1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 7: Finales…

Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 13:14

Nachdem ich mal 6.1 auf einem HTC testen drurfte, war ich froh ein unlocked iPhone aus Italien zu bekommen.
    So ganz glücklich bin ich mit Apples Politik nicht, kenne aber kein konfortabeleres OS. OK, Android ist auch fein, aber so Komfortabel?
    Haben die Manager bei MS eigentlich verstanden worum es geht? Oder wollen die das Rad neu drehen?
    Kann das ne Erfolgsstory werden wie Android? (WM7 kostet und schrteibt Hardwareumgebung vor, lässt keine Firmeneigene (z.B. Sense von HTC) Oberfläche zu....

2. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor The Howler 24.08.10 - 13:18

Vorsicht, es gibt kein WM7, sondern nur WP7 (Windows Mobile ist tot, jetzt kommt Windows Phone...)Wenn dir das iOS gefällt, dann hat WP7 bei dir gute Chancen.
    Allerdings gibt es viele Fans von WM (wie mich), die WM hinterhertrauern und daher erstmal noch bei WM6.5 bleiben und bis zuletzt hoffen werden dass vielelicht doch auch WM weiterentwickelt wird... WP hat für MICH kein Potential, da wechsle ich eher zu Android... Bei einem WM7 wäre ich wieder dabei gewesen...

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

3. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 13:29

The Howler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorsicht, es gibt kein WM7, sondern nur WP7 (Windows Mobile ist tot

Sorry, meinte WP7...
    Aber ich schnall das alles nicht...
    Ich nuitze das iPhone wirklich heftig und viel, gerade für meinen Job.
    Ich schnall nicht, wass an WM6.5 so toll seien soll?
    Ja, sicher, das wurde 1000 mal diskutiert, aber die Einfachheit ist doch das was im Vordergrund stehen sollte, oder?
    Und nach meiner Erfahrung mit dem HTC Touch HD war weder ein flüssiges noch ein handhabbares Betriebssystem verbaut... das erinnerte mich alles sehr an den Dell PDA mit Telefon. Immer wieder drauf drücken, Apllikationen mit Gedenkminuten, nicht funzender Browser usw.
    Kann es das denn sein?
    Ist das der Ansdatzpunkt bei WP7? Wenn ja, warum soll es mieser sein als WM6.5???

4. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor HD_Toucher 24.08.10 - 13:48

hansi-würstchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Howler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vorsicht, es gibt kein WM7, sondern nur WP7 (Windows Mobile ist tot
    >
    > Sorry, meinte WP7...
    > Aber ich schnall das alles nicht...
    > Ich nuitze das iPhone wirklich heftig und viel, gerade für meinen Job.
    > Ich schnall nicht, wass an WM6.5 so toll seien soll?
    > Ja, sicher, das wurde 1000 mal diskutiert, aber die Einfachheit ist doch
    > das was im Vordergrund stehen sollte, oder?

Genau DAS ist der falsche Ansatz! Natürlich erreicht man so einen größeren Markt, aber gegen Apple und Android wird man es da - zu Recht - schwer haben. Die sind einfach aktuell deutlich besser. WM6 hatte bisher Funktionalität im Vordergrund, weshalb es bei vielen Leuten beliebt war. Die meisten von diesen sind bei WP7 raus. WP7 stellt XBox und "Bunt" in den Vordergrund. Ein absoluter Paradigmenwechsel und ein "Abenteuer" für MS.

> Und nach meiner Erfahrung mit dem HTC Touch HD war weder ein flüssiges noch
    > ein handhabbares Betriebssystem verbaut... das erinnerte mich alles sehr an
    > den Dell PDA mit Telefon. Immer wieder drauf drücken, Apllikationen mit
    > Gedenkminuten, nicht funzender Browser usw.
    > Kann es das denn sein?

