Das verarbeitet anscheinend keine Excel-Dateien, sondern nur das neue XML-Excel Format, das quasi niemand verwendet in der echten Welt verwendet, weil die noch mit Office 2003 (o.Ä.) arbeiten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nur dass die alten Dateien proprietär und aufwändig zu verarbeiten sind...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Casandro schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das verarbeitet anscheinend keine Excel-Dateien, sondern nur das neue
> XML-Excel Format, das quasi niemand verwendet in der echten Welt verwendet,
> weil die noch mit Office 2003 (o.Ä.) arbeiten.
Also in meiner Arbeitswelt trifft das nicht zu. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal als .xls gespeichert habe. Ausnahme sind Exports aus SAP / Reports vom BW, welche die Daten in xls abstellen.
Wenn ich Files erstelle dann ist das immer xlsx und es hat sich schon lange keiner mehr beklagt ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja, in der normalen Arbeitswelt hat man generell nichts mit "Office Software" (egal welcher Hersteller) zu tun, weil das ist in der Arbeit fast immer Zeitverschwendung.
Aber es gibt da draußen _viele_ Firmen deren komplette interne Logistik auf Excel 2003 und VBA basiert. Würde das Projekt hier jetzt auch alte XLS-Dateien lesen können, so hätten die eventuell eine Chance auf was moderneres umzusteigen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Casandro schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, in der normalen Arbeitswelt hat man generell nichts mit "Office
> Software" (egal welcher Hersteller) zu tun, weil das ist in der Arbeit fast
> immer Zeitverschwendung.
>
> Aber es gibt da draußen _viele_ Firmen deren komplette interne Logistik auf
> Excel 2003 und VBA basiert. Würde das Projekt hier jetzt auch alte
> XLS-Dateien lesen können, so hätten die eventuell eine Chance auf was
> moderneres umzusteigen.
:-) es gibt auch firmen deren ERP in Excel läuft ... da könnte das noch zutreffen, das ist richtig
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kalleknackwurschd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Casandro schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja, in der normalen Arbeitswelt hat man generell nichts mit "Office
> > Software" (egal welcher Hersteller) zu tun, weil das ist in der Arbeit
> fast
> > immer Zeitverschwendung.
> >
> > Aber es gibt da draußen _viele_ Firmen deren komplette interne Logistik
> auf
> > Excel 2003 und VBA basiert. Würde das Projekt hier jetzt auch alte
> > XLS-Dateien lesen können, so hätten die eventuell eine Chance auf was
> > moderneres umzusteigen.
>
> :-) es gibt auch firmen deren ERP in Excel läuft ... da könnte das noch
> zutreffen, das ist richtig
Es gibt auch noch das Szenario, dass sich eben jemand Analysedaten oder Berichte in einem Office-Format vom ERP-System abholen kann.
Was Office 2003 betrifft, gibt es ja zumindest das Compatibility Pack.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 314 | letzter Beitrag 17:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.