1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Sonstiges
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bundespost: Kunden zahlen weiter für…

So ist es auch im Haushalt meiner Eltern gewesen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So ist es auch im Haushalt meiner Eltern gewesen

Autor Rod-Trendy 12.09.12 - 03:00

Genau mit einem solchen Telefon habe ich mit drei Jahren meine Oma anrufen dürfen. Da werden Erinnerungen wach.

Zu Hause ist das auf der Rechnung auch aufgefallen das der Posten seit Jahren gebucht wird. Haben dann dort angerufen, ohne extra Schriftverkehr wurde der Posten von der Rechnung einfach dauerhaft entfernt. Es gab keine weiteren Probleme.

Funktionieren die Telefone heute eigentlich noch? Wenn dem so ist gibt es eigentlich auch keinen Grund wieso die Telekom den Posten initiativ entfernen sollte. Vertrag ist Vertrag ;]

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: So ist es auch im Haushalt meiner Eltern gewesen

Autor Blah. 12.09.12 - 03:34

Ja, tun sie. Bis vor ein paar Jahren zumindest definitiv, da hatte ich einfach aus Spaß mal ein uralt-Wählscheibentelefon angeschlossen.

3. Re: So ist es auch im Haushalt meiner Eltern gewesen

Autor Casandro 12.09.12 - 07:30

Die Geräte funktionieren noch, zumindest an dafür ausgerüsteten Nebenstellenanlagen. Für Leute die unbedingt noch ihr altes Wählscheibentelefon direkt betreiben wollen stellen einige Telefonnetzbetreiber noch alte ANIS (Analoge Nebenstelle an ISDN) Anschlüsse bereit. Das läuft aber aus, und ich glaube inzwischen bekommst Du da dann was auf VoIP-Basis. Das funktioniert nicht so toll, aber wenn Du noch ein Wählscheibentelefon hast, ist Dir das vermutlich egal.

Die derzeit beste Lösung solche Telefone an das Telefonnetz anzubinden ist über ISDN und einem Terminaladapter oder eine Telefonanlage mit ab Anschlüssen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44