Wenn mein iPhone 1, 2, 3 und 4 nebeneinander liegen, weiss ich nämlich nicht, welches welches ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann solltest du mal einen Optiker aufsuchen...
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann solltest du mal einen Optiker aufsuchen...
nunja, 1-3, 4-4s sehen sich jeweils schon sehr ähnlich.
Ich mein es steht aber drunter was es ist.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann solltest du mal einen Optiker aufsuchen...
http://www.macfreak.de/wp-content/uploads/2009/04/iphone1-apple3.jpg
http://www.brando-schutzfolien.de/wp-content/uploads/2010/02/iPhone2G.jpg
http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/64/apple_iphone_3g_s.jpg
kwt
also ich bin ganz gewiss kein Applefreund, aber auf die optischen Unterschiede von 4/4s zu den vorherigen könntest du auch ein gehen.
Oder haut das dann nicht hin?
"kwt"
Benutzername123 schrieb:
> also ich bin ganz gewiss kein Applefreund, aber auf die optischen
> Unterschiede von 4/4s zu den vorherigen könntest du auch ein gehen.
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen? Das Grunddesign wird seit dem ersten ichTelefon beibehalten. Für ein Unternehmen, dem man nachsagt kreativ zu sein, ist das einfach nur lachhaft.
Also kreativ ist es nicht, Ideen zu klauen und dann die klugen Köpfe zu verklagen, die die Idee nicht verkaufen wollten. Genauso wenig ist es kreativ, jemanden zu verklagen, nur weil er die webiste Iphon4.com besitzt. Und es ist von der Ami-Jusiz daneben, dem Apfeunternehmen recht zu geben und die Entscheidung damit zu begründen, dass der ehemalige Besitzer der Website nichts entwickelt hätte, was iphone4 heißt. Übrigens: Falls jmd nix zu tun hat: Geht zum Patentamt und lasst euch die vermutete neue Displaygröße vom Iphone patentieren. Apple hat das mit der alten Displaygröße gemacht. Glaubt mir: Ihr werdet reich oder es gibt kein neues Iphone auf der Welt. Ihr könnt es ja dann so machen, wie Apple und die anderen verklagen, weil sie eure Designpatente (angeblich) nutzen.
DTF schrieb:
> Benutzername123 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > also ich bin ganz gewiss kein Applefreund, aber auf die optischen
> > Unterschiede von 4/4s zu den vorherigen könntest du auch ein gehen.
> Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen? Das Grunddesign wird seit dem
> ersten ichTelefon beibehalten. Für ein Unternehmen, dem man nachsagt
> kreativ zu sein, ist das einfach nur lachhaft.
Ach darauf wolltest du in deinem völlig Sinn befreiten Anfangsbeitrag hinaus.
....aahhhh......jetzt habe ich es verstanden...
DTF schrieb:
> Wenn mein iPhone 1, 2, 3 und 4 nebeneinander liegen, weiss ich nämlich
> nicht, welches welches ist.
da würde ich mal die Brille putzen
Also das gehört auch zur Markenbildung. Ein Benz sieht auch immer irgendwie wie ein Benz aus, selbst die A Klasse. Und ein VW sieht wie ein VW aus.
Das iPhones 1/2/3 und die iPhone 4/4s gewisse Ähnlichkeiten haben gehört zur Marke. Eine gewisse Konsistenz im Design von unterschiedlichen Serien einer Marke stärkt die Marke. Noch mehr, es ist bei Apple Corporate Identity, dass die Geräte/Anzeigen/Webseiten alle Gemeinsamkeiten im Design aufweisen. Das hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun, sondern ist in Bereichen, in denen es um Design geht, normal.
Ich würde Apple auch nicht zu den kreativsten Unternehmen gerade zählen, vielmehr verstehen sie es solide, beinahe perfekt verarbeitete Produkte (es mögen jetzt Massen an Links zu Apple Reklamations-News folgen) mit gut kombinierter Technik zu schaffen. Zusätzlich bieten sie auf Software-Seite einen unerreichten "Ease of Use" und "Joy of Use". Die, die Apple vorwerfen, dass jeder Depp ihre Produkte bedienen könne, hat den Sinn hinter Benutzeroberflächen nicht verstanden und sollte sich in seine Shell verkrümeln, und ich hoffe er surft auch mit Lynx.