Nein, kann nicht sein und war auch nicht so. Wenn man etwas pfiffig war und sich für sein Smartphone interessiert hat (daher der Name), dann lief so ein Gerät wunderbar.

> Ist das der Ansdatzpunkt bei WP7? Wenn ja, warum soll es mieser sein als
    > WM6.5???

Weil es weniger kann und die Technikbegeisterten nun von allen Herstellern ignoriert werden. Aber Android gibt Hoffnung.

5. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor Schorch Clowney 24.08.10 - 13:49

Es ist richtig, dass moderne WM-Geräte hoffnungslos überladen sind. Aber mein alter PDA mit WM2003 rockt das iPhone 1 mit iPhoneOS4 in der Geschwindigkeit und Nutzbarkeit deutlich über den Haufen. Und das bei wesentlich weniger Leistung. Dinge wo man maulen könnte, wäre die Ausrichtung des Bildschirms, die nicht automatisch wechselt. Oder ein fehlender Grafikchip. Das sind aber Punkte die ich nie vermisst habe. Und trotzdem sind auf dem Gerät Spiele sogar in Pseudo-3D möglich gewesen.
    Das iPhone kann dafür wieder bei den Anwendungen, wie den Browser trumpfen. Aber wie gesagt, das Gerät ist wesentlich älter, als das erste iPhone. Apple konnte also viel lernen und auch ihr System an heutige Bedürfnisse anpassen. Nebenbei haben sie auch viele der Bedürfnisse selber erst definiert.

6. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor Werfragtgewinnt 24.08.10 - 13:56

Schorch Clowney schrieb:
    > Es ist richtig, dass moderne WM-Geräte hoffnungslos überladen sind. Aber
    > mein alter PDA mit WM2003 rockt das iPhone 1 mit iPhoneOS4 in der
    > Geschwindigkeit und Nutzbarkeit deutlich über den Haufen. Und das bei
    > wesentlich weniger Leistung.

Ja sicher.....
    In welcher Nutzbarkeit rockt dein PDA mit WM2003 ( müsste Dell AXIM X50 Zeiten sein ) den das iPhone? Mit OS 3.2?
    Lass mal gut sein.... dass nimmt dir wohl keiner ab!

7. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor Einkäufer 24.08.10 - 14:12

Ich kaufe das ab!

Und ich wollte mal ein Lob aussprechen! Vielen Dank, dass war mal eine Vernünftige Unterhaltung im Vergleich zum üblichen Flamewar...!

Viele Grüße

8. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 14:23

Einkäufer schrieb:
    > Ich kaufe das ab!
    >
    > Und ich wollte mal ein Lob aussprechen! Vielen Dank, dass war mal eine
    > Vernünftige Unterhaltung im Vergleich zum üblichen Flamewar...!
    >
    > Viele Grüße

Ja aber..... sag doch mal wieso kaufst du das ab?
    Ich meine ich hatte auch so ein Dell AXIM mit WM5??? aber das ich den zurück haben möchte? Und das der das iPhone rockt? Ich habe da auch echte Zweifel! Es ist einfach jetzt ne andere Generation, die deutlich mehr kann. Vielleicht siolte ich mir aml aus dem ebay so ein teil besorgen um das mal nach zu vollziehen... Ich bezweifele auch sehr stark, dass so ein Dell Teil schneller und komfortabler war/ist!
    Wenn ich nur an den Stift denke, und dies Baumstruktur mit Lupe suchen um zu tippen und so...... Brrrrr NE! Ich miss es nicht!
    ACHTUNG: Ich sage NICHT, dass Leute die das GUT finden DOOF sind, bevor hier wieder sowas los geht, und die Beschimpfungen anfangen!

9. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor dinge 24.08.10 - 14:26

WM2003 vs. iPhone

Da würde ich als bekennender Android-Nutzer und Windows Mobile 6.1-Geschädigter auch klar dem iPhone den Vorzug geben!

