1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Sonstiges
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Buffalo: USB-Hub ohne oben und unten

GENAU das, was wir brauchen!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GENAU das, was wir brauchen!

Autor gicklbyte 01.09.12 - 17:58

Ohne Witz. Und wenn das auch noch alle Motherboards könnten, könnte ich täglich 5 Minuten meiner Zeit einsparen... :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor PaytimeAT 01.09.12 - 18:04

gicklbyte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne Witz. Und wenn das auch noch alle Motherboards könnten, könnte ich
    > täglich 5 Minuten meiner Zeit einsparen... :)

+1

3. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor gicklbyte 01.09.12 - 18:05

Leider aber nicht USB-3.0-kompatibel :(

4. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor BaNW 01.09.12 - 18:35

GENAU das sind Probleme ?
    Ich weiß gerade nicht ob es Neid ist, dass ich "echte" Probleme habe. Oder ob ich mich gerade lustig machen soll, dass es Menschen gibt die solche "Probleme" haben.

5. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor brill 01.09.12 - 18:55

Dieses Porblem ist genau so schwerwiegend, wie das öffnen einer Autotüre mit einem Schlüssel...

Und trotzdem ist eine FunkZV eine Hilfe und fast jeder nutzt sie.

Diese Lösung ist genial einfach und praktisch. Auch wenn sie nicht die Welt auf den Kopf stellen wird. Aber wo wäre man ohne solche Verbesserungen!

6. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor endmaster 01.09.12 - 18:58

Bei mir ist das jedes Mal so:
    1) Ich probiere die eine Ausrichtung. ->klappt nicht
    2) Ich probiere die zweite Ausrichtung. -> klappt nicht.
    3) ich Probiere die Ausrichtung aus (1) .-> klappt... das ergibt keinen Sinn, ist aber so

7. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor Garius 01.09.12 - 19:01

+1

Edit: +1 @ endmaster xD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 19:03 durch Garius.

8. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor Turner 01.09.12 - 19:01

Dasselbe passiert mir auch sehr oft. USB ist halt eine typische Fehlkonstruktion, wie man sie von Microsoft erwarten würde. Die waren in den 90ern ja einer der Hauptinitiatoren von USB, wohl um die Hardware billiger zu machen, und enger an die Software zu binden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 19:15 durch Turner.

9. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor hotzenplotz 01.09.12 - 19:52

Die Profis machen sich mit einem Tippex-Stift einen weißen Punkt zur Markierung um oben und unten schnell unterscheiden zu können. ;)

10. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor nicoledos 01.09.12 - 20:01

Probleme sicher nicht, aber es gibt Leute, die schaffen die USB-Stecker falsch ein zu stecken. Und weil es Bauart bedingt eigentlich nicht geht, dabei das Plastikfähnchen mit den Kontakten ab zu brechen.

Benötigt wird es sicher nicht. Man muss ein mal weniger mit denken. Das Teil kommt aber sowieso 10 Jahre zu spät und ist für USB3 auch nicht zu gebrauchen.

11. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor __destruct() 01.09.12 - 20:04

Es sind sowieso immer auf einer Seite Löcher. Bevor man sich selbst eine Markierung macht (ich hasse es, wenn Leute Hardware bekritzeln, besonders, wenn es meine Hardware (ernsthaft: wann kapieren die das!?) ist!!), kann man sich doch einfach merken, ob diese Löcher oben oder unten sind. Das ist praktisch die perfekte Markierung und die ist schon da.

12. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor benn0r 01.09.12 - 20:28

ist es normalerweise nicht so das der stecker mit dem usb-symbol nach oben eingesteckt werden muss?

13. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor Benutzername123 01.09.12 - 20:35

aber warum hastn net kommentiert, wo soll das MS schuld sein, wer hat USB definiert? ;)

Ich geb der auch gern ein Intel ;)

14. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor Salzbretzel 01.09.12 - 20:38

benn0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist es normalerweise nicht so das der stecker mit dem usb-symbol nach oben
    > eingesteckt werden muss?
    theoretisch ja, praktisch habe ich aber auch ein Kabel von meinem Mp3 player da wo es andersherum ist. Bei gefühlten 95% klappt es und bei den restlichen 5% kann man wenigstens einmal den Teilchenspin erklären. Mein USB Stick braucht übrigens zwei enthalb Drehungen um in den richtigen Zustand zu kommen wo er in die USB Buchse passt

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

15. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor fuzzy 01.09.12 - 20:42

Das liegt daran, dass erst die Quantenzustände von Stecker und Buchse durch heftiges Rotieren synchronisiert werden müssen. :)

Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

16. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor Ampel 01.09.12 - 20:58

hotzenplotz schrieb:
    > Die Profis machen sich mit einem Tippex-Stift einen weißen Punkt zur
    > Markierung um oben und unten schnell unterscheiden zu können. ;)

Edding mit Weißer Farbe tuts auch XD

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.

17. Re: 50:50 Chancen immer schlecht

Autor iu3h45iuh456 01.09.12 - 21:52

BaNW schrieb:
    > GENAU das sind Probleme ?
    > Ich weiß gerade nicht ob es Neid ist, dass ich "echte" Probleme habe. Oder
    > ob ich mich gerade lustig machen soll, dass es Menschen gibt die solche
    > "Probleme" haben.

Deswegen kann man aber kein Erfindungsverbot für kleine Problemlösungen verhängen.
    Ich finde, das ist eine gute Idee mit dem USB-Hub. Denn man kann nicht immer auf die Buchse gucken und bei 50:50 Chancen liege ich zu 75% daneben :-)

18. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor der_wahre_hannes 01.09.12 - 22:14

Genau das. Ich versuche es bei USB-Sticks grundsätzlich zuerst falschrum... wie mich das ankotzt...

19. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor zilti 01.09.12 - 23:01

Ich schaue immer auf diese "klemmkerben" auf dem Stecker - die sind immer oben. Bzw auf die "Naht", die ist immer unten.

20. Re: GENAU das, was wir brauchen!

Autor endmaster 02.09.12 - 00:40

Ganz schrecklich wirds, wenn der Stecker auf einmal vertikal reingesteckt werden musst. Am besten noch hinterm tower (ja ich habe einem desktol-pc ;) ) im Dunkeln. Da Gerät alles außer Kontrolle -.-

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Hosting
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

1. Apple Neuer Mac Pro ist rund und schwarz
  2. XMac Mini Server 2H Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots
  3. Werbemanager Ken Segall "Apple würdigt sich mit iPhone-Produktnamen selbst herab"

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Project Zero: Elektroflugzeug mit Kipprotoren für Senkrechtstarts
    Project Zero
    Elektroflugzeug mit Kipprotoren für Senkrechtstarts

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

2. Samsung Systemkamera: NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus
    Samsung Systemkamera
    NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

3. Samsung: Farblaser mit NFC für mobiles Drucken
    Samsung
    Farblaser mit NFC für mobiles Drucken

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.

1. 08:34

2. 08:15

3. 08:09

4. 07:58

5. 07:36

6. 07:29

7. 07:22

8. 23:25