1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Game of Thrones per Torrent: Mehr…
  6. Thema

Selber Schuld

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Selber Schuld

Autor: azeu 27.12.12 - 00:00

Du darfst mich gerne in Grund und Boden argumentieren, wenn Du es kannst :)

Gruss an die NS of America

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Selber Schuld

Autor: techmuc 27.12.12 - 00:12

Ich lese immer nur bezahlbar, bezahlbar, bezahlbar... Was ist denn bezahlbar für welche Leistung? 10¤ p.M. für alle Serien & Filme & Musik weltweit? 10¤ für alle Serien und Filme? 10¤ für alle Serien und Filme produziert von HBO? Ohne DRM?

Im Gegensatz zu Handytarifen, wo die Betriebskosten der Betreiber sinken (ausgliederung von Aufträgen zum Netzausbau nach China, verlangsamung des Netzausbaus, effektivere Technologien, Preisdruck), ist bei der Filmbranche aktuell eher das Gegenteil zu sehen.. Wenn bspw. der Hobbit ~500 Millionen Dollar in der Produktion gekostet haben soll, muss man sich Fragen ob solche Filme (ohne Zusatzkosten, die dann aber natürlich niemand nutzen will) in solche Portale integriert werden können.

Btw: Maxdome, Lovefilm, Sky (Select / Anytime / Go) u. iTunes bieten heute bereits ein akzetables video on demand archiv (auch wenn das natürlich nichts mit diesem spezifischen Fall zu tun hat).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 00:15 durch techmuc.

3. Re: Selber Schuld

Autor: azeu 27.12.12 - 00:38

bei simfy bekomme ich für 10 EUR/Monat 16 Millionen MP3-Songs geboten. Scheint doch zu funktionieren, oder? Alles nur eine Frage des Willens. Denn Songs müssen auch erst produziert werden. Und da hängen auch viele Gehälter dran.

Die Filmstudios hätten z.B. die Möglichkeit neue Filme/Serien etc. in einer schlechten Qualität (niedrige Auflösung, Schwarz/Weiß etc.) selbst anzubieten. Dann könnte man sich das Zeug erstmal ansehen bevor man Geld dafür ausgibt.

Oder anderes Beispiel: iTunes bietet seit geraumer Zeit Filme für 0,99 EUR Leihgebühr an. Zugegeben, es sind keine Blockbuster aber es sind auch einige interessane Filme dabei. Und, 0,99 EUR tun nicht weh.

Mir will doch keiner erzählen, dass es technisch oder ökonomisch einfach nicht möglich sein soll dem Kunden eine Preisgestaltung anzubieten mit der dieser auch zufrieden ist?

Und ja, Leute die alles umsonst haben wollen die wird es auch DANN immer noch geben. Aber die Mehrheit der Menschen ist durchaus bereit Geld für Unterhaltung zu zahlen. Wie die ganzen Pro-Accounts bei Filehostern bzw. Usenet-Hostern beweisen :)

Gruss an die NS of America

4. Re: Selber Schuld

Autor: kitingChris 27.12.12 - 11:46

aktenwaelzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Es gibt Menschen, für die 10 Euro im Monat viel Geld ist. Zu erwarten, dass
    > man dafür alle "Serien oder Filme" bekommt, ist ziemlich blauäugig. Das ist
    > kein Problem der Anbieter, sondern ein persönliches.

Es ist weder persönlich (du kennst mich nicht einmal wie masst du dir ein Urteil an?) noch ist es blauäugig. Und überhaupt fehlt hier deine Begründung!

Es ist sehr wohl ein Problem der Anbieter die aktuell weder eine Plattform bieten noch ausreichend dafür sorgen dass es entsprechende Angebote gibt.

Und was ich mit bezahlbar meine bezieht sich auf die Preise bei Maxdome...
    99cent Pro Folge finde ich ein wenig happig. Überleg mal was da die Komplette Serie zum Anschauen kostet... da kann man dann ja gleich die DVD dazu kaufen...

5. Re: Selber Schuld

Autor: SJ 27.12.12 - 12:20

kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> 99cent Pro Folge finde ich ein wenig happig. Überleg mal was da die
    > Komplette Serie zum Anschauen kostet... da kann man dann ja gleich die DVD
    > dazu kaufen...

Wobei bei der DVD Box ja noch Produktions-, Transport- und Lagerkosten hinzukommen, was beim digitalen Medium nicht der Fall ist (resp. diese Kosten tendieren praktisch gegen Null).

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

6. Re: Selber Schuld

Autor: kitingChris 27.12.12 - 16:48

SJ schrieb:
    >
    > Wobei bei der DVD Box ja noch Produktions-, Transport- und Lagerkosten
    > hinzukommen, was beim digitalen Medium nicht der Fall ist (resp. diese
    > Kosten tendieren praktisch gegen Null).

oh ja diese Kosten sind ja auch sowas von hoch.... *ironic*
    Vor allem wenn man das pro Folge runterrechnet sind das centbeträge ;)

Ein kleines Beispiel:

Two and a Half Men Staffel 7 ist bei Maxdome für 99 cent pro Folge zu sehen und hat insgesamt 22 Folgen macht also für die Gesamte Staffel 21,78 ¤

Bei Amazon ist die Staffel für 9,99 zu haben.

