Bin ich jetzt auch Cyborg?! ^_^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wenn diese deine wahrnehmung beeinflusst, gut möglich.
es soll ja brillenträger geben die sich damit für intelligenter halten als jene ohne ;)
Erst wenn Du die Brille an deinem Schädel festschraubst.
Cyborg gilt es nur wenn es wirklich "teil" deines Körpers ist und permanent so "installiert" ist.
Solange es nur Equipment bleibt das man jederzeit ablegen kann und zumindest im Prinzip auch so zurecht kommt ist es einfach nur ein Hilfsgegenstand.
Brillen sind schon sehr krasse Beispiele für Hilfsmittel, den man ist teilweiße schon enorm eingeschränkt setzt man sie ab und letztlich meist auch damit auf dem Personalausweis, da man normalerweiße eben immer mit der Brille herumläuft.
Hörgerät usw. sind alles einfache Hilfsgeräte.
Ein Herzschrittmacher wäre schon ein "Cyborg" , alle eingepflanzten Ersatz organe in dem Sinne die mechanisch sind.
Aber man nennt solche Leute in der Regel nicht "Cyborgs" , irgendwie ist das für viele, gerade die alten Leute einfach erschreckend, aber die sterben irgendwann und dann kann der Forschritt durchstarten, ohne die alten dummen Angewohnheiten.
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> es soll ja brillenträger geben die sich damit für intelligenter halten als
> jene ohne ;)
Ich kenne mehrere Personen (weiblich), welche für mehrere hundert Euronen Designerbrillen mit entspiegeltem Fensterglas tragen.
ich auch Männer ;)
sogar zum Sport lassen die sich welche anfertigen.
Sachen gibst.... ;D
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Cyborg gilt es nur wenn es wirklich "teil" deines Körpers ist und permanent
> so "installiert" ist.
>
Ich bin eben ein Modulsystem mit offenen Schnittstellen in zwanzig Jahren kommen bestimmt noch die Zähne dazu. ^_^
firehorse schrieb:
> ich auch Männer ;)
> sogar zum Sport lassen die sich welche anfertigen.
>
> Sachen gibst.... ;D
richtig witzig wirds wenn man mal in ne fielmann filiale geht. absolut jeder mitarbeiter trägt ne brille xD
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 413 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.