1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Austauschprogramm: iMacs mit…

Seagate ist halt Schrott..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seagate ist halt Schrott..

Autor: Neuro-Chef 22.10.12 - 08:38

Und dann auch noch das hier, man beachte Bild 2:
    https://geizhals.at/567146

Ein Trauerspiel..

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: fool 22.10.12 - 08:42

"Seagate oder seagate halt nicht" haben wir früher gesagt...

3. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Guardian 22.10.12 - 08:43

Oh man, wenn wirklich alle Festplatten wie auf Bild 2 wären.

Samsung Spinpoint F3 *schwärm*

Das sind einfach die besten gewesen!

Zum glück hab ich mir noch vorher 3 Stück geholt!

4. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: rabatz 22.10.12 - 08:44

Also ich hatte mit Seagate noch niemals Probleme. Die einzigen Festplatten, bei denen ich auf einen Ausfall hätte wetten können, waren von IBM. Die gingen drei mal hintereinander in der Garantiezeit kaputt.

PS: Du weißt aber hoffentlich schon, dass dieses Bild bei Geizhals von einem User verlinkt wurde, der sich anscheinend geirrt hatte.

5. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Neuro-Chef 22.10.12 - 08:49

rabatz schrieb:
    > PS: Du weißt aber hoffentlich schon, dass dieses Bild bei Geizhals von
    > einem User verlinkt wurde, der sich anscheinend geirrt hatte.
    Nope, das isses ja, da Seagate die Samsung-Plattensparte übernommen hat, werden die Samsung Spinpoint EcoGreen F4 jetzt als Seagate Barracuda EcoGreen F4 verkauft :-(

Aber wer weiß, wie lange noch.. dann bleibt nur noch Western Digital.

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

6. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Neuro-Chef 22.10.12 - 08:51

Guardian schrieb:
    > Samsung Spinpoint F3 *schwärm*
    > Das sind einfach die besten gewesen!
    Ich habe seit Jahren diverse Platten von Samsung und bin auch voll zufrieden :-)

> Zum glück hab ich mir noch vorher 3 Stück geholt!
    Du Glückspilz, bei mir ist alles voll und es fehlt Kohle für Nachschub^^

7. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: prodi1985 22.10.12 - 08:55

in den letzten 15 Jahren hatte ich grob folgende Ausfallsraten

- Western Digital 3x, je nach ca 1-2 Jahren
    - IBM 2x, je nach ca 6 Monaten
    - Seagate 1x, nach ca 3-4 jahren,
    - Samsung eigentlich nie

Also subjektiv finde ich hier Seagate nicht schlechte, auch Preis Leistung war sehr gut.

8. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: flasherle 22.10.12 - 09:08

stimmt ich hatte bisher wenn dann auch nur mit seagates probleme. während meine wd caviar gereens seit jahren ohne mukken laufen und zwar 24/7

9. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: moppi 22.10.12 - 09:11

ausfall raten "Privat" in den letzen 15 jahren

1xWD
    3xIBM
    17xSeagate
    4xhitachi
    2xtoshiba

ich kauf nur noch WD, die gehen irgendwie nicht kaputt

http://www.mulank10.de/wp-content/uploads/2014/05/klein.gif

10. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: AntiMac 22.10.12 - 09:16

Kann man so nicht pauschal sagen. Ich habe schon 11 defekte Samsung Platten bei mir zu Hause. Gingen immer kurz nach 2 Jahren nicht mehr.

Also es gibt durch aus auch große Probleme mit Samsung Platten. Es stimmt aber schon, Seagate ging schneller kaputt. Nur WD hält bei mir lange.

11. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Jolla 22.10.12 - 09:26

Kaufts euch halt vernünftige Platten und nicht so nen Green Schrott. Wird schon seinen Grund haben wieso es 1TB Platten für 80 und für 180 Euro gibt. Und jetzt dürfte ihr auf mich einschlagen :-)

Ich hatte bisher mit Platten aller Hersteller irgendwann mal ein Problem. Aber immer waren die günstigen Platten betroffen. Die teureren Modelle, egal von welchem Hersteller, laufen alle tadellos.

12. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: hackCrack 22.10.12 - 09:36

Meine alte Hitachi platte hatte 3 Jahre Normalbetrieb und anschließend 2,5 Jahre Dauerbetrieb bevor sie ausgefallen ist. Danach 2 Seagate platten für ein RAID geholt, erste nach 2 und die andere nach 6 Monaten ausgefallen. Anschließend Probleme mit der Garantie gehabt (Seagate war der Ansicht das die Garantie ungültig sei weil diese platten nicht für den Dauerbetrieb zugelassen sind...)
    Seitdem nie wieder Seagate.
    Hab jetzt ne Samsung platte seit 3 Jahren mit täglich 8 Stunden Laufzeit und bin immer noch sehr zufrieden :)

13. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Rogolix 22.10.12 - 09:55

moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ausfall raten "Privat" in den letzen 15 jahren
    >
    > 1xWD
    > 3xIBM
    > 17xSeagate
    > 4xhitachi
    > 2xtoshiba
    >
    > ich kauf nur noch WD, die gehen irgendwie nicht kaputt

Das sind keine Ausfallraten, sondern absolute Zahlen. Waren es 1/2 WD oder 1/100?

