Das magentafarbene T hat manchmal keine Lust, eine schnelle Internetverbindung aufs Land zu legen. Da gibt es dann nur „DSL-Light“. Und wenn man ein Rechenzentrum aufs Land bauen will, braucht man aber die schnelle Internetverbindung.
Natürlich bestellt die DTAG einen 16er Anschluss bei KabelDeutschland für ihre Cloud...
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn du der Telekom mehrere hundert Millionen reindrückst, wird die dir sicher auch dein Glasfaser bis an die Haustür legen, das ist kein Problem. Nur wenn man halt nur 20 Hanseln für 25 Euro DSL haben wollen, lohnt es sich nicht für ein paar hundertausend Euronen Kabel zu verbuddeln.
tja bei meiner schönen "bis 16k" Leitung kommen auch nur magere 6k an und die Telekom gibt als Auskunft auch immer nur "es ist alles in Ordnung und mehr ist nicht möglich" genauso gut kann man für weniger Geld 6k haben.
naja dann gibt es ja auch noch telekom Entertain.... bestellt und hinterher gibts die Nachricht, dass nicht der Volle Umfang genutzt werden kann weil die Anbindung zu langsam sei. Der unglaubliche Receiver für den noch extra gezahlt wird hat außer eines sat tuners weniger Funktionen und ist langsamer als mein raspberry pi mit xbmc. (oder meinem Fernseher alleine)
Und natürlich gönnt sich unsere nette Telekom ein Rechenzentrum um ihre Dieste auszubauen. Mich würde mal interessieren welche "clouddienste" sie damit meinen und ob diese gegenüber der Konkurrenz überhaupt wirtschaftlich in Anspruch genommen werden können.
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Natürlich bestellt die DTAG einen 16er Anschluss bei KabelDeutschland für
> ihre Cloud...
+1 ;)
"Auf dem Land" gibt es aber nicht mehr als 6k, und das auch nur wenn du Glück hast :P
Aber zum Glück gibts ja das Totschlagargument "Der Ausbau lohnt sich nicht / das lohnt sich nicht." Würden alle nach dem Muster handeln würden wir heut wohl noch in Höhlen leben :P
Flyns schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ramboni schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Natürlich bestellt die DTAG einen 16er Anschluss bei KabelDeutschland
> für
> > ihre Cloud...
>
> +1 ;)
>
> "Auf dem Land" gibt es aber nicht mehr als 6k, und das auch nur wenn du
> Glück hast :P
>
> Aber zum Glück gibts ja das Totschlagargument "Der Ausbau lohnt sich nicht
> / das lohnt sich nicht." Würden alle nach dem Muster handeln würden wir
> heut wohl noch in Höhlen leben :P
Nana :) Bei meinen Eltern, ein 300 Einwohner Dorf mitten im nichts,
liegen 18MBit/s an .... auf 16 gedrosselt..... in Zeiten wo es noch kein VDSL gab haben
wir die "Stadtttis" für ihre, na wir nennen es mal Bandbreite.... belächelt .... ;o)
(Meine Meinung)
Kommentare: 377 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.