Mit Graus erinnere ich mich zurück an mein XDA Orbit 2. Gut, zum Emails-_Lesen_ und für RSS-Feeds mag das Teil noch brauchbar sein. Auch das installierte TomTom tat es(Nachdem man nach Minuten mal einen Fix bekommen hat). Aber die verfügbaren Bowser für Windows Mobile sind alle samt grausam. Es gibt da einfach nichts Vernünftiges. Auch das Installieren von Software war jedesmal ein Krampf. Erstmal muss man die verfügbaren Anwendungen in den Wieten des WWW finden. Dann hat man oftmals Pech und es gab eine exe-Datei, die erst umständlich am PC installiert werden muss. Auf die Stift-Bedienung will ich gar nicht näher eingehen...

Nee, lass mal gut sein, Windows Mobile hatte definitiv seine Zeit!

10. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 14:36

> Mit Graus erinnere ich mich zurück an mein XDA Orbit 2. Gut, zum
    > Emails-_Lesen_ und für RSS-Feeds mag das Teil noch brauchbar sein.

Selbst das fand ich extrem anstregend (auf dem Dell und auf dem HTC) im Vergleich zum iPhone oder Androide( Kenn es vom Desire, tolles Teil, tolles OS!)
    Dieses Gefummele durch tausend Menüs..... Wie gesgat, wers mag?
    Aber was daran ist technikbegeisternt Gut? Wie es jemand schrieb?
    Was ist daran toll, sich auf Bäumchen mit dem Stift einen abzubrechen um irgedneine Aktion zu starten? Sorry, dass ich so Hartnäckig nachfrage. Überzeugt hat mich bisher keine Antwort!

11. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor MyTouchPro2 24.08.10 - 14:44

dinge schrieb:
    > WM2003 vs. iPhone
    >
    > Da würde ich als bekennender Android-Nutzer und Windows Mobile
    > 6.1-Geschädigter auch klar dem iPhone den Vorzug geben!
    >
    > Mit Graus erinnere ich mich zurück an mein XDA Orbit 2. Gut, zum
    > Emails-_Lesen_ und für RSS-Feeds mag das Teil noch brauchbar sein. Auch das
    > installierte TomTom tat es(Nachdem man nach Minuten mal einen Fix bekommen
    > hat). Aber die verfügbaren Bowser für Windows Mobile sind alle samt
    > grausam. Es gibt da einfach nichts Vernünftiges. Auch das Installieren von
    > Software war jedesmal ein Krampf. Erstmal muss man die verfügbaren
    > Anwendungen in den Wieten des WWW finden. Dann hat man oftmals Pech und es
    > gab eine exe-Datei, die erst umständlich am PC installiert werden muss. Auf
    > die Stift-Bedienung will ich gar nicht näher eingehen...
    >
    > Nee, lass mal gut sein, Windows Mobile hatte definitiv seine Zeit!

Du kennst Dich echt aus! Schon mal Opera 10 und Opera Mini 5 für Windows Mobile probiert? Schneller und übersichtlicher als jeder Safari!

Was kann das iPhone mehr? NICHTS! Es hat den Vorteil, dass es Apps hat, mit denen man Inhalte von Internetseiten abrufen kann, die man mit nem Browser genauso bekommt. Die meisten Apps sind nicht mehr als Lesezeichen zu Mobilseiten.

Was kann man Touch Pro2?

Präsentationen/Filme über TV-Out, Tastatur, WVGA-Auflösung, effektive Termin und Aufgabenverwaltung, diverse offline (!) Datenbanken, Copy-Paste aus jeder Anwendung, Tomtom/Navigon, Audio und Video aller möglichen Formate, zwischendurch mal ein SNES-Spiel, PDF-Dateien lesen, Windows typische Customizations.