DTF schrieb:
> Anonymouse schrieb:
> -----
> > Dann solltest du mal einen Optiker aufsuchen...
>
> www.macfreak.de
>
> www.brando-schutzfolien.de
>
> www.letsgodigital.org
>
> kwt
http://www.aptgetupdate.de/2009/07/29/vergleich-iphone-2g-vs-iphone-3gs/#
kwt
Abseus schrieb:
> DTF schrieb:
> -----
> > Wenn mein iPhone 1, 2, 3 und 4 nebeneinander liegen, weiss ich nämlich
> > nicht, welches welches ist.
>
> da würde ich mal die Brille putzen
rofl...
... jetz behaupten die gleichen Leute, die in anderen Diskussionen noch behauptet hatten sie könnten ein Galaxy Nexus nicht von einem iPhone unterscheiden, dass
die iPhones nicht absolut identisch aussehen.
Langsam wird's kurios *g*
JP schrieb:
> Also das gehört auch zur Markenbildung. Ein Benz sieht auch immer irgendwie
> wie ein Benz aus, selbst die A Klasse. Und ein VW sieht wie ein VW aus.
Meistens zu erkennen am Kühlergrill (stimmt, aber bei einem pkw musst du bedenken das es auch mehr fläche für die CI gibt)
> Das iPhones 1/2/3 und die iPhone 4/4s gewisse Ähnlichkeiten haben gehört
> zur Marke. Eine gewisse Konsistenz im Design von unterschiedlichen Serien
> einer Marke stärkt die Marke. Noch mehr, es ist bei Apple Corporate
> Identity, dass die Geräte/Anzeigen/Webseiten alle Gemeinsamkeiten im Design
> aufweisen. Das hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun, sondern ist in
> Bereichen, in denen es um Design geht, normal.
Genau deswegen stellt sich Apple selbst das Bein, weil es aus früheren "Unzulänglichkeiten" nicht von Design und Funktion abweichen kann. Bekannter Leitspruch: Der User soll das vorfinden, was er bereits kennt - erst wenn was neues kommt wird er laaangsam daran herangeführt (siehe controll center unter osx, was eigentlich mehr oder weniger vor sich hin dümpelt, aber anderer seits der ios desktop ist!?).
> Ich würde Apple auch nicht zu den kreativsten Unternehmen gerade zählen,
> vielmehr verstehen sie es solide, beinahe perfekt verarbeitete Produkte (es
> mögen jetzt Massen an Links zu Apple Reklamations-News folgen) mit gut
> kombinierter Technik zu schaffen. Zusätzlich bieten sie auf Software-Seite
> einen unerreichten "Ease of Use" und "Joy of Use". Die, die Apple
> vorwerfen, dass jeder Depp ihre Produkte bedienen könne, hat den Sinn
> hinter Benutzeroberflächen nicht verstanden und sollte sich in seine Shell
> verkrümeln, und ich hoffe er surft auch mit Lynx.
Qualität ok, kann man ja auch für den preis erwarten. Fehler gibt es nicht, zumindest wenn, dann immer nur vor der bediehneinheit :). Mit der Benutzeroberfläche würde ich das jetzt mal so erklären: in jeder schulklasse gibt es schüler, die schneller lernen und andere die das schlusslicht bilden. Schnelle Schüler würden also darüber meckern das es etwas nicht kann, was man aber bereits als thema durchgenommen hat und als standard erachtet, wogegen langsame schüler wenn es alles könnte was standard ist, sich damit überfordert fühlen würden.
Im Fall vom iPhone sehe ich das jetzt nicht wegen mangelnder intelligenz, sondern der Zeit die man nicht in das verständnis zum begreifen des systems investieren möchte...
JP schrieb:
> Also das gehört auch zur Markenbildung. Ein Benz sieht auch immer irgendwie
> wie ein Benz aus, selbst die A Klasse. Und ein VW sieht wie ein VW aus.
Das ist richtig, aber der Unterschied zwischen einer A-Klasse und einer S-Klasse ist selbst für einen Blinden zu erkennen.
> Das iPhones 1/2/3 und die iPhone 4/4s gewisse Ähnlichkeiten haben gehört
> zur Marke.
Untertreibungen bringen nichts. Die Geräte, wie du sie aufzählst, sind defacto nicht zu unterscheiden.
