1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Game of Thrones per Torrent: Mehr…
  6. Thema

Ich habe einen Traum ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: +1

Autor Icestorm 26.12.12 - 19:57

chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es die Torrentler können, warum können es die Serienmacher/-vertreiber
    > nicht?

Können sicherlich, doch basiert deren Geschäftsmodell wohl nicht darauf, die Serien gleich ins Netz zu stellen, wo sie sowieso auch schwarz zum downloaden angeboten würden.
    Mich persönlich stört aber diese "sie wollen nicht, also zwingen wir sie dazu"-Haltung. Jeder meint, seine persönliche Agenda durchdrücken zu können - nur um dann die Serie dochnicht zu bezahlen, weil angeblich zu teuer oder weil man sie ja doch nicht gekauft und damit bezahlt hätte, wodurch HBO doch kein Schaden entstanden sei. Allessamt Schutzbehauptungen und -lügen. Wer sagt, bei sowas entsteht kein Schaden, der breitet den Teppich aus, über den er dann mit dem "Jetzt gleich - und gefälligst zum Nulltarif"-Anspruch schreitet.
    Wer etwas konsumiert, der soll gefälligst dafür bezahlen, wenn es nicht für umsonst angeboten wird.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich habe einen Traum ...

Autor 7bf 26.12.12 - 19:59

soweit ich weiß wurde das vor ein paar Jahren mit dem zweitem (?) Korb des Urheberrechtsgesetzes geändert. Das wäre dann 2008 gewesen.
    In anderen Ländern sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, in der Schweiz ist der reine Download, soweit ich informiert bin, z.B. noch vollkommen legal. Dafür werden dort höhere Abgaben auf MP3 Player und Festplatten gezahlt.

3. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 20:05

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SJ schrieb:
    > > Das Wegnehmen und Kopieren von Gegenständen unter Androhung von Gewalt
    > Macht's spaß?

Na ja, dass ist halt eine Raubkopie....

> > > In den USA gibt es keine illegalen Downloads und Raubkopierer mehr?
    >
    > Es wurde geschrieben, dass selbst bei 10¤ Flat mit bester Qualität es immer
    > noch Leute geben würde, die es sich umsonst laden. Du hast geschrieben,
    > dass Zahlen das Gegenteil beweisen.
    > Die Zahlen müssten ja dann quasi null sein.

Du hast von illegalen Downloads geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob in den USA Downloads illegal sind. Bisher wurden nur Leute verurteilt, weil sie geuploaded haben...

Also Raubkopien gibt es nicht und ob es illegale Downloads in den USA gibt, ist auch nicht bekannt.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 20:10

Icestorm schrieb:
    > Mich persönlich stört aber diese "sie wollen nicht, also zwingen wir sie
    > dazu"-Haltung. Jeder meint, seine persönliche Agenda durchdrücken zu können
    > - nur um dann die Serie dochnicht zu bezahlen, weil angeblich zu teuer oder
    > weil man sie ja doch nicht gekauft und damit bezahlt hätte, wodurch HBO
    > doch kein Schaden entstanden sei.

Und was macht die ganze Contentmafia? Die haben auch eine "Sie wollen nicht, also zwingen wir sie dazu" Haltung indem haufenweise Lügen und Unwahrheiten verbreitet werden, Private erpresst werden, massiver Lobbyismus getrieben wird zum Nachteil der Bevölkerung etc......

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Re: +1

Autor drvsouth 26.12.12 - 20:27

Versteht ihr nicht, daß es gar nicht HBOs Absicht sein kein, die Serie früh auf DVD oder im Stream verfügbar zu machen?
    Die Serie soll neue Abonnenten anlocken, die monatlich für den Sender Geld bezahlen. Die investieren dafür viel Geld in die Serie. Genauso wie Sky eben viel Geld in die Fußballrechte investiert weil sie darüber in Deutschland Abonnenten generieren können.

Immer diese absurden Argumente, daß die OCH ja mit 10¤ pro Monat auch gut Geld verdienen würden. Ja, klar, aber die haben schließlich auch nicht die Produktionskosten von 10 Millionen $ pro Episode zu tragen.

Die finanzieren aus den Einnahmen auch andere Programmteile, die sich eben nicht in alle Welt verkaufen lassen. Dem Abonnenten muß schließlich ein Vollprogramm angeboten werden. Das ist keine Produktionsfirma, die von dem Verkauf einer Serie lebt, sondern ein PayTV-Anbieter, der ständig um seine Kunden kämpfen muß.