Vieles davon ist nicht 100%ig DAU-gerecht, aber dafür habe ich eine super Geschwindigkeit, meine Termin/ToDo-Übersicht sowie alle wichtigen ShortCuts auf dem TodayScreen und ich schreibe sowohl mit OffScreen- wie OnScreen-Tastatur (dann mit Stift) DEUTLICH schneller, als die kapazitiv-Display-Patscher auf dem iPhone.

Und von Datenschutz, Content- und App-Restriktionen sowie den anderen Apple-Schickanen möchte ich gar nicht erst anfangen...

12. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 14:57

MyTouchPro2 schrieb:
    > dinge schrieb:
    > -----
    > > WM2003 vs. iPhone
    > >
    > > Da würde ich als bekennender Android-Nutzer und Windows Mobile
    > > 6.1-Geschädigter auch klar dem iPhone den Vorzug geben!
    > >
    > > Mit Graus erinnere ich mich zurück an mein XDA Orbit 2. Gut, zum
    > > Emails-_Lesen_ und für RSS-Feeds mag das Teil noch brauchbar sein. Auch
    > das
    > > installierte TomTom tat es(Nachdem man nach Minuten mal einen Fix
    > bekommen
    > > hat). Aber die verfügbaren Bowser für Windows Mobile sind alle samt
    > > grausam. Es gibt da einfach nichts Vernünftiges. Auch das Installieren
    > von
    > > Software war jedesmal ein Krampf. Erstmal muss man die verfügbaren
    > > Anwendungen in den Wieten des WWW finden. Dann hat man oftmals Pech und
    > es
    > > gab eine exe-Datei, die erst umständlich am PC installiert werden muss.
    > Auf
    > > die Stift-Bedienung will ich gar nicht näher eingehen...
    > >
    > > Nee, lass mal gut sein, Windows Mobile hatte definitiv seine Zeit!
    >
    > Du kennst Dich echt aus!
    Dein Anfang geht schon schwer nach hinten los!

>Schon mal Opera 10 und Opera Mini 5 für Windows
    > Mobile probiert? Schneller und übersichtlicher als jeder Safari!

Sehe ich nicht so! Hatte ja den Opera auf dem HTC Touch HD gehabt.... Der war def. nicht so schnell wie Safari und auch nicht ansatzweise so komfortabel.
    >
    > Was kann das iPhone mehr? NICHTS! Es hat den Vorteil, dass es Apps hat, mit
    > denen man Inhalte von Internetseiten abrufen kann, die man mit nem Browser
    > genauso bekommt. Die meisten Apps sind nicht mehr als Lesezeichen zu
    > Mobilseiten.

Hilfe..... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Wenn ich eine Funktion über mein App aktiviere und es am laufen habe, hast du den Browser nicht gestartet, geschweige denn die Seite geladen. Was soll denn die Aussage? Kopfkratz!

>
    > Was kann man Touch Pro2?
    >
    > Präsentationen/Filme über TV-Out, Tastatur, WVGA-Auflösung, effektive
    > Termin und Aufgabenverwaltung, diverse offline (!) Datenbanken, Copy-Paste
    > aus jeder Anwendung, Tomtom/Navigon, Audio und Video aller möglichen
    > Formate, zwischendurch mal ein SNES-Spiel, PDF-Dateien lesen, Windows
    > typische Customizations.
    >
    Naja....

> Vieles davon ist nicht 100%ig DAU-gerecht, aber dafür habe ich eine super
    > Geschwindigkeit, meine Termin/ToDo-Übersicht sowie alle wichtigen ShortCuts
    > auf dem TodayScreen und ich schreibe sowohl mit OffScreen- wie
    > OnScreen-Tastatur (dann mit Stift) DEUTLICH schneller, als die
    > kapazitiv-Display-Patscher auf dem iPhone.

Respekt, da bin ich deutlich schneller auf der Landscape Display-Patscher Tastatur... Die Stifteingabe hatte deutlich mehr Fehler als die Patschtatur! Ich lieber Patschtatur, du Stift... keine Argument für WM 6.5... auch nicht dagegen!
    >
    > Und von Datenschutz, Content- und App-Restriktionen sowie den anderen
    > Apple-Schickanen möchte ich gar nicht erst anfangen...