> Ich würde Apple auch nicht zu den kreativsten Unternehmen gerade zählen,
> vielmehr verstehen sie es solide, beinahe perfekt verarbeitete Produkte (es
> mögen jetzt Massen an Links zu Apple Reklamations-News folgen) mit gut
> kombinierter Technik zu schaffen.
Ich hatte mir mal einen iPod Touch gekauft. Die verchromte Rückseite war selbst nach vorsichtigster Behandlung nach kurzer Zeit schon extrem verkratzt. Und das war nicht nur bei mir so. Komm mir also nicht mit diesen Werbe-Sprüchen von wegen einzigartige Qualität usw..
>Zusätzlich bieten sie auf Software-Seite
> einen unerreichten "Ease of Use" und "Joy of Use".
Auch Blödsinn. Deren Geräte sind genauso leicht/schwer zu bedienen wie die anderer Hersteller auch. Ich wollte für meinen Bruder mal sein iPhone synchronisieren. Es war einfach der pure Horror! Das Einstellungsmenü von Android finde ich im übrigen deutlich leichter zu bedienen als das von iOS.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.12 21:26 durch DTF.
und ich wollte mir damals ein ipod touch anstelle des 3G kaufen, bis ich an der kasse aufgeklärt wurde das es nicht das handy ist...
Abseus Wrote:
> DTF schrieb:
> -----
> > Wenn mein iPhone 1, 2, 3 und 4 nebeneinander liegen, weiss ich nämlich
> > nicht, welches welches ist.
>
> da würde ich mal die Brille putzen
allerdings muß man sagen wenn man die 4 Geräte nebeneinander liegt und mit der Schei$ Kamera vom Iphone 2G ablichtet dann schaut das echt so aus als ob jemand vier Untersetzer auf dem Tisch vergessen hat. Nimmt sich nicht viel das ganze ehrlich gesagt.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

DTF schrieb:
> JP schrieb:
> > Das iPhones 1/2/3 und die iPhone 4/4s gewisse Ähnlichkeiten haben gehört
> > zur Marke.
>
> Untertreibungen bringen nichts. Die Geräte, wie du sie aufzählst, sind
> defacto nicht zu unterscheiden.
Na das ist ja putzig. Wochenlang höre ich mir nun an, dass ein Samsung S1 völlig anders aussieht
als ein iPhone 3G. Aber jetzt gibt es plötzlich keinen Umterschied mehr zwischen iPhone 3G und dem 4er?
Also die Samsung Fanboys sollten sich langsam mal entscheiden. Oder doch lieber wie das Fähnlein im Winde?
Ihr diskutiert hier wirklich wie sehr sich Apple eigene Geräte ähneln? Geht's noch?
Das Galaxy S1 sieht wirklich anders aus. Kein Wunder. Es ist von ein anderen Hersteller.
... jetz behaupten die gleichen Leute, die in anderen Diskussionen noch behauptet hatten sie könnten ein Galaxy S1 nicht von einem iPhone unterscheiden, dass
die iPhones nicht absolut identisch aussehen.
Langsam wird's kurios *g*
DTF schrieb:
> Das ist richtig, aber der Unterschied zwischen einer A-Klasse und einer
> S-Klasse ist selbst für einen Blinden zu erkennen.
Ja es gibt auch mehr Serien bei Benz als bei Apple. Und selbst wenn wir im Thema bleiben, ein Mac Book Air ist immer noch von einem iPad zu unterscheiden.
> > Das iPhones 1/2/3 und die iPhone 4/4s gewisse Ähnlichkeiten haben gehört
> > zur Marke.
>
> Untertreibungen bringen nichts. Die Geräte, wie du sie aufzählst, sind
> defacto nicht zu unterscheiden.
Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast, ich mich falsch ausgedrückt habe oder du einfach nur die Augen verschließt.
Ich meinte, dass {iPhone 1/2/3} vs. {iPhone 4/4s} eine Gewisse Ähnlichkeit besteht aber sie trotzdem noch unterschiedlich genug sind. Schau dir einfach mal ein iPhone 3 und ein iPhone 4 an, ich kann sie auch schon haptisch unterscheiden. Die Materialien sind ganz andere und das Rahmendesign ist zu 100% verschieden.