Bei mir sind in den letzten Jahren
    0/2 IBM/Hitachi
    3/3 WD
    0/8 Samsung

_innerhalb_ der Garantiezeit kaputtgegangen. Bis zur Thailand-Flut wäre es auch ziemlich blöd gewesen, Festplatten nach dieser Zeit noch zu benutzen, da es für wenig Geld eine schnellere mit viel höherer Kapazität gab. Das ist jetzt leider vorbei, wahrscheinlich für immer, wo es kaum noch Wettbewerb gibt.

14. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: hackCrack 22.10.12 - 10:08

Rogolix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > _innerhalb_ der Garantiezeit kaputtgegangen. Bis zur Thailand-Flut wäre es
    > auch ziemlich blöd gewesen, Festplatten nach dieser Zeit noch zu benutzen,
    > da es für wenig Geld eine schnellere mit viel höherer Kapazität gab. Das
    > ist jetzt leider vorbei, wahrscheinlich für immer, wo es kaum noch
    > Wettbewerb gibt.

Ich glaube einfach das am Anfang die preise durch den produktionsausfall gerechtfertigt waren. Ich glaube die preise gehen deswegen nicht runter weil den Herstellern das so ganz gut gefällt wie es jetzt ist. :D

15. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.12 - 10:17

ich hab mit WD in den letzten 10 jahren auch durchweg nur positive erfahrungen gemacht ... aber auch Seagate-platten haben bislang kaum probleme gemacht ... ne Samsung platte war mal nach weniger als einem jahr im eimer ... und vor sehr langer zeit hatte ich viel pech mit Maxtor.

bei festplatten ist es wie mit autos und meinungen im internet ... natürlich gibt es in der masse nur erfahrungsberichte wenn probleme auftauchen und insofern sind alle fahrzeugbauer ne katastrophe oder alle festplattenhersteller hier und da der größte scheiss. letztlich sind das einzelschicksale die ehr mit pech zu tun haben und millionen hergestelle produkte (oder auch fahrzeuge) sind einwandfrei.

16. Re: Seagate ist halt Schrott..

Autor: M.P. 22.10.12 - 10:21

Habe als Ersatz für einen alte Dell-Centrino-Notebook eine 2.5 Zoll Samsung mit 160 GByte und PATA Schnittstelle gekauft. (Samsung Spinpoint M5

Hat genau 9 Monate gehalten, Fehlerbild wie bei vielen anderen im Internet beschrieben.

> http://www.amazon.de/product-reviews/B00133QS2M/ref=cm_cr_pr_hist_3?ie=UTF8&filterBy=addThreeStar&showViewpoints=0

Auch Samsung hat mal einen schlechten Tag...

17. kann man nicht generalisieren

Autor: iLoveApple 22.10.12 - 10:52

Alle billigen Platten der Hersteller sind etwa gleich "schlecht".
    Alle teuren Platten der Hersteller sind etwa gleich "gut".
    (Ich schwör auf WD Raptoren aber das is wohl eher Gewohnheit wobei meine SSD auch alle noch laufen obwohl ja alle deren schnelles Ableben prophezeit haben)

Dann kann man immer noch das Pech haben, das man ne Platte aus ner Charge mit Fehlern bekommt sei es billige oder teure Platte.

18. Danke für Erfahrungen und Meinungen

Autor: Neuro-Chef 23.10.12 - 21:52

So muss Forum :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"
1.200-MBit-Powerline im Test
"Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood
Games-Verfilmungen
Videospiele erobern Hollywood
  1. Entwicklerpreis Summit 2014 Wiederspielbarkeit Reloaded
  2. Adr1ft Mit Oculus Rift und UE4 ins All
  3. The Game Awards 2014 Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

O2 Car Connection im Test: Der Spion unterm Lenkrad
O2 Car Connection im Test
Der Spion unterm Lenkrad
  1. Urteil Finger weg vom Handy beim Autofahren
  2. Urban Windshield Jaguar bringt Videospiel-Feeling ins Auto
  3. Tweak Carplay ohne passendes Auto verwenden

1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

1. 16:02

2. 13:11

3. 11:50

4. 11:06

5. 09:01

6. 20:17

7. 18:56

8. 18:12