Sind IMHO erträglicher als das widerspenstige Grottenlangsame WM 6.1 Stiftgefummelse!
    Wie gesagt, jeder wie er mag, ich mags nicht!

13. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor SharpCommenter 24.08.10 - 15:06

HD_Toucher schrieb:
    > Genau DAS ist der falsche Ansatz! Natürlich erreicht man so einen größeren
    > Markt, aber gegen Apple und Android wird man es da - zu Recht - schwer
    > haben. Die sind einfach aktuell deutlich besser. WM6 hatte bisher
    > Funktionalität im Vordergrund, weshalb es bei vielen Leuten beliebt war.
    > Die meisten von diesen sind bei WP7 raus. WP7 stellt XBox und "Bunt" in den
    > Vordergrund. Ein absoluter Paradigmenwechsel und ein "Abenteuer" für MS.

Xbox, Zune, WPF und Silverlight sind für MS schon lange kein Abenteuer mehr. Auf dieser Reise befinden sie sich schon lange, auch wenn nicht ganz von der Öffentlichkeit wahrgenommen.

> > Und nach meiner Erfahrung mit dem HTC Touch HD war weder ein flüssiges
    > noch
    > > ein handhabbares Betriebssystem verbaut... das erinnerte mich alles sehr
    > an
    > > den Dell PDA mit Telefon. Immer wieder drauf drücken, Apllikationen mit
    > > Gedenkminuten, nicht funzender Browser usw.
    > > Kann es das denn sein?
    >
    > Nein, kann nicht sein und war auch nicht so. Wenn man etwas pfiffig war und
    > sich für sein Smartphone interessiert hat (daher der Name), dann lief so
    > ein Gerät wunderbar.

Sorry, dem muss ich widersprechen! WM war ein Graus und alle paar Tage musste das Handy neu gebootet werden. Hatte jahrelang WM-Handies, da sie einfach die ersten wirklich brauchbaren Smartphones waren. Aber wie gesagt: WAREN.. Hoffentlich findet MS hier mit WP7 den Anschluss, denn mit Android bin ich auch nicht glücklich (da ist die Hardware veraltet, BEVOR sie in den Laden kommt zwecks mangelnder Updateunterstützung der Hersteller, etc.)

> > Ist das der Ansdatzpunkt bei WP7? Wenn ja, warum soll es mieser sein als
    > > WM6.5???
    >
    > Weil es weniger kann und die Technikbegeisterten nun von allen Herstellern
    > ignoriert werden. Aber Android gibt Hoffnung.

Zumindest das mit Android stimmt. Man muss schon technikbegeistert sein, um da am Ball zu bleiben. Ohne Rooten geht schon fast gar nichts mehr (oder man bleibt halt auf Android 1.6 stehen, während alle Monate eine neue Version von Google rauskommt)

WP7 soll eben nicht mehr davon ausgehen, dass man es mit technikbegeisterten Konfigurationsfreaks zu tun hat, sondern funktionieren und dabei gut aussehen. Ich finde da hat es gutes Potential, um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen ;)

14. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor MyTouchPro2 24.08.10 - 15:07

hansi-würstchen schrieb:

>
    > >Schon mal Opera 10 und Opera Mini 5 für Windows
    > > Mobile probiert? Schneller und übersichtlicher als jeder Safari!
    >
    > Sehe ich nicht so! Hatte ja den Opera auf dem HTC Touch HD gehabt.... Der
    > war def. nicht so schnell wie Safari und auch nicht ansatzweise so
    > komfortabel.

Dann schau Dir YouTube Videos an! Opera Mobile wie auch Mini sind definitiv schneller. Die Daten werden komprimiert und sind viel schneller übertragen. Da bist Du leider nicht auf dem neusten Stand.