> Ich hatte mir mal einen iPod Touch gekauft. Die verchromte Rückseite war
> selbst nach vorsichtigster Behandlung nach kurzer Zeit schon extrem
> verkratzt. Und das war nicht nur bei mir so. Komm mir also nicht mit diesen
> Werbe-Sprüchen von wegen einzigartige Qualität usw..
Ich habe mir vor Jahren ein iPhone 4 gekauft und es ist trotz normaler Nutzung noch kein bisschen zerkratzt. Und nun?
Mir persönlich ist es bei Smartphones wichtig, dass sie gut und solide verarbeitet sind. Sprich, dass wenn ich solch ein Gerät in den Händen halte, nichts knarscht quietscht und klappert. Das erfüllt ein iPhone, es mögen noch andere Smartphone erfüllen, und sobald ein Android mit entsprechendem Rundum-Paket existiert, werde ich der erste sein, der wieder wechselt. Damals bin ich von Android auf das iPhone gewechselt, weil es mich genervt hat, dass ich mich mit Custom-Roms rumschlagen musste, nur weil der Hersteller (HTC) bei Updates schläft und lieber 3 neue Geräte auf den Markt wirft.
Für mich stellte sich die Frage: Nochmal das Risiko eingehen und ein Android Gerät kaufen, welches in einem halben bis ganzen Jahr outdated ist oder komplett auf ein Smartphone verzichten oder ein iPhone. Da ich das iPhone lange genug beobachtet habe, mir das Design und die Verarbeitung und Software gefielen, habe ich zum iPhone gegriffen. Dass das iPhone für den anspruchsvollen Nutzer gegenüber Android eingeschränkt ist, war mir persönlich ziemlich egal, weil ich in erster Linie ein Gerät haben wollte, welches regelmäßig geupdated wird. Beim Rest helfe ich mit Jailbreak nach.
Entsprechend meiner Kriterien sind nur noch die Nexus Geräte interessant, nur leider mangelt es da etwas an der Verarbeitung. Das iPhone 4/4s setzt die Messlatte bzgl. Verarbeitung schon extrem hoch. Das Glas beim Herunterfallen schnell mal kaputt geht sollte jedem klar sein der sich solch ein Gerät kauft.
> >Zusätzlich bieten sie auf Software-Seite
> > einen unerreichten "Ease of Use" und "Joy of Use".
>
> Auch Blödsinn. Deren Geräte sind genauso leicht/schwer zu bedienen wie die
> anderer Hersteller auch. Ich wollte für meinen Bruder mal sein iPhone
> synchronisieren. Es war einfach der pure Horror! Das Einstellungsmenü von
> Android finde ich im übrigen deutlich leichter zu bedienen als das von iOS.
Ich würde mal abschätzen, dass ich mit meinem durchschnittlichem Nutzungsprofil nur ungefähr 5% Zeit im Einstellungsmenü verbringe. Synchronisierungen habe ich nur paar Jahre über Exchange vorgenommen, da hatte ich keine Probleme.
Sobald iTunes ins Spiel kommt krempeln sich bei mir auch die Zehennägel hoch, da schon alleine das Scrollen in iTunes alles andere als flüssig ist. Aber zum Glück braucht man heutzutage nicht mehr zwingend iTunes, sobald das Gerät aktiviert ist
DTF schrieb:
> Benutzername123 schrieb:
> -----
> > also ich bin ganz gewiss kein Applefreund, aber auf die optischen
> > Unterschiede von 4/4s zu den vorherigen könntest du auch ein gehen.
> Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen? Das Grunddesign wird seit dem
> ersten ichTelefon beibehalten. Für ein Unternehmen, dem man nachsagt
> kreativ zu sein, ist das einfach nur lachhaft.
Ich finde es lachhaft zu glauben, die Leute wollen unbedingt, dass jedes neue Produkt komplett anders aussieht.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 10:00 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 08:44 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 09:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.

Der Fahrradlenker Helios hat eine Frontlampe, Blinker, einen Akku und zwei Rücklichter, einen Tacho und ein GPS zum Orten des Rads im Falle eines Diebstahls. In Kombination mit einem Smartphone soll so aus jedem Fahrrad ein Smartbike werden.

VMware startet unter dem Namen VMware vCloud Hybrid Service ein eigenes Cloud-Angebot und macht damit unter anderem Amazon Web Services, Google Compute Engine und Microsofts Azure Konkurrenz.