"Zunächst will BMW noch 2011 zwei Roller mit herkömmlichem Verbrennungsmotor auf den Markt bringen."
Konzept hier, Konzept da.
Die Asiaten haben Elektrofahrzeuge (zwei und vierrädrig) auf dem Markt. Seit Jahren. Die deutsche Fahrzeugindustrie schießt sich gerade in die Position Chinas und entwickelt sich zum schlechten Nacheiferer. Aber auch nur dann, wenn sie am Ball bleibt.
--
FaLLoC
Bin ich auch der Meinung.
Die Technik ist doch da.. funktioniert auch. klar gibts am anfang evtl. hier und da mal ein problem. aber selbst das kann man beheben.
aber wenn man nicht damit beginnt, gibts auch keine probleme, sowie keinen fortschritt bzw. die erfahrung, um aus dieser zu lernen.
man man man.
bin überzeugt, wenn der roller heuer/nächstes jahr raus kommen sollte, dass da nicht wenige interessiert sind, sich so ein ding für die stadt zu holen.
aber wie du schon im Titel erwähnt hast.
"Feiglinge"
Markus
FaLLoC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Asiaten haben Elektrofahrzeuge (zwei und vierrädrig) auf dem Markt.
Auf welchem Markt? Wo gibt's denn hier ein asiatisches Elektroauto? Wo in den USA? Wo ist der große Einmarsch der Chinesen, den mir Öko-Samariter wie Roland Mösel seit Jahren prophezeien? Das Super-Vorzeigebeispiel BYD haut Nachrichten raus, dass es wirtschaftlich nicht so läuft. Und Tesla hat nach wie vor keinen Gewinn gemacht. Soll so die Zukunft aussehen?
Außerdem kauft ein E-Auto hier doch eh keiner (relevante Menge). Nimm mal das Feedback aus diesem und dem Smart Artikel zusammen:
- zu teuer
- keine Steckdose in der Stadt
- zu unpraktisch
- usw.
Jeder will den Öko-Samariter raushängen lassen und zeigt nach Asien. Aber wenn es so weit ist, sind sofort die Ausreden am Tisch.
Wetten, Deutschland wird mit Abstand nicht der größte Markt für diesen i3. Da wird nämlich sauber gegeizt und mit einem Touran oder ähnlichem verglichen. Und der ist die nächsten 20 Jahre noch billiger.
TheVirus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bin überzeugt, wenn der roller heuer/nächstes jahr raus kommen sollte, dass
> da nicht wenige interessiert sind, sich so ein ding für die stadt zu holen.
Ich wette dagegen. Wenn der Roller 5.000 Euro kostet will ihn auf einmal keiner mehr. Dann ist der Geldbeutel wieder wichtiger als die Umwelt.
Ich war durchaus bereit die 5.700 Für einen Fury 100 auszugeben.
Reichweite und andere technische Daten hörte sich ok an und fuhr sich sogar klasse. Ich habe dann doch davon abgesehen, da man heute ja erst mal als Beta Tester missbraucht wird. Ich denke, das hält auch viele andere ab, sich so was nur mal so eben zu kaufen. Auch die Experimentierfreudigkeit des Finanzamts macht mich noch stutzig. Das Ding wird "wie ein 125ccm Roller" besteuert. Mit welcher Berechtigung und und mit welchem Ausblick auf mögliche kommende Willkür. Das alles (Technik und Willkür von Staat und Versicherungen) macht den Kauf derzeit für mich zu einem unkalkulierbarem Risiko.
AlecTron schrieb:
> Ich war durchaus bereit die 5.700 Für einen Fury 100 auszugeben.
Hast Du aber nicht ...
> Reichweite und andere technische Daten hörte sich ok an und fuhr sich sogar
> klasse. Ich habe dann doch davon abgesehen, da man heute ja erst mal als
> Beta Tester missbraucht wird.
Ach, wenn alle so denken, wird die Technik aber nie den Massenmarkt erreichen. Warum also Jahre vor allen anderen noch mehr Kohle in der Forschung vergraben?
> Auch die Experimentierfreudigkeit
> des Finanzamts macht mich noch stutzig. Das Ding wird "wie ein 125ccm
> Roller" besteuert. Mit welcher Berechtigung und und mit welchem Ausblick
> auf mögliche kommende Willkür.
Ich dachte, der Preis sei egal. Es geht ja um die geliebte Umwelt. Wie Du aber schon siehst, denkt jeder von uns doch in Euro. Und sehr sehr viele müssen das sogar. Sie könnten sich so ein Ding gar nicht leisten.
> Das alles (Technik und Willkür von Staat und
> Versicherungen) macht den Kauf derzeit für mich zu einem unkalkulierbarem
> Risiko.
Wie gesagt - jeder hat seine Gründe/ Ausreden. Nenn es wie Du magst. Ich will über die Leute auch gar nicht urteilen. Ich will nur gesagt haben, man sollte auch über die Hersteller nicht urteilen. Die haben durchaus das Ziel im Elektromarkt noch eine Rolle zu spielen. Sie müssen sogar, denn anders wird es irgendwann eng für die eigene Existenz. Jedoch muss sich das mit dem ganzen Wahnsinn auf dem Aktienmarkt vereinbaren lassen, es muss den Kundenwünschen entsprechen, und, und, und. Wenn man das dann alles mal betrachtet, ist deren Verhalten auch nur eine Abschätzung des richtigen Wegs. Und wenn man sich die aktuellen Finanzdaten ansieht, steht die deutsche Automobilindustrie nicht gerade als Depp da ...
Wo liegt eigentlich dein Problem? Hast Du ein e-Fahrzeug?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.