> >
    > > Was kann das iPhone mehr? NICHTS! Es hat den Vorteil, dass es Apps hat,
    > mit
    > > denen man Inhalte von Internetseiten abrufen kann, die man mit nem
    > Browser
    > > genauso bekommt. Die meisten Apps sind nicht mehr als Lesezeichen zu
    > > Mobilseiten.
    >
    > Hilfe..... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    > Wenn ich eine Funktion über mein App aktiviere und es am laufen habe, hast
    > du den Browser nicht gestartet, geschweige denn die Seite geladen. Was soll
    > denn die Aussage? Kopfkratz!

Ääähhh. Nein? Nein! Opera mit 9er Grid Lesezeichen auf dem StartScreen und Du bist bestimmt nicht fixer!

> >
    > > Was kann man Touch Pro2?
    > >
    > > Präsentationen/Filme über TV-Out, Tastatur, WVGA-Auflösung, effektive
    > > Termin und Aufgabenverwaltung, diverse offline (!) Datenbanken,
    > Copy-Paste
    > > aus jeder Anwendung, Tomtom/Navigon, Audio und Video aller möglichen
    > > Formate, zwischendurch mal ein SNES-Spiel, PDF-Dateien lesen, Windows
    > > typische Customizations.
    > >
    > Naja....

Oh! Sprachlos? Endlich überzeugt mich mal eins Deiner Argumente *lol*

> > Und von Datenschutz, Content- und App-Restriktionen sowie den anderen
    > > Apple-Schickanen möchte ich gar nicht erst anfangen...
    >
    > Sind IMHO erträglicher als das widerspenstige Grottenlangsame WM 6.1
    > Stiftgefummelse!
    > Wie gesagt, jeder wie er mag, ich mags nicht!

Da is nix grottenlangsam und das meiste geht easy ohne Stift. Aber laß Apple Deinen GPS Status und sonstiges von Dir mitloggen. Ich mag sowas nicht. Ich bin gerne ein freier Bürger.

15. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor Sophies Ponyhof 24.08.10 - 15:30

The Howler schrieb:
    > Allerdings gibt es viele Fans von WM (wie mich), die WM hinterhertrauern
    > und daher erstmal noch bei WM6.5 bleiben und bis zuletzt hoffen werden dass
    > vielelicht doch auch WM weiterentwickelt wird... WP hat für MICH kein
    > Potential, da wechsle ich eher zu Android... Bei einem WM7 wäre ich wieder
    > dabei gewesen...

Windows Embedded Handheld Phone wurde doch letztens erst angekündigt und soll Ende 2011 die WM6.5 Nachfolge antreten.

http://www.ithinkdiff.com/motorola-announces-the-first-windows-embedded-handheld-phone-es400-0861/

WP7 ist auch nichts für mich!

16. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor WEHP is anders 24.08.10 - 15:34

Sophies Ponyhof schrieb:
    > The Howler schrieb:
    > -----
    > > Allerdings gibt es viele Fans von WM (wie mich), die WM hinterhertrauern
    > > und daher erstmal noch bei WM6.5 bleiben und bis zuletzt hoffen werden
    > dass
    > > vielelicht doch auch WM weiterentwickelt wird... WP hat für MICH kein
    > > Potential, da wechsle ich eher zu Android... Bei einem WM7 wäre ich
    > wieder
    > > dabei gewesen...
    >
    > Windows Embedded Handheld Phone wurde doch letztens erst angekündigt und
    > soll Ende 2011 die WM6.5 Nachfolge antreten.
    >
    > www.ithinkdiff.com
    >
    > WP7 ist auch nichts für mich!

Ok, Du arbeitest bei DHL, GLS, Hermes oder UPS! Dann darfst Du demnächst Deine abgelieferten Packete mit Windows Embedded Handheld Phone abscannen.