6. Re: +1

Autor Nephtys 26.12.12 - 20:35

drvsouth schrieb:
    > Versteht ihr nicht, daß es gar nicht HBOs Absicht sein kein, die Serie früh
    > auf DVD oder im Stream verfügbar zu machen?
    > Die Serie soll neue Abonnenten anlocken, die monatlich für den Sender Geld
    > bezahlen. Die investieren dafür viel Geld in die Serie. Genauso wie Sky
    > eben viel Geld in die Fußballrechte investiert weil sie darüber in
    > Deutschland Abonnenten generieren können.
    >
    > Immer diese absurden Argumente, daß die OCH ja mit 10¤ pro Monat auch gut
    > Geld verdienen würden. Ja, klar, aber die haben schließlich auch nicht die
    > Produktionskosten von 10 Millionen $ pro Episode zu tragen.
    >
    > Die finanzieren aus den Einnahmen auch andere Programmteile, die sich eben
    > nicht in alle Welt verkaufen lassen. Dem Abonnenten muß schließlich ein
    > Vollprogramm angeboten werden. Das ist keine Produktionsfirma, die von dem
    > Verkauf einer Serie lebt, sondern ein PayTV-Anbieter, der ständig um seine
    > Kunden kämpfen muß.

Das gilt aber nur für den heimischen Markt. Fakt ist, dass sich bei sowas wie GoT ein synchronisierter Vertrieb weltweit sehr lohnen würde.
    Zieht es halt 50.000 potenzielle Abonennten weniger an bei HBO... dafür machen sie das schnelle Geld mit jeder Staffel.

7. Re: +1

Autor Anonymouse 26.12.12 - 20:56

SJ schrieb:
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > SJ schrieb:
    > > > Das Wegnehmen und Kopieren von Gegenständen unter Androhung von Gewalt
    > > Macht's spaß?
    >
    > Na ja, dass ist halt eine Raubkopie....
    >
    >

Ja, schon klar. Undm Glühbirnen sind Birnen die glühen, mhh.

>
    > > > > In den USA gibt es keine illegalen Downloads und Raubkopierer mehr?
    > >
    > > Es wurde geschrieben, dass selbst bei 10¤ Flat mit bester Qualität es
    > immer
    > > noch Leute geben würde, die es sich umsonst laden. Du hast geschrieben,
    > > dass Zahlen das Gegenteil beweisen.
    > > Die Zahlen müssten ja dann quasi null sein.
    >
    > Du hast von illegalen Downloads geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob
    > in den USA Downloads illegal sind. Bisher wurden nur Leute verurteilt, weil
    > sie geuploaded haben...
    >
    > Also Raubkopien gibt es nicht und ob es illegale Downloads in den USA gibt,
    > ist auch nicht bekannt.

Nochmal für dich:

Es wurde geschrieben, dass selbst bei 10¤ Flat mit bester Qualität es
    immer noch Leute geben würde, die es sich umsonst laden. Du hast geschrieben,
    dass Zahlen das Gegenteil beweisen. Die Zahlen müssten ja dann quasi null sein.

8. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 21:03

Anonymouse schrieb:

> Nochmal für dich:
    >
    > Es wurde geschrieben, dass selbst bei 10¤ Flat mit bester Qualität es
    > immer noch Leute geben würde, die es sich umsonst laden. Du hast
    > geschrieben,
    > dass Zahlen das Gegenteil beweisen. Die Zahlen müssten ja dann quasi null
    > sein.

Und das Problem mit dem Ziehen gibt es nur, wenn es illegal ist...

--

9. Re: +1

Autor Anonymouse 26.12.12 - 21:06

Was solld er Quatsch.

Wo sind die Zahlen die du erwähnt hast? Das wäre doch mal interessanter, als deine ausflüchte hier.

Ob legal oder illegal spielt dabei doch garkeine Rolle.

10. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 21:09

Anonymouse schrieb:

> Ob legal oder illegal spielt dabei doch garkeine Rolle.

Nur weil du es nicht wahrhaben willst, spielts eben trotzdem eine Rolle ;)

--

11. Re: +1

Autor Anonymouse 26.12.12 - 21:16

SJ schrieb:
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ob legal oder illegal spielt dabei doch garkeine Rolle.
    >
    > Nur weil du es nicht wahrhaben willst, spielts eben trotzdem eine Rolle ;)

Du willst die Wahrheit nicht haben.
    Ich erkläre es dir noch mal ganz einfach:

Der werte mattsick hat geschrieben, dass selbst, wenn es für 10¤ eine Flatrate geben würde, es immer noch Menschen gibt, die die kostenlose Alternative wählen. Ganz einfach weil es ksotenlos ist.
    Ob legal oder illegal ist bei dieser Behauptung irrelevant, ja? Soweit jetzt mitgekommen?

