Das Zauberwort heißt Data-Mining...
Depp! Dann benutz die Plattform halt nicht.
Aber mit gefälchten Daten macht das System wenig Sinn. Trottel!
Ich lege auch öfter mal falsche Konten an. Die meisten Lebensläufe sind sowieso teilweise gefakt, da kann man auch ganze Profile sich selbst ausdenken.
> mit gefälchten Daten macht das System wenig Sinn
Außer man benutzt das System nur zum Stalken :)
Deshalb schließen auch völlig unbekannte auf Ebay etc. Kaufverträge und in Sozialnetzwerken soll es nicht möglich sein, mit Pseudonymen zu hantieren und erst bei Interesse sich zu offenbaren... Man bist du doof
Die Trolle werden etwas smarter (Smart-Troll SmarTroll) und suchen sich irgendwelche Argumente die irgendwas mit einer Firma/Teilgebiet aus dem Text zu tun haben.
Bei Linux, Windows ist das einfach. Für Xing u.ä. haben die wohl Karteikarten (BofH ,Bastard Operator from Hell. Lest es und lacht euch scheckig. Der Operator hat auch Karteikarten. Wenn einer anruft wegen eimem Problem zieht er eine und sagt z.B. "Sonnenflecke und Sonnenwinde haben ihren Backup gelöscht." "Ach wie gut das ich einen Backup auf dem Account meines Freundes haben" (Operator: tipppper tipper tipper... su ~freundAccount ; rm -rf backups.... ) Operator: "Die sonnenwinde sind sehr stark. schauen sie mal nach ob die backups noch da sind" tipper tipper tipper "Aaaaahhhh. Nein. Die Backups sind auch weg".)
Da er den Text nicht gelesen hat, sollte man nicht mit ihm reden. Er liefert nur Vorurteile und will uns von konstruktiven Diskussionen abhalten, damit CDU+SPD die Macht behalten.
Solche SmartTrolle zersetzen seit kurzem das Forum. Die Schlauen guten Intelligenten Teilnehmer sollten das ignorieren. Von golem ist nichts zu erwarten :-(
WEGEN XING:
XING ist für Schlippsträger um Handlanger zu rekrutieren zu verwalten usw. unter ihresgleichen. So wie diese Clubs in London oder USA.
Für Techniker/Progger/... ist es nicht ganz so toll, weil man ja der Handlanger ist. Angeblich kann man aber Projekte im Forum abgreifen. Es gibt geschlossene Foren ("it-freiberufler" im Namen glaube ich) wo man Projekte aquirieren kann. Gulp/Freelancermap usw. sind ja eher weniger für Normalo-ITler wenn man kein SAP u.ä. kann.
D.h. XING hat seine Berechtigung, ist für Techniker aber nicht offensichtlich nützlich. Für Schlipsträger ergibt sich der Nutzen offensichtlicher.
Xing ist Schwachsinn. Wenn man Expert, Specialist und oder Freelancer ist kann es nützlich sein und man wird von Hays, Brunel etc rekrutiert. Aber die richtigen super Jobs bekommt man dadurch nicht
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.