Wie? Du bist doch nicht bei einem Paketdienstleister? Dann wirds auch nix mit Windows Embedded Handheld Phone! Doch! Moment, vielleicht arbeitest Du abends in der Kneipe! Dann klappts vielleicht doch noch...

17. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor hansi-würstchen 24.08.10 - 15:37

> > Sind IMHO erträglicher als das widerspenstige Grottenlangsame WM 6.1
    > > Stiftgefummelse!
    > > Wie gesagt, jeder wie er mag, ich mags nicht!
    >
    > Da is nix grottenlangsam und das meiste geht easy ohne Stift. Aber laß
    > Apple Deinen GPS Status und sonstiges von Dir mitloggen. Ich mag sowas
    > nicht. Ich bin gerne ein freier Bürger.

Ich bin auch gerne freier Bürger, wer nicht.
    Möchte mal wissen, wer das ein oder andere von Dir ausgespät hast, leider auch Du meine Erdenmitbürger ohne EiFon, bist GLÄSERN! :-)

Aber komm, jetzt sach mir bitte:
    Du hast schon mal mit dem iPhone einen Tag verbracht, oder?
    Also bedient, und begutachtet..... Du sagst mir aber nicht, dass WM 6.1 komfortabler ist?

Und was ich über Opera zu sagen habe, dass entstammt meinen Ausflug mit dem Touch HD. Und da war es GROTTE! Von wegen Seite ohne Geruckelse hin und her schiebbar! No way.... Ausserdem einfrieren und Gednekminuten. Nach dem Neu-Booten des Systemns alles wieder gut!

> >
    > Naja....

Oh! Sprachlos? Endlich überzeugt mich mal eins Deiner Argumente *lol*

Freut mich, mal ein so richtiges Todschlagargument gebracht zu haben! ;-)
    Btw: Youtube ist auch so ne Quelle......

18. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor MyTouchPro2 24.08.10 - 15:45

hansi-würstchen schrieb:
    > > > Sind IMHO erträglicher als das widerspenstige Grottenlangsame WM 6.1
    > > > Stiftgefummelse!
    > > > Wie gesagt, jeder wie er mag, ich mags nicht!
    > >
    > > Da is nix grottenlangsam und das meiste geht easy ohne Stift. Aber laß
    > > Apple Deinen GPS Status und sonstiges von Dir mitloggen. Ich mag sowas
    > > nicht. Ich bin gerne ein freier Bürger.
    >
    > Ich bin auch gerne freier Bürger, wer nicht.
    > Möchte mal wissen, wer das ein oder andere von Dir ausgespät hast, leider
    > auch Du meine Erdenmitbürger ohne EiFon, bist GLÄSERN! :-)

Wenn mich sich das Problem bewußt macht nicht. Ja, ich bin bei FaceBook, allerdings nur mit Initialen und nur, um mit ein paar Leuten in Kontakt zu bleiben. Ansonsten hab ich Cookies deaktiviert und sonstige BrowserTweaks eingeschaltet. Ich lasse mich nicht per GPS mitloggen und mein WLAN ist versteckt. Und ich weiß, welche unglaubliche Datenmengen die Firmen haben, die sie gerade erst langsam entdecken und verknüpfen. Von diversen geheimen Datenbanken der einzelnen Branchen muß ich Dir sicher nichts erzählen. Die Schufa/Google/Apple sind nur die Spitze des Eisbergs. Aber das ist ein anderes Problem...

> Aber komm, jetzt sach mir bitte:
    > Du hast schon mal mit dem iPhone einen Tag verbracht, oder?
    > Also bedient, und begutachtet..... Du sagst mir aber nicht, dass WM 6.1
    > komfortabler ist?

Hab ich! Es ist komfortable! Aber a) fehlen mir schnell funktionen und b) ist das komfortable schnell nervig, wenn ich mich durch x Menus hangeln muß. Da lieber 2x mit Finger oder Stift geklickt und ich habe das, was ich möchte.

