Also in gewisser weise bin ich nun verwirrt zum einen wird er als Stadtfahrzeug beschrieben und zum andren dann follgender Satz: "Die Ingenieure wollen außerdem eine Höchstgeschwindigkeit realisieren, die auch auf städtischen Autobahnen Überholmanöver ermöglicht, wenn zwei Personen auf dem Roller sitzen."
Wenn ich doch nen Stadtfahrzeug entwickle warum dann nicht erstmal klein anfangen und sich als Vorbild nen 50cc Roller nehmen und sich dann langsam hocharbeiten und erkenntnisse aus den Entwickelten Modellen zeihen
Active schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also in gewisser weise bin ich nun verwirrt zum einen wird er als
> Stadtfahrzeug beschrieben und zum andren dann follgender Satz: "Die
> Ingenieure wollen außerdem eine Höchstgeschwindigkeit realisieren, die auch
> auf städtischen Autobahnen Überholmanöver ermöglicht, wenn zwei Personen
> auf dem Roller sitzen."
Nehmen wir mal aus naheliegenden Gründen das Beispiel Berlin. Es wäre schon sehr schade, wenn ein (vermutlich teurer) E-Roller so langsam wäre, dass er nicht auf die Stadtautobahn darf bzw. dass der Fahrer fürchten muss, dort zum Hindernis zu werden. Dennoch ist das definitiv Stadtverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
ad (Golem.de)
Ich weiß nicht, was ein Roller so auf städtischen Autobahnen überholt. Kann da jemand etwas dazu beitragen, was nicht einem Traktor mit einer riesigen Fuhre Heu entspricht?
nen lkw und dann sind wir bei 125cc
und ad das sollte keien Kritik sein sondern einfach ne hinterfragung des sinnes ich verstehe den einwand mit Berlin udn es gibt wahrscheinlcih auch noch andere Städte wo das so ist, nur wenn ich Roller lese denke ich zu allerserst an nen 50cc Motor und nicht an ne 125cc welche auch noch unter die Kathegorie roller fällt
Bei "schwerer Roller" denke ich an die Dinger, die wie Roller aussehen, aber durchaus auch ihre 200km/h erreichen. Vielleicht meinen die so etwas vergleichbares?
Active schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nen lkw und dann sind wir bei 125cc
>
> und ad das sollte keien Kritik sein
Sagt ja auch keiner und wenn wäre das auch in Ordnung.
> nur wenn ich Roller lese denke ich zu
> allerserst an nen 50cc Motor und nicht an ne 125cc welche auch noch unter
> die Kathegorie roller fällt
Roller ist eher eine Konstruktions- als eine Leistungsbezeichnung.
Mit freundlichen Grüßen
ad (Golem.de)
ad (Golem.de) schrieb:
> Nehmen wir mal aus naheliegenden Gründen das Beispiel Berlin. Es wäre schon
> sehr schade, wenn ein (vermutlich teurer) E-Roller so langsam wäre, dass er
> nicht auf die Stadtautobahn darf bzw. dass der Fahrer fürchten muss, dort
> zum Hindernis zu werden.
Entweder jemand darf damit prinzipiell nicht auf die Autobahn (Kleinkraftrad) oder er braucht eh den großen Zweiradführerschein. Dazwischen gibt es nichts. Und wer letzteres erstmal hat, holt sich doch keinen teuren Elektro-Roller mehr, sondern was Richtiges und ist damit schneller außer Sichtweite, als der Dosentreiber "Hindernis" sagen kann. ;-)
Ergo: Was BMW da entwickelt, ist definitiv nicht für den deutschen Markt geeignet.
jtsn schrieb:
> Ergo: Was BMW da entwickelt, ist definitiv nicht für den deutschen Markt
> geeignet.
Hoffentlich liest die Entwicklungsabteilung von BMW hier mit, damit sie nicht völlig grundlos und ohne Perspektive weiter an dem Konzept arbeiten.
200 km/h auf einem Roller? Das kann auch nur jemand mutmaßen, der nie in seinem Leben auf einer Vespa gesessen hat und damit mal die 100er-Grenze überschritt. Egal wie schwer das Ding sein wird, aber zum Einen ist alles jenseits der 120 km/h definitiv nix mehr, was als Stadtfahrzeug deklariert werden sollte und zum Anderen möchte ich mal jemanden sehen, der ohne Herzinfarkt mit solchen Kinderwagenrädchen 200 km/h oder mehr fährt.
jtsn schrieb:
> Entweder jemand darf damit prinzipiell nicht auf die Autobahn
> (Kleinkraftrad) oder er braucht eh den großen Zweiradführerschein.
> Dazwischen gibt es nichts. Und wer letzteres erstmal hat, holt sich doch
> keinen teuren Elektro-Roller mehr, sondern was Richtiges und ist damit
> schneller außer Sichtweite, als der Dosentreiber "Hindernis" sagen kann.
Klasse A1(leichtkrafräder)?
iBug schrieb:
> 200 km/h auf einem Roller? Das kann auch nur jemand mutmaßen, der nie in
> seinem Leben auf einer Vespa gesessen hat und damit mal die 100er-Grenze
> überschritt. Egal wie schwer das Ding sein wird, aber zum Einen ist alles
> jenseits der 120 km/h definitiv nix mehr, was als Stadtfahrzeug deklariert
> werden sollte und zum Anderen möchte ich mal jemanden sehen, der ohne
> Herzinfarkt mit solchen Kinderwagenrädchen 200 km/h oder mehr fährt.
Ich meine etwas in der Art wie von Honda der SW-T600.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_sw-t600.php
Der bringt zwar keine 200 sondern nur 160, aber so stelle ich mir schwere Roller vor.
Außerdem sehen sie super aus, finde ich.
belugs schrieb:
> jtsn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Entweder jemand darf damit prinzipiell nicht auf die Autobahn
> > (Kleinkraftrad) oder er braucht eh den großen Zweiradführerschein.
> > Dazwischen gibt es nichts. Und wer letzteres erstmal hat, holt sich doch
> > keinen teuren Elektro-Roller mehr, sondern was Richtiges und ist damit
> > schneller außer Sichtweite, als der Dosentreiber "Hindernis" sagen kann.
>
> Klasse A1(leichtkrafräder)?
Die Beliebheit der Roller (Kleinkraftrad) rührt daher, daß die mit der normalen Autopappe gehen. Der deutsche Sonderweg A1* kostet genausoviel wie die unbeschränkte EU-Zweiradklasse und deshalb für Leute über 18 reine Geldverschwendung. Und selbst 16jährige vom Land machen heute lieber den B17.
*) In Österreich, Frankreich und Italien gibt es das nicht, dort gilt die Autopappe auch für Leichtkrafträder.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.