Erinnert mich irgendwie an KKrieger, einem <100kb kleinen Egoshooter.
Googled mal danach, wenn euch sowas interessiert (kleine Programme dank "Tricks")
Hier zwei Links:
http://farbrausch.de/prod.py?which=114
http://www.theprodukkt.com/kkrieger
Es sind exakt 95 KiB.
Ja, das war ein tolles Spiel :)
<100kB und dynamische Lichteffekte, nette Levels und zumindest 10 Minuten Spielspass :)
der typ der das geschrieben hat arbeitet seit dem an einem mm weltraum abenteuer von dem man stufenlos aus dem weltraum in eine komplexe welt incl bäume berge usw fliegen kann. er nutz dabei dieselbe grundidee wie bei kkrieger. d.h. das ganze ist sauklein, sauschnell und sieht echt gut aus. weis nicht mehr genau wie das heißt. glaub infinity oder so
KKrieger war sauklein aber NICHT sauschnell.
Das ist schon allein wegen des größenproblems kaum möglich, da man nicht den optimalsten sondern den kleinsten weg geht.
Man könnte kkrieger aber schneller machen, indem man mehrere Kerne der CPU nutzt. Z.B. zwei Kerne um die Resourcen zu generieren und zwei Kerne fürs Spiel an sich (KI, Physik, Kollisionsabfrage, etc). Aber warten wir mal ab, welche Verbesserungen mit werkkzeug4 kommen.
wohl kaum... kkrieger ist auf basis des werkkzeug3 entstanden. der typ, wie du ihn bezeichnest sind 6 typen gewesen. :) nicht zu vergessen, dass kkrieger schon einige lenzen auf dem buckel hat.
die aktuelle werkkzeug4 version ist nicht dafür gedacht games damit zu bauen :)
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.