Dazu kommt die verschiedenen Plattformen haben nur wenige Serien im Programm.
    Game of Thrones findet man bei keiner.
    Also wieso wundern sich die Verwerter denn dass der Schwarzmarkt mit Filmen und Serien so floriert?

Selber schuld muss man so sagen!

7. Re: Selber Schuld

Autor: Drag_and_Drop 27.12.12 - 21:24

Dem Stimme ich voll zu :-D
    Bei meiner Videothek um die ecke bekomme ich für 2,50¤ einen Tag (Freitags für 5¤ 3 Filme) die neuesten Block Buster. Die sind dann in unkomprimierten (bzw. ohne Verlust) Full HD, DTS-HD Sound + Extras usw.

So schauen wir uns mal z.b. MaXdome oder an:

Total Recall: Leihen ¤ 4,99 / 48 Std. | HD leihen ¤ 5,99 / 48 Std. | Jetzt kaufen ¤ 14,99

Dafür aber nur:
    - Nur Stereo (laut Maxdome Webseite)
    Bei Videolode gibt es aber auch maximal DolbyDigital 5.1 und das tue ich mir persönlich auf meiner nicht an.
    - Kein O-Ton
    - Bild dürfte wahrscheinlich Verlustbehaftet komprimiert werden, oder?
    - Wer braucht die 48 Stunden? So ein Film Schaue ich mir EIN mal an und dann erst in ein paar Monaten vielleicht wieder.

Zumal durch den Digitalen Vertrieb Produktions und Versandkosten entfallen
    Das selbe bei Serien und noch schlimmer, da hier oftmals erst Monate nach dem DVD Start (wobei dieser meist auch erst Monate nach dem TV ende kommt)

Und da wundern die sich echt noch?

P.S.
    Ich selbst habe mittlerweile über 100 meiner Lieblingsfilme auf Bluray hier stehen, bin also gerne bereit zu zahlen ;-)

8. Re: Selber Schuld

Autor: GodsBoss 29.12.12 - 21:43

> > Wenn man diese Serie (und auch viele andere) auch in anderen Ländern,
    > gegen
    > > Bezahlung, anbieten würde, dann hätten die Produzenten mehr Geld und die
    > > Zuschauer müssten nicht auf Schwarzkopien ausweichen. Wer will den schon
    > in
    > > Europa 1 Jahr oder länger warten bis endlich mal eine Serie weitergeht.
    > >
    > > Just my 2 cents
    >
    > die meisten serien gibt es mittlerweile direkt nach us-ausstrahlung bei
    > itunes... diese ausreden immer...

Aus dem Artikel:

„Game of Thrones ist auch in Deutschland, lange vor der Veröffentlichung hierzulande, bekannt und beliebt gewesen. Die Serie war auch Auslöser einer 'Nimm mein Geld!'-Kampagne, die HBO dazu bewegen sollte, Geld für die Serie zu nehmen. Sie ist nicht einmal auf iTunes zeitnah verfügbar.“

Also zumindest diese nicht. Dein Vorredner meinte Game of Thrones „und auch viele andere“ – du schreibst von den „meisten Serien“, die bei iTunes verfügbar seien. Tipp: Das sind dann wohl die, die dein Vorredner nicht meinte.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
Linshof
Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
  1. Smartphone-Markt Samsung schwächelt weiter, Xiaomi drängt in die Top 5
  2. Xodiom Spitzensmartphone scheint ein Schwindel zu sein
  3. Puzzle Phone Neues modulares Smartphone soll 2015 erscheinen

1. Stacked Memory: Lecker, Stapelchips!
    Stacked Memory
    Lecker, Stapelchips!

Größere SSDs, schnellere Grafikkarten und längere Akkulaufzeiten bei Smartphones: Speicherzellen oder DRAM-Chips, die wie die Etagen eines Hochhauses gestapelt werden, bieten viele Vorteile.

2. USBdriveby: Hackerwerkzeuge für die Halskette
    USBdriveby
    Hackerwerkzeuge für die Halskette

Schick, aber perfide: Wer schnell einmal einen Rechner hacken will, der kann sich das passende Werkzeug um den Hals hängen, wie das Projekt USBdriveby vorschlägt. Es offenbart auch Schwachstellen in Mac OS X, die damit ausgenutzt werden können.

3. Betabrand: Bei dieser Jeans geht Datendiebstahl in die Hose
    Betabrand
    Bei dieser Jeans geht Datendiebstahl in die Hose

Jacke wie Hose: Das US-Modeunternehmen Betabrand hat eine Jeans und einen Blazer mit speziellen Taschen entworfen. Darin sollen Dokumente mit RFID-Chip sicher sein.

1. 12:09

2. 12:06

3. 12:03

4. 11:58

5. 10:49

6. 10:40

7. 10:24

8. 08:39