1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 7: Finales…

Toooootgeburt!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Toooootgeburt!

Autor Bisher WM6er 24.08.10 - 13:02

Und nachdem sie WM6 haben sterben lassen, haben sie auch nix anderes verdient! Von wegen "WM6 gibts weiter für Businesskunden"! Nie wieder hat man was davon gehört!

MS setzen! 6! RAUS!

2. Re: Toooootgeburt!

Autor The Howler 24.08.10 - 13:15

Ich geb die Hoffnung auf ein WM7 nicht auf ^^ Nicht so leicht zumindest... :)

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

3. Re: Toooootgeburt!

Autor Llortred 24.08.10 - 13:21

Bisher WM6er schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von wegen "WM6 gibts weiter für Businesskunden"! Nie wieder hat
    > man was davon gehört!

Hmm. Aktuell ist WM 6.5.3

4. Re: Toooootgeburt!

Autor Bisher WM6er 24.08.10 - 13:40

Llortred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher WM6er schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von wegen "WM6 gibts weiter für Businesskunden"! Nie wieder hat
    > > man was davon gehört!
    >
    > Hmm. Aktuell ist WM 6.5.3

Mit WM6 meine ich die komplette 6er Serie. Ab 6 liefen die meisten Sachen ziemlich rund.

Und das man jetzt das Klicki Bunti Rad bei Apple klauen möchte und dafür auf essentielle Funktionen verzichtet ist einfach nur peinlich!

Ob 6.5 wirklich weiterentwickelt wird? Nobody knows! Wahrscheinlich nicht mal MS selbst! Die Kin-Serie wurde auch von heute auf morgen eingestampft. Was in komischer Verein...

5. Re: Toooootgeburt!

Autor reier 24.08.10 - 14:58

hä, wieso denn tot?
    office + sharepoint + exchange anbindung klingt doch nicht schlecht.

dass da jetzt auch entertainment drauf sein wird mit dem zune zeug und games mit xbox live, wieso denn nicht? die massen brüllen doch nach sowas (siehe iphone)

6. Re: Toooootgeburt!

Autor GastSpieler 24.08.10 - 15:19

Also ich konnte auf der GamesCom am Donnerstag ein WP7 Gerät von LG ausprobieren und ich muss sagen ich fand es gar nicht mal so schlecht. Gut was die Anwendungen angeht konnte man da nicht wirklich viel ausprobieren, die Multimediale Sachen standen da eh im Vordergrund (kein Wunder bei einer Spielmesse) aber zumindest für Outlook gab es ein eigenes Unterpunkt. Die Performance war auch sehr gut keine Ruckler/Hänger sowohl in den Menüs als auch bei der Wiedergabe der Videos.

7. Re: Toooootgeburt!

Autor SteviesBruder 24.08.10 - 15:24

GastSpieler schrieb:
    > Also ich konnte auf der GamesCom am Donnerstag ein WP7 Gerät von LG
    > ausprobieren und ich muss sagen ich fand es gar nicht mal so schlecht. Gut
    > was die Anwendungen angeht konnte man da nicht wirklich viel ausprobieren,
    > die Multimediale Sachen standen da eh im Vordergrund (kein Wunder bei einer
    > Spielmesse) aber zumindest für Outlook gab es ein eigenes Unterpunkt. Die
    > Performance war auch sehr gut keine Ruckler/Hänger sowohl in den Menüs als
    > auch bei der Wiedergabe der Videos.

Also viele Anwendungen, die ich z.B. bei www.pocketpc.ch in Videos gesehen habe, haben nervende Zwischendrin-Animationen, die genauso nervig sind, wie Ruckler... Dieses ganze EyeCandy dient doch nicht der Ergonomie? Wie blöd sind die denn bei MS?

8. Re: Toooootgeburt!

Autor GastSpieler 24.08.10 - 15:45

Naja das konnte ich Persönlich überhaupt nicht feststellen und von welchen Anwendungen sprichst du genau. Auf dem Gerät auf dem ich es ausprobiert habe waren nur die Standard Dinger drauf, also keine speziellen Apps (hier hängen die Animationen übrigens von den Entwicklern ab und nicht von MS) nur halt Paar Spiele und die waren unter dem Punkt Games aufgelistet und konnten normal gestartet werden. Die Menüführung an sich war sehr gut, für jeden Menüpunkt öffnete sich ein Tab (Hub) wo die ganzen Funktionen aufgelistet waren, die Tabs waren einheitlich gefärbt (Outlook Weis, Games Hellgrün und Videos/Musik in Schwarz) auch der Wechsel zwischen den Menüs lief ohne Ruckler ab.

9. Re: Toooootgeburt!

Autor Draque 24.08.10 - 16:30

Armes Microsoft. Die können machen was sie wollen - es findet auf jeden fall mehr Schlechtreder als Fans.

wenn es jetzt das perfekte Business Handy werden würde würde man sie bashen weil IPhone&Co die Nase bei Spielen und Furzkissen forne hat.

Jetzt wo es ein Unterhaltungsphone wird schimpfen die Businessfreunde.

Hätte es Multitasking und Cut´n´Paste würde man sich über irgend was anderes aufregen.

Ich befürchte Sie haben schon fast verloren - ausser sie schaffen es über die X-Box Schiene so viele User zu überzeugen dass es Marktanteile hinzugewinnt und dann auch für alle anderen Sparten interessant wird. Time will tell.

10. Re: Toooootgeburt!

Autor TimeBomb 24.08.10 - 16:39

Draque schrieb:

> hinzugewinnt und dann auch für alle anderen Sparten interessant wird. Time
    > will tell.

Wilhelm Tell hieß der Mensch...

11. Re: Toooootgeburt!

Autor ihrzensurfreaks 24.08.10 - 16:41

Müsst ihr hier eigentlich Kommentare willkürlich löschen? Ich benutze diese Seite zu meiner Belustigung, denn die größten Freaks trifft man hier :-) News für IT-Profis... hahahaha! News für Trolle und Xpplx-Fxngxrlxxs!

12. Re: Toooootgeburt!

Autor bliblablub 24.08.10 - 16:45

Also ich verstehe überhaupt nicht warum wp7 immer als unterhaltungsphone abgestempelt wird ... nur weil es jetzt einen bestimmten bereich für spiele gibt? weil es jetzt animierte menüs gibt?
    die anbindung an office + sharepoint gibt es immer noch, sicher können jetzt alte anwendungen von wm nicht mehr genutzt werden, da nur noch die entwicklung mit silverlight erlaubt ist. aber ich finde gerade silverlight hat im business bereich viel potenzial. viele unternehmen fangen schon an ihre internen anwendungen mit silverlight zu entwicklen (denn silverlight kann mehr als nur animationen und videos abspielen), die umstellung auf wp7 dürfte ein leichtes sein.

13. Re: Toooootgeburt!

Autor elknipso 25.08.10 - 11:50

Um WM6 ist das auch nicht wirklich schade. Habe noch nie ein schlechteres System benutzen müssen als WM.

14. Re: Toooootgeburt!

Autor frankse 26.08.10 - 11:41

Microsoft hat eine Marktmacht bei Windows und Office und vielleicht Xbox.

Bei Telefonen etc. haben sie einfach keine Chance. Über Apple kann man sagen was man will, aber einen guten Riecher haben sie. Als das iPhone auf dem Markt kam, lachte der H.Ballmer, heute wird er wohl nicht mehr lachen. Zune ist und war auch ein Reinfall.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49