Nun hast du geschrieben, dass die Zahlen in den USA gegen diese Behauptung von mattsick sprechen. Also das es niemanden mehr gibt, der sich die Serien/Filme kostenlos ansieht, sondern alle auf die kostenpflichtige Variante umgestiegen sind.

Diese Zahlen hätte ich gerne gesehen. Zahlen die darlegen, dass es wirklich niemanden mehr gibt oder geben würde, der die kostenlose Alternative wählt, wenn es kostenpflichtige aber günstige Alternativen mit guter Qualität gibt.

12. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 21:21

Anonymouse schrieb:
    Um es nochmals zu zitieren:

> In den USA gibt es keine illegalen Downloads und Raubkopierer mehr?

Da es sowas wie Raubkopien nicht gibt, spielt das ganze keine Rolle.
    Ebenfalls ist auch fraglich, ob Downloads in den USA illegal sind - mir sind zumindest keine Verurteilungen bekannt nur aufgrund eines Downloads aus den USA. Beim Upload hingegen muss kräftig in die Tasche gegriffen werden - obwohl Jamie Thomas versucht es glaube ich noch beim Supreme Court.

Damit kann gesagt werden, dass es in den USA keine Raubkopierer gibt und möglicherweise auch keine illegalen Downloads.

--

13. Re: +1

Autor Anonymouse 26.12.12 - 21:28

Ist das jetzt wirklich dein ernst oder willst du mich verarschen?
    Ich hoffe für dich, dass du hier ein wenig rumtrollen willst, ansonsten solltest du noch einmal verstehendes Lesen trainieren.

14. Re: +1

Autor SJ 26.12.12 - 21:30

Anonymouse schrieb:
    > Ist das jetzt wirklich dein ernst oder willst du mich verarschen?
    > Ich hoffe für dich, dass du hier ein wenig rumtrollen willst, ansonsten
    > solltest du noch einmal verstehendes Lesen trainieren.

dito.

--

15. Re: +1

Autor petergriffin 26.12.12 - 23:31

Geht mir genaso. Sendungen fang ich im TV gar nicht erst an, man was nie ob sie nicht nach der 4. Folge abgesetzt wird, es wird so gut wie nie chronologisch ausgestrahlt und die Sendezeiten stehen im Gegensatz zu modernen Arbeitszeiten. Wird Zeit das dass fernsehen da hin kommt wo es hin gehört, in die Lücke.

16. Re: +1

Autor petergriffin 26.12.12 - 23:38

Das mit den Zahlen hat nicht er sondern ich geschrieben. Ich habe nie geschrieben das illegale Downloads in den USA bei 0 liegen. Ich habe darauf verwiesen das es Erhebungen gibt die eindeutig belegen das die MASSE an Konsumenten günstige & legale vertriebswege wie Hulu oder Netflix sehr wohl annehmen. Egal ob es was kostet oder nicht. Und nein ich werde dir dazu jetzt keinen Link geben, kannst ruhig selbst googeln.

17. Re: ich habe einen Traum

Autor Shik3i 27.12.12 - 02:23

IMHO:
    Gehen wir mal von einer Person y aus, welche die Serie x gerne aktuell verfolgen will. Die Serie x wird Montags um 18:00 Uhr amerikanischer Zeit auf CBS ausgestrahlt. Nun bleiben Person y folgende Optionen:

1) Sie schaut sich die Folge um 2Uhr morgens deutscher Zeit mit einem amerikanischem Proxy an(was auch schon nicht ganz legal wäre). Wenn Person y allerdings wie die Mehrheit der deutschen Bevölkerung einer festen Tätigkeit nachgeht, kann diese nicht immer um 2 Uhr morgens noch wach sein. Diese Option fällt für die meisten also schon mal weg.

2)Person y kommt Dienstag Abend von der Arbeit nach Hause und guckt sich die Folge gemütlich bei einem "illegalem" streaming Portal an. Komfortabelste  Lösung. Wenn Person y noch einen weiteren Tag wartet gibt es die Folge sogar bereits mit deutschen Untertiteln.
    3) Person y wartet 6Monate(wenn sie Glück hat), 12Monate(eher realistisch) oder sogar 18 Monate(selten aber kommt vor) bis sie die Folge, immer noch "illegal" auf deutsch auf einem streaming Portal sehen kann.

4)Person y wartet ein Jahr(oder länger siehe oben) bis die Serie im deutschen free TV kommt. Allerdings muss Person y dann unchronologische, werbe verseuchte Folgen in kauf nehmen die meist auch zu den unmöglichsten Zeiten ausgestrahlt werden.