> Und was ich über Opera zu sagen habe, dass entstammt meinen Ausflug mit dem
    > Touch HD. Und da war es GROTTE! Von wegen Seite ohne Geruckelse hin und her
    > schiebbar! No way.... Ausserdem einfrieren und Gednekminuten. Nach dem
    > Neu-Booten des Systemns alles wieder gut!

Nix! Alles schnell von gestern. Mir Safari ist zu langsam! Hast Du schon mal auf WM oder Andoird mit nativem Opera Mini gesurft? DAS ist schnell!

>
    > > >
    > > Naja....
    >
    > Oh! Sprachlos? Endlich überzeugt mich mal eins Deiner Argumente *lol*
    >
    > Freut mich, mal ein so richtiges Todschlagargument gebracht zu haben! ;-)
    > Btw: Youtube ist auch so ne Quelle......

Ja, Quelle hast Du haber noch keine gebracht. YouTube ist eine WYSIWYG Quelle. Bei SmartPhones reicht mir die locker! Bei anderen Sachen bestimmt nicht.

19. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor dinge 24.08.10 - 15:50

MyTouchPro2 schrieb:
    > Du kennst Dich echt aus! Schon mal Opera 10 und Opera Mini 5 für Windows
    > Mobile probiert? Schneller und übersichtlicher als jeder Safari!

Ja, beides installiert, getestet und für akzeptabel gehalten - nur wusste ich damals nicht, wie es sein kann! Lass es Dir gesagt sein, wenn du einmal auf einem HTC Desire mit dem integrierten WebKit-Browser gesurft hast, wirst Du Dich fragen, wie Du mit den WM-Alternativen jemals klar kommen konntest! Dazwischen liegen Welten!

20. Re: Hat WM7 echtes Potential? Haben die gelernt?

Autor MyTouchPro2 24.08.10 - 16:10

dinge schrieb:
    > MyTouchPro2 schrieb:
    > > Du kennst Dich echt aus! Schon mal Opera 10 und Opera Mini 5 für Windows
    > > Mobile probiert? Schneller und übersichtlicher als jeder Safari!
    >
    > Ja, beides installiert, getestet und für akzeptabel gehalten - nur wusste
    > ich damals nicht, wie es sein kann! Lass es Dir gesagt sein, wenn du einmal
    > auf einem HTC Desire mit dem integrierten WebKit-Browser gesurft hast,
    > wirst Du Dich fragen, wie Du mit den WM-Alternativen jemals klar kommen
    > konntest! Dazwischen liegen Welten!

Ach kommt, Leute! Ich hatte das iPhone mehrere Tage und das HTC Desire für 2 Wochen. Opera Mini ist einfach schneller und übersichtlicher als der ganze OnBoard-Kram. Ich will im Internet Artikel lesen, dafür gehe ich natürlich auf die Mobilseiten. Da ist alles schön groß und ich muß nicht mit 2-5 Fingern rumzoomen! Wie macht ihr das? Zooooom! Zu klein? Wieder rauszoomen! Zu groß? Wieder reinzoomen... Was nervt bitteschön mehr als dieses Zoomen? NICHTS! Alles Spielkram!

Und auch sonst: Ja, beide Phones sind nicht schlecht, aber mir ist die Bedienung zu ineffizient (zu viel Schnickschnack!) und es fehlen einfach essentielle Funktionen im Vgl. zu WM6.5! Z.B. ins System integrierte Todo-Listen? Fehlanzeige! Obwohl das doch wohl eine Standardfunktion eines SmartPhones sein dürfte... Wenn diese beiden Punkte besser werden, kommt mir nen Android ins Haus. Aber Apple bestimmt nicht - und das aus Prinzip! Ich will offene Standards und meine Daten sollen meine Daten bleiben! Bei Android geht das mit nen paar Modifikationen ja auch. Bei iOS nicht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49