeitspeicher und belastet die CPU auch deutlich mehr, als es der Firefox tut.
Dass das daran liegt dass ich für den IE immer eine virtuelle Umgebung starten muss, während der Firefox nativ läuft, tut hier nichts zur Sache. Fakt ist, dass der IE für mein System somit wesentlich mehr Recourcen benötigt. Somit ist er einfach nur müll.
Sollte es den IE mal nativ für alle Betriebssysteme geben, werde ich meine Meinung nach einem Test überdenken.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.