1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Sonstiges
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 4G: Das iPhone 5 kommt mit LTE

Nur: wer braucht das?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur: wer braucht das?

Autor miauwww 08.09.12 - 20:27

Ich würde vermuten: 90% der Nutzer heute brauchen das auf absehbare Zeit nicht. Man schaut doch kein HD-streaming.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nur: wer braucht das?

Autor SaSi 08.09.12 - 20:47

mir langen meine 5gb begrenzung heut net mehr, und wie flexibel die provider für lte sein werden (weinen doch immer noch, das denen die kapazitäten für schnelle leitungen fehlen...) steht immer noch in den sternen...

wäre interessanter, ob es verbesserungen in der akku technologie gibt (und ob es besser gegen beschädigungen geschützt ist, wenns mal aus der hand glitscht...)

3. Re: Nur: wer braucht das?

Autor miauwww 08.09.12 - 22:22

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mir langen meine 5gb begrenzung heut net mehr, und wie flexibel die
    > provider für lte sein werden (weinen doch immer noch, das denen die
    > kapazitäten für schnelle leitungen fehlen...) steht immer noch in den
    > sternen...
    >
    > wäre interessanter, ob es verbesserungen in der akku technologie gibt (und
    > ob es besser gegen beschädigungen geschützt ist, wenns mal aus der hand
    > glitscht...)

jepp: du sagst es: anstatt weiter an der schminkkästchenästhetik herumzufummeln, wäre mehr stabilität ein echtes plus. da darf auch wieder etwas schwerer werden: ich finde das angenehmer in der hand.

und akku ja sowieso. wäre dann auch mal was neues, wenn mit solarzellen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.12 22:23 durch miauwww.

4. Re: Nur: wer braucht das?

Autor ChMu 08.09.12 - 22:33

miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde vermuten: 90% der Nutzer heute brauchen das auf absehbare Zeit
    > nicht. Man schaut doch kein HD-streaming.

Also HD streaming mache ich schon, viele US TV Stationen streamen in HD. Das iPad streamt das ja schoen auf den grossen Fernseher. Aber die Geschwindigkeit von LTE ist auch dafuer nicht noetig, 6-8 Mbit/s reichen da vollkommen aus und ich habe regelmaessig ueber 10 on 3G. Viel schlimmer sind datacaps, wenn nach 15,20 oder jetzt 30 GB gedrosselt wird, macht das ganze natuerlich wenig Sinn.
    Die LTE Tarife in Deutschland sind ja noch heftiger. 1GB beim "kleinen", 2GB beim grossen, fast hundert Euro teuren Vodafone LTE Tarif bei "bis zu" 50Mbit/s. also etwa 6 Minuten bei voller Geschwindigkeit......... Irgendwie nicht so der Bringer.

5. Re: Nur: wer braucht das?

Autor hänschenklein 09.09.12 - 00:04

Darf ich Fragen wie so ein typischer Tag von dir Aussieht, wenn du übers Smartphone regelmäßig Gigabytes ziehst?

6. Re: Nur: wer braucht das?

Autor SaSi 09.09.12 - 00:11

kontinuierliches VNC bzw. RDP
    Youtube, ab und an TV Apps
    Navi (nicht lokale maps)
    Dateioperationen mit der App USB Stick pro über mehrere Server hinweg...
    Webradio im Auto

Mail, Browsen, VPN zähl ich hier gar nicht mal mit...

5GB bei O2 Flat geteilt über MultiSIM (iPhone / iPad/ Notebook)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.12 00:16 durch SaSi.

7. Re: Nur: wer braucht das?

Autor ChMu 09.09.12 - 00:54

hänschenklein schrieb:
    > Darf ich Fragen wie so ein typischer Tag von dir Aussieht, wenn du übers
    > Smartphone regelmäßig Gigabytes ziehst?

Im Auto Radio, ist aber nicht so viel, Fernsehen (nicht Arbeit, sondern ein paar Serien Abends) remote Log in zu den Office Computern (eh, hast Du nen Jailbreack oder wie kommt der MacOS Desktop auf Dein iPad?) Telefon bezw Facetime
    Bei nur 20 Mega Byte pro Minute (und das ist nicht annaehernd HD, welches ich bevorzuge) kommst Du schon auf ueber 1GB in nur einer Stunde. Da hast Du noch nicht eine Minute gearbeitet.
    Der Monat hat 30 Tage......

Das ganze ist auf dem iPad. Fuer Smartphones sehe ich noch immer keinen Grund, LTE zu nehmen, selbst auf dem iPad wuerde ich mehr Speed eigendlich nicht bemerken.

8. Re: Nur: wer braucht das?

Autor marvin42 09.09.12 - 01:42

Meine 5GB sind jeden Monat gegen den 20-25 grundsätzlich auch voll.
    Ich nutze das iPhone als Hotspot für mein Notebook, da brauche ich net mal Radio zu hören, bissl surfen usw. und da kann man nur so zusehen wie die 5GB runter gehen.

Also 5GB für das iPhone selber reichen noch aus, aber sobald man da anfängt auch noch als Hotspot für unterwegs zu nutzen, dann sind 5GB sehr schnell weg.

9. Jeder, der in einer grösseren Stadt wohnt

Autor Der Supporter 09.09.12 - 10:03

Dort nämlich, wo UMTS oft überlastet ist. Denn LTE bringt nicht nur mehr Geschwindigkeit, sondern zusätzliche Kapazität.

10. Re: Nur: wer braucht das?

Autor Pablo 09.09.12 - 10:30

hänschenklein schrieb:
    > Darf ich Fragen wie so ein typischer Tag von dir Aussieht, wenn du übers
    > Smartphone regelmäßig Gigabytes ziehst?

Mein iPhone verursacht im Monatsmittel 8GB Traffic weil es fast täglich am Rechner per Tethering hängt.

Warum soviel Traffic? Weil die Telekom hier kein DSL anbieten will (d.h. sie macht es schon, nur nicht mit ausreichender Anzahl Ports obwohl genügend Interessenten da sind) und die LTE Anbieter Funklöcher haben, obwohl sie Vollversorgung in meinem Gebiet meldeten um endlich die Städte ausbauen zu dürfen.

Solange die LTE Funklöcher da sind, wird die Telekom auch keinen Ausbaubedarf bei den Ports sehen, da sie mangels Konkurrenz durch Kabel auch meint das Kundenpotential nicht zu verlieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
Xbox One
Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt

Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
Innodisk
Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

1. SSDs Seagate meint es ernst
  2. HGST SSD erreicht 1,2 GByte pro Sekunde dank SAS12
  3. Toshiba SSDs bis 512 GByte mit 19-Nanometer-Flash

Chrome: Google spricht und hört zu
Chrome
Google spricht und hört zu

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

1. Google Chrome 27 lädt Webseiten schneller
  2. Browser Offline-Cache für Chrome
  3. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher

1. Buffalo Technology: Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
    Buffalo Technology
    Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung

Buffalo behauptet, mit einer externen, mechanischen Festplatte Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 beziehungsweise 300 Megabyte pro Sekunde realisieren zu können. Diese Geschwindigkeit ist normalerweise SSDs vorbehalten.

2. Offene Formate in Deutschland: "Passiert ist nix!"
    Offene Formate in Deutschland
    "Passiert ist nix!"

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

3. Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
    Next Browser angeschaut
    Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. 10:52

2. 10:25

3. 10:14

4. 09:10

5. 08:46

6. 08:34

7. 08:19

8. 21:07