5)Person y kauft sich nach 1-2 Jahren die DVD Box. Vollkommen legal und ohne Werbung allerdings 2 Jahre zu spät und nachdem die gesamte Serie schon kapput gespoilert wurde.

So. Nehmen wir an Person y ist ein ganz normaler Otto normal Verbraucher. In meinem Umfeld entscheiden sich dann viele dazu die Serie auf english 1-3 tage nach erscheinen zu gucken UND kaufen sie sich später dennoch auf DVD! Weil a) der Mensch ein Sammler ist b) man nach 1-2jahren die Folgen meist nochmal sehen kann c) um sie auch mit Freunden usw zu gucken und überall mit hinnehmen zu können und d) man mag es kaum glauben um die Produzenten zu unterstützen schließlich ist es nicht deren Schuld das die GEZ hier im Deutschland alles kriminalisiert und sie haben ja schließlich eine gute Leistung vollbracht. So ist es bei 90% meines bekannten Kreises ! Und ohne ach so Geschäfts schädigende illegale streams würde doch kein Mensch die Serien kennen! Als wenn wir alle wie doof den ganzen Tag TV sehen und so auf Serien stoßen... Das ist Mund Werbung via Empfehlungen von Freunden...und nur weil die asoziale RTL Unterschicht mit dem Motto"höhö voll geill alles um sonst " sieht heißt das noch lange nicht das das die Mehrheit so sieht. Es sind nur einfach in De derzeit keine Alternativen da wie zB.: in USA Hulu, etc...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 02:30 durch Shik3i.

18. Re: +1

Autor Anonymouse 27.12.12 - 12:56

petergriffin schrieb:
    > Das mit den Zahlen hat nicht er sondern ich geschrieben.

Stimmt, Entschuldigung. Wie kam ich darauf, dass es SJ war? NAja...

> Ich habe nie
    > geschrieben das illegale Downloads in den USA bei 0 liegen. Ich habe darauf
    > verwiesen das es Erhebungen gibt die eindeutig belegen das die MASSE an
    > Konsumenten günstige & legale vertriebswege wie Hulu oder Netflix sehr wohl
    > annehmen. Egal ob es was kostet oder nicht. Und nein ich werde dir dazu
    > jetzt keinen Link geben, kannst ruhig selbst googeln.

er hat geschrieben, dass es immer Leute geben wird, die die ksotenlsoe Variante bevorzugen werden. Deine Aussage war es, dass die Zahlen dagegen sprechen. Es also irgendwann wirklich auf 0 landen würde.

Wird aber nie der Fall sein, wie du ja jetzt selbst geschrieben hast.
    Das durch ein günstigeres Angebot mehr Leute auf den legalen Weg umsteigen, ist natürlich richtig. Aber es werden nunmal nie alle sein.

19. Re: +1

Autor SelfEsteem 27.12.12 - 16:38

Anonymouse schrieb:
    > Wird aber nie der Fall sein, wie du ja jetzt selbst geschrieben hast.
    > Das durch ein günstigeres Angebot mehr Leute auf den legalen Weg umsteigen,
    > ist natürlich richtig. Aber es werden nunmal nie alle sein.

Völlig korrekt, was aber nun echt nicht weiter tragisch wäre.
    Wenn jemand auch bei einem bestmöglichen Angebot nicht zugreift, dann hat er schlicht kein Interesse an dem Produkt - leb damit. Da derjenige sich dann aber schlicht an digitalen Kopien bedienen würde, hätte niemand irgendeinen Verlust damit.

Bei der jetzigen Situation gibt es sogesehen eigentlich auch keinen Verlust - nur ein fehlendes Angebot, wodurch man sich wahrscheinlichen Gewinn entgehen lässt.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. Spielebranche: Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media
    Spielebranche
    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

Für angeblich rund 500.000 US-Dollar hatte Crytek die Rechte an Homefront von THQ gekauft, nun geht das Actionspiel an Koch Media - mitsamt dem britischen Entwicklerstudio. Außerdem will Crytek seine US-Niederlassung verkleinern.

2. Anonymisierung: Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services
    Anonymisierung
    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

Ein Angriff auf das Tor-Netzwerk ist fast ein halbes Jahr unentdeckt geblieben und könnte Nutzer der Hidden Services enttarnt haben. Wer dahinter steckt, ist unklar.

3. Amazon: Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung
    Amazon
    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

Eine schlechte Kundenbewertung und ein Streit sollen die Existenz eines Amazon-Marketplace-Händlers vernichtet haben. Das Landgericht Augsburg wies die Klage des Händlers heute ab.

1. 19:48

2. 19:14

3. 19:02

4. 18:14

5. 17:42

6. 16:41

7. 16:35

8. 16:30