Mein iPhone ist mir schon öfters runtergefallen. Immer und immer wieder ist nichts passiert, bis letzte Woche. Display Glas hin.
Apple hat mir dann für 149 Euro- Abgabe des alten iPhones ein neues gegeben, da die Reparatur des Glases 100 Euro gekostet hätte.
Wenn das jetzt alles zu einer Einheit wird, dürften sich doch die Reparaturkosten erhöhen?
Geringer Bauraum hat schon immer Kompromisse erfordert....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ozelot012 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apple hat mir dann für 149 Euro- Abgabe des alten iPhones ein neues
> gegeben, da die Reparatur des Glases 100 Euro gekostet hätte.
Ja, in Zukunft wirst du 180 Euro bezahlen müssen für ein neues iPhone, wenn du so schusselig bist und es selbst kaputt machst.
Wenn ich mich richtig an die Doku auf Kabel 1 (über eine Smartphonereperatur Firma) erinnere war der Displaytausch wesentlich niedriger im Preis datiert. (ich glaube ~30¤ bei einem 3G)
Wenn es sich nicht mehr "nur" um das Display handelt, sondern auch noch um die eingearbeitete Technik wird das Ersatzteil etwas mehr kosten. Am Ende wird das wohl auch einen höheren Betrag bei der freien Werkstadt resultieren.
Und bei Apple...
Ich rubbel gerade nur an meine Glaskugel und sehe das man die Preise nicht sonderlich verändern wird. Natürlich ist meine Glaskugel nur eine Murmel die ich mal gefunden habe aber vielleicht hilft es dir ja ;-)
"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)
Der reine tausch kostet 30 eus. Da ist das disply noch nicht reingerechnet. Find ich allerdings fair, Werkzeug kostet ja auch Geld. Und ein paar minuten sitzt man ja auch dran.
Um den Dialog noch zu vervollständigen. 3G Displays lagen bei ~10¤ und 4 Displays bei ca 40¤.
Also Reparaturpreise von 40-70¤ wenn ich richtig aufgepasst hatte?
Mit dem Display Schaden wäre eine Reparatur in der freien Werkstadt durchaus sympathisch. Nur der Tausch für 150¤ wurmt mich. Je nach Zustand des Gerätes ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht.
"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)
Tzven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der reine tausch kostet 30 eus. Da ist das disply noch nicht reingerechnet.
> Find ich allerdings fair, Werkzeug kostet ja auch Geld. Und ein paar
> minuten sitzt man ja auch dran.
Paar Minuten? Ok, sagen wir 5min. Das macht einen Stundenlohn von 360¤. Nett! :)
hänschenklein schrieb:
> Tzven schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der reine tausch kostet 30 eus. Da ist das disply noch nicht
> reingerechnet.
> > Find ich allerdings fair, Werkzeug kostet ja auch Geld. Und ein paar
> > minuten sitzt man ja auch dran.
>
> Paar Minuten? Ok, sagen wir 5min. Das macht einen Stundenlohn von 360¤.
> Nett! :)
Das reine Glas (ohne Display) zu tauschen dauert deutlich länger als 5min. Das Display würde ich dir sogar in 2 min tauschen!
Salzbretzel schrieb:
> Wenn ich mich richtig an die Doku auf Kabel 1 (über eine
> Smartphonereperatur Firma) erinnere war der Displaytausch wesentlich
> niedriger im Preis datiert. (ich glaube ~30¤ bei einem 3G)
Damals waren Display und die Glasscheibe davor noch getrennt. Daher konnte man auch nur die Scheibe ersetzen. Heute sind Display und Glas zusammenlaminiert und müssen gemeinsam ausgetauscht werden.
ozelot012 schrieb:
Sie es so: Du bekommst für dein Geld nicht nur ein neues Display, sondern auch neues Gehäuse, neuen Akku, neuen Homeknopf. So gesehen sind 150 Euro gar nicht viel.
Abseus schrieb:
> Das reine Glas (ohne Display) zu tauschen dauert deutlich länger als 5min.
> Das Display würde ich dir sogar in 2 min tauschen!
Vielleicht bei einem 3GS. Seit dem iPhone 4 ist der Displaytausch aufwendig, weil man quasi von hinten alles ausbauen muss. Guck Dir die Anleitungen auf ifixit.com an.
Pablo schrieb:
> Abseus schrieb:
> -----
>
> > Das reine Glas (ohne Display) zu tauschen dauert deutlich länger als
> 5min.
> > Das Display würde ich dir sogar in 2 min tauschen!
>
> Vielleicht bei einem 3GS. Seit dem iPhone 4 ist der Displaytausch
> aufwendig, weil man quasi von hinten alles ausbauen muss. Guck Dir die
> Anleitungen auf ifixit.com an.
Möglich. Beim iP4 musste ich trotz zahlreicher Stürze noch nicht das Glas tauschen.
hänschenklein schrieb:
> Tzven schrieb:
> -----
> > Der reine tausch kostet 30 eus. Da ist das disply noch nicht
> reingerechnet.
> > Find ich allerdings fair, Werkzeug kostet ja auch Geld. Und ein paar
> > minuten sitzt man ja auch dran.
>
> Paar Minuten? Ok, sagen wir 5min. Das macht einen Stundenlohn von 360¤.
> Nett! :)
Fast wie mein Tätowierer;)
ozelot012 schrieb:
> Mein iPhone ist mir schon öfters runtergefallen. Immer und immer wieder ist
> nichts passiert, bis letzte Woche. Display Glas hin.
>
>
> Wenn das jetzt alles zu einer Einheit wird, dürften sich doch die
> Reparaturkosten erhöhen?
>
> Geringer Bauraum hat schon immer Kompromisse erfordert....
Mein iphone ist ebenfalls heruntergfallen und ich habe daraufhin im internet ein neues Display bestellt und wo es ankam erst selbst versucht jedoch muste ich kapitulieren, ich habe ein Reperatur service wahr genommen und habe am ende 30¤ bezahlt + Display 24¤ sind wir bei 54¤.
gruß.
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 14:18 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